Gibt es noch die SHG Mönchengladbach?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es noch die SHG Mönchengladbach?

      Da ich hier nichts mehr von der SHG lese und eine Anfrage bezüglich SHG MG habe, müsste ich wissen, ob es diese SHG überhaupt noch gibt.

      Es bringt wenig, wenn hier SHGs aufgeführt sind aber nicht aktualisiert werden UND von den Teilnehmern auch nichts mehr im ALLGEMEINEN Forum zu lesen ist. In so einem Fall werde ich zukünftig an die nächst liegende aktive SHG verweisen, denn der Austausch ist nicht nur in der SHG, sondern auch hier im Forum für die neuen User interessant und wichtig.
    • RE: Gibt es noch die SHG Mönchengladbach?

      hallo Ramona

      ich komme aus mönchengladbach ,
      Mir würde gesagt die SHg in mönchengladbach-neuwerk ist wohl wieder aktiv. Aber unter neuem Leiter
      ICh fahre am Wochenende nach neuwerk zum krankenhaus. Kann dir dann einen flyer mal mit bringen und dir den namen von dem leíter sagen und die email adresse
      wenn es dir hilft

      lieben gruss jessi
      _________________________
    • ohne gewähr das das aktuell ist.

      kh-neuwerk.de/3900/Fachbereich…attform__IKA_Neuwerk_.htm

      Die Adipositas-Selbsthilfegruppe Mönchengladbach Neuwerk trifft sich jeden 3. Mittwoch im Monat im Krankenhaus Mönchengladbach Neuwerk, Dünnerstr. 214-216 in 41066 Mönchengladbach im Vortragssaal unter der Kapelle (Untergeschoß) um 18.30 Uhr.

      Der Kontakt zur Selbsthilfegruppe erfolgt über das Sekretariat Frau Leuchtges.

      Tel.: 02161/ 668-2203

      Mail: chirurgie@kh-neuwerk.de
      oder
      h.Roetzheim@web.de
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • Vielen Dank Jessi. :friends:

      Wichtig ist es, dass die SHG-Leiter dann auch hier vertreten sind, denn ich kann bezüglich SHG keine Infos geben. Es wäre zu viel verlangt, wenn ich mich über alle SHG auskenne.

      Hallo belluzza :hallo:

      Dass es dort wohl eine SHG gibt, ist mir bekannt. ;)

      Ich müsste aber wissen, ob diese hier im Forum noch vertreten ist, damit sich eben Betroffene hier im Forum austauschen können. Nicht jeder will/kann in eine SHG gehen.

      Der Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe sollte meines Erachtens direkt über die SHG-Leitung laufen und nicht erst über eine Klinik geschaltet sein.
    • Hallo

      hatte mir am wochenende den fyler mit aus dem kh genommen. Hab dann aber vergessen dem eine email zu schreiben .

      Habe es dann gerade noch gemacht hoffe auf eine baldige antwort von ihm :]
      _________________________
    • Falls es eins SHG in MG geben würde, würde ich mich dafür interessieren. Arbeite im Elisabeth KH und es sind einige Adipöse die sich operieren lassen möchten oder sogar schon einen Termin (andere Stadt) haben. Könnte dann die SHG sehr gut weiter empfehlen.

      Haltet mich bitte auf dem Laufenden

      Danke

      Liebe Grüße Gundi
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • hallo

      Der Leiter aus der Shg aus neuwerk aus dem krankenhaus hat sich gemeldet . er ist nicht hier im forum vertreten. aber im wkw und facebook.


      Das nächste treffen in neuwerk findet am 18mai statt um 18:30uhr


      Aber wer seine email addy haben möchte schreibe mich doch bitte pn an , möchte sie nicht öffentlich schreiben

      lieben gruss jessi
      _________________________
    • :schieb:
      War heute in der SHG in neuwerk im krankenhaus, muss sagen eine nette gruppe.
      Hab beschlossen werd jetzt öfters dahin gehen


      :positiv:
      _________________________

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jessi2100 ()