Unterversorgung an Eisen, Calcium, D3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterversorgung an Eisen, Calcium, D3

      Hi,

      weiß jamand wie lange es dauert bis das Eisen, Vitamin d3 und Calcium zu niedrig sind. Bekomme einen RNY Bypass. Eisentabletten vertrage ich nicht, Jegliche Brausetabletten auch nicht. Die Kautabletten von Sandoz muß ich erst Probieren. Hatte ättliche Lutschtabletten als Multivitamine, alle nicht vertragen.
      EDEL:=)::freu::=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73672/.png]17.05.2011 Antrag an KK weggeschickt als normaler Brief[/url][/u]
      08.06.2011 Telefonische Zusage der KK 10.06.2011 Schriftliche Zusage der KK
      Nordwest KH FM OP Termin 12.08.11
    • Darauf kann Dir sicherlich Niemand eine Antwort geben, da es schon wichtig wäre zu wissen, wie die Werte vor der OP sind. Ich frage mich allerdings, wie Du Dich nach einer OP versorgen möchtest. Ohne Nahrungsergänzung ist ein Bypass absolutes Risiko. Wenn Du nicht bereit bist (aus welchen Gründen auch immer) regelmäßig Nahrungsergänzung (in welcher Form auch immer) zu nehmen, würde ich Dir als Arzt keinen Bypass, sondern einen Schlauchmagen operieren. Bypass ohne Nahrungsergänzung ist ein Pulverfass auf Zeit.
    • Die Spritzen und Infussionen bekomme ich leider erst wenn mangel da ist bezahlt.

      Eisen geht nur als Infussion und bei calcium und d3 muß ich noch was ausprobieren.

      Die Eunova Multivitamin sind ok, mal was das ich vertrage.
      EDEL:=)::freu::=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73672/.png]17.05.2011 Antrag an KK weggeschickt als normaler Brief[/url][/u]
      08.06.2011 Telefonische Zusage der KK 10.06.2011 Schriftliche Zusage der KK
      Nordwest KH FM OP Termin 12.08.11
    • hallo :hallo:


      nach der bypass oder schlauchmagen-op ist die supplementation (vitamineinnahme) sehr wichtig-beim bypass kann eisen nur teilweis durch tabletten, meist nur durch infusion aufgenommen werden, genauso D3 ist ein problem und B12 geht nur mit spritzen.

      wir waren vor einem halben jahr bei einem vortrag über supplementation in villingen-der arzt der es erklärte sagte während des vortrages mehrmals-WENN SIE NICHT SUPPLEMENTIREN SIND SIE INNERHALB 5 JAHREN TOT und das meine er TODERNST.

      also, auch wenn du vitamintabletten nicht verträgst und mit anderen sachen probleme hast würde ich dir raten sie nach der op trotz allem regelmäßig
      zu nehmen, weil dein leben sonst sehr kurz sein könnte....
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Hi Tom,

      das einzige was ich vertrage ist Eunova Multivitamin. Werde aber mit Ac und Ha noch ein Gespräch führen was man machen kann. Die Krankenkasse werde ich auch noch mal kontaktieren.

      Soll ja jetzt schon mit Multivitaminen anfangen zur vorbereitung. Bin mal gespannt auf die Werte, die ich am Donnerstag gesagt bekomme.

      Danke für den Hinweis.
      EDEL:=)::freu::=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73672/.png]17.05.2011 Antrag an KK weggeschickt als normaler Brief[/url][/u]
      08.06.2011 Telefonische Zusage der KK 10.06.2011 Schriftliche Zusage der KK
      Nordwest KH FM OP Termin 12.08.11
    • Michaela0815 schrieb:

      Hi Du, :hallo: :hallo: :hallo:

      Was verstehst du denn unter "nicht vertragen"?? :nix:


      Bei den Lutschtabletten ist mir dermassen schlecht geworden, das ich fast erbrochen hätte, und auf eins mit Annanas hatte ich eine Allergische reaktion, bei Multivitaminen. :nix:

      Bei Eisentabletten habe ich dermassen Magenschmerzen bekommen das ich zu MCP greifen musste. :nix:

      Calcium + D3 osteo von Sandoz muß ich noch ausprobieren.

      Die Dragges von Eunova, wenn auch etwas teurer, vertrage ich zum Glück. :]
      EDEL:=)::freu::=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73672/.png]17.05.2011 Antrag an KK weggeschickt als normaler Brief[/url][/u]
      08.06.2011 Telefonische Zusage der KK 10.06.2011 Schriftliche Zusage der KK
      Nordwest KH FM OP Termin 12.08.11
    • Hi, das mit Calcium und D3 hat sich Heute geklärt. 400mg Calcium und 5 mg D3 hat eine Tablette. Gibt es als Dragges bei Norma, zum Glück war ich Heute bei Mama und die hatte welche.

      Weiß jemand wieviel man davon nehmen muß?

      Bleibt nur noch das Eisen was ich Mittwoch/Donnerstag klären muß.
      EDEL:=)::freu::=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73672/.png]17.05.2011 Antrag an KK weggeschickt als normaler Brief[/url][/u]
      08.06.2011 Telefonische Zusage der KK 10.06.2011 Schriftliche Zusage der KK
      Nordwest KH FM OP Termin 12.08.11
    • Ich hoffe dass du dir auch bewusst bist, dass beim Bypass nicht alle Vitamine bzw. Eisen oral aufgenommen verwertet werden!
      Eisen z.b. Kann ich so viel Tabletten nehmen wie ich will, mein Körper nimmt es nicht auf....klar reagiert jeder anders, ich kenne auch einige die mit eisentabletten zurecht kommen. Aber bei einem richtigen Mangel nützt das auch nichts mehr. Und auch der mangel ist ja bei jedem unterschiedlich bzw. nach meinen op-Komplikationen war mein Eisenwert später total im Keller, bei meinem Mann ist er seit 2 Jahren nach seiner Bypass-op immer noch im grünen Bereich.
      Hast du dich bei deinem AC richtig darüber informiert??? Da kannst du Tabletten nehmen so viel du willst, bestimmte Dinge nimmt der Körper einfach so nicht mehr auf. Ich würde dir auch eher zu einem Schlauchmagen raten wenn du dir darüber nicht genau im klaren bist bzw. So empfindlich auf vieles reagierst. Denn zusätzlich supplementieren wirst du dein leben lang müssen. Auch beim Schlauchmagen, aber da ist es einfacher, da der Magen/Darm ja noch im ursprünglichen Zustand ist. :]
    • Calcium+ Vitamin D3 im Test (Ökotest)

      Hallöchen,

      ich habe ja auch meine Probleme mit diesen Brausetabletten und beim Google bin ich auf den Anhängenden Test von Ökotest gestoßen. Recht Interessant...

      Ich bin leider immer noch am Probieren was nun richtig ist für mich. Ich weiß auch gar nicht so genau wie hoch die Dosis am Tag von Calcium sein soll und Vit, D3- Kann mir jemand von euch helfen????
      Dateien
    • Ich kann nur JEDE/M empfehlen, am Bayern-Treffen (05.11.2011) teilzunehmen, da es dort einen Vortrag über Nahrungsergänzung nach bariatrischer Chirurgie von einem absoluten Spezialisten geben wird.