Hausarztattest- Eure Meinung...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hausarztattest- Eure Meinung...

      Hallo meine Lieben :-),
      habe heute mein Attest vom Hausarzt bekommen.

      " Die Patientin wird ununterbrochen seit 1998 von mir betreut und mitbehandelt. Bei der mir vorliegenden Verlaufsdokumentation kann ich bestätigen, dass sich ihr Gewicht von 1998 von 110 kg auf aktuell 146kg gesteigert hat. Diese extreme Adipositas hat bereits Konsequenzen für die Multimorbidiät der 37-jährigen Frau (Hypertonie, Hyperlipidämie, Schlafapnoe,multilkuläres Schmerzsyndrom des Stütz - und Bewegungsapparates, Kurzatmigkeit). Alle ihre Bemühungen mit positiver Compliance der konservativen Möglichkeiten sowie intensiver Psychotherapie und fachpsychiatrischer Begleitung sind gescheitert und frustran verlaufen, sowie völlig ausgeschöpft. Es handelt sich eindeutig um eine morbide Adipositas die letztlich nur noch mit interventionellen Maßnahmen therapierbar sein dürfte. Ich befürworte mit Nachdruck die operative Versorgung mit einem RNY-Magenbypass und bitte die Krankenkase zur Kostenübernahme dieser Intervention. Die Nachsorge werde ich in Kooperation mit dem Krankenhaus Sachsenhausen übernehmen. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
      Mit freundlichen Grüßen

      Dr. med........ "

      Sie hat mit auch meinen Gewichtsverlauf ( seit 1998) mit allen Höhen und Tiefen ausgedruckt und dazu geschrieben welche Diät ich da gemacht habe. Aktuelle Blutwerte hab ich auch bekommen.
      LG
      Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.