Mittel gegen Schweißgeruch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo.

      Wie Ramona ja schon geschrieben hat... Auf und in unserem Körper gibt es eine Vielzahl an unterschiedlichen Bakterien etc. Jedes für sich hat seine wichtige Wirkung. z.b. ist eine geregelte Verdauung ohne best. Bakterien nciht möglich. Oder der Schutz der Haut wäre so ganz ohne alles nciht möglich.

      hmmm oft kann man sich selbst nicht riechen... im wahrsten sinne des Wortes. Manchmal ist ein best. körpergeruch ein Anzeichen einer Erkrankung.. (z.B. bei einer Leberzirrhose riecht der Mensch nach Ammoniak).

      Wichtig wäre es mal zu überprüfen, ob "nur" Du den Schweißgeruch wahrnimmst, oder ob Deine Umwelt den ebenfalls riecht. Vielleicht kannst Du ja bei Menschen nachfragen, denen Du vertraust bzw. von denen Du auch eine ehrliche Antwort bekommst.

      Gruß

      Claudia
    • Ich hatte früher einmal einen Chef, der wirklich gestunken hat. Es war allseits bekannt - sogar beim Personalrat, aber keiner konnte/wollte etwas dagegen tun. Nun anderes Thema.
      Seit dieser Zeit (ist jetzt fast 6 Jahre her) habe ich eine extrem feine Nase in Bezug auf Schweiß. Selbst wenn Menschen körperlich hart arbeiten (wo verstärktes schwitzen völlig normal ist) reagiere ich mehr als sensibel. Ich will damit sagen, dass man manchmal wirklich glaubt nach Schweiß zu riechen, dies aber gar nicht so ist ... bzw. noch im Bereich des Normalen.

      Da ich aber wirklich selbst stark schwitze, weiß ich wie wichtig ein gutes Deo ist. Nur der intensive Geruch eines Deos ist nicht aussagekräftig. Deo-Roller sind für mich absolut tabu, da ich es schrecklich finde, wie man die Bakterien in das Produkt roll :panik:
    • Ramona die Nachteule schrieb:


      Da ich aber wirklich selbst stark schwitze, weiß ich wie wichtig ein gutes Deo ist. Nur der intensive Geruch eines Deos ist nicht aussagekräftig. Deo-Roller sind für mich absolut tabu, da ich es schrecklich finde, wie man die Bakterien in das Produkt roll :panik:
      Ich bin auch kein Mensch der diese Roller benutzen kann. Find ich ekelig. :kotz:
      Ob das zu viele Schwitzen auch mit den Kilos "verschwindet"? Ich hoffe und bete dafür.
    • Ramona die Nachteule schrieb:

      Nur der intensive Geruch eines Deos ist nicht aussagekräftig. Deo-Roller sind für mich absolut tabu, da ich es schrecklich finde, wie man die Bakterien in das Produkt roll :panik:



      Ich sehe das genau so. Der Duft eines Deos kann den Schweißgeruch nur überdecken. Ich hatte mal ne Kollegin, die auch etwas strenger roch und immer fleißig mit Vanille-Deo-Spray gesprüht hat. die Kombi war unerträglich.

      Ich habe lange gesucht und bin schließlich bei Rexona Deo creme gelandet. Finde ich gut und passt. Für den guten Duft nehme ich lieber ein Tröpfchen Parfum, damit fühle ich mcih wohl.

      LG

      Claudia
    • Hallo!
      Ich habe was ganz tolles von einer Arbeitskollegin empfohlen bekomen. Syneo 5.
      Vermindert die Schweißbildung. Hab hier mal ein paar Sätze von der HP des Anbieters: ( syneo.de/ )


      " Unisex Hochleistungs-Deo-Antitranspirant für die Frau und den Mann.
      Wirkt durch die spezielle Wirkstoff-Kombination bereits nach der ersten Anwendung zuverlässig. Wirkt je nach Hauttyp bis zu 5 Tage und schützt so sicher vor übermäßiger Transpiration. Darüber hinaus kann syNeo 5 unangenehmen Körpergeruch bis zu 5 Tage verhindern.
      Allantoin schützt die Haut vor Irritationen und feuchtigkeitsspendende Stoffe bewahren sie vor dem Austrocknen. Dermatologisch getestet. Zur Anwendung in den Achselhöhlen, an den Füßen und anderen Körperregionen.
      Ohne Parfümstoffe, Hypoallergen: entwickelt, um Allergierisiken zu minimieren.
      Flasche reicht für über 40 Anwendungen (Achseln) je 5 Tage und hält bis zu 6 Monate! Die hocheffektive schweißmindernde Wirkung wurde auch von Stiftung Warentest bestätigt. "


      Ich hab´s ausprobiert und es ist echt super. :drueck:

      Gibt´s in Apotheken oder im Internet mal googlen.

      LG Jade
      :rosen: Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu Kämpfen!!! :sonnenblumen:
      :katze:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/106133/.png]
    • hallo
      also ich habe seit jahren das problem und umso mehr das gewicht wurde umso mehr schwitze ich,
      und Frischer Schweiß riecht nicht!!! :neinnein:manche können ja denken was sie wollen.
      ich dusche mich täglich 2-3 mal,
      im sommer schwitze ich wie ein schwein,entschuldige den ausdruck
      da kann ich alle 1-2 std duschen
      es ist so schlimm das ich nicht aus dem haus gehe
      ich rasiere mich seit jahren.
      hatte mir jetzt wo es so heiss war einen schönen pilz geholt unter den achseln
      zuerst dachte ich es kommt von den duschgels,
      aber vom vielen duschen
      war es immer nass
      und wurde nicht trocken
      zuerst musste ich mit eine salbe verschreiben lassen
      dann wurde mir in der apotheke von LA ROCHE-POSAY ein stift empfohlen
      es heisst 24 std gegen anti geruch und achselnässe er kostete 8 euro
      wie er leer war kaufte ich für den preis 3 unparfümierte bei dm
      sie waren soweit okay
      bis es wieder anfing und ich ihn wieder holte
      er hält trocken.
      und jetzt zu dem geruch.
      ich trage im sommer schon kaum so sachen das ich nicht so schwitze
      trotzdem wurde ich schon öfters,vorallem wenn viel los war,
      von meinen arbeitskollegen angesprochen wie ich riche
      habe dann dauernd deo benutzt.
      und den sommer merkte ich das ich zwischen den beinen rieche
      also wenn ich jetzt sitze
      rechte und links in der falte meiner oberschenkel
      nicht wo ihr jetzt denkt............... :heul:
      habe mir angewöhnt wenn ich aus der dusche komme mich immer gut abzutrocknen
      und habe mir auch das pudern angewöhnt
      das richt gut
      und ich kann mir dcen stift ja nicht überall hin schmieren
      an den oiberschenkeln werde ich da ziemlich wund.

      schöne grüsse rob
    • Extreme Maßnahme

      Ich hatte das auch mal eine Zeit lang. War immer mit Einmalwaschlappen, Deo und Seife unterwegs und habe mich auf der Toilette frisch gemacht. Habe trotzdem nach einer Stunde wieder gestunken. Hab es absoltut nicht in den Griff bekommen. Ich habe mir dann Botox in die Achselhöhlen spritzen lassen. Nicht ganz billig (500€), aber man schwitzt dann 1 Jahr an der behandelten Stelle gar nicht mehr. Absolut kein Deo mehr nötig. Und wenn ich doch eines auftrage, dann duftet es nach 10 Stunden noch wie frisch aufgetragen.
    • Sweat off aus der Apotheke!
      Hilft auch gegen nasse Hände.
      Man braucht trotzdem dazu noch ein Deo.
      Es bringt scheinbar die Poren zum schrumpfen.
      hilft auch gegen Rückenschwitzen.
      Habs von einer Freundin empfohlen bekomnen, die es seit Jahren nimmt, für eines meiner Kinder.Angeblich perfekt für die Tanzschule :zwinkert:

      Man nimmt es ein paar Tage als Kur und macht dann ein paar Tage Pause.


      Wie kriegt ihr eigentlich den ekeligen Schweissgeruch aus den Klamotten???
      Oft kommt der ja nach kurzer Zeit wieder aus den T-Shirts, obwohl man selber gar nicht riecht.
      Ausser Kochwäsche, wegwerfen oder Fensterspray hab ich noch nichts besseres gefunden.

      Habt ihr was besseres???
    • Ich hatte das gleiche Problem. Nicht mal Hidro Fugal hilft bei mir. Doch seit vielen, vielen Jahren nehm ich den Deostick "cotton dry" von Rexona, das allereinzigste Mittel, was bei mir hilft. Es verklebt zwar die Poren, aber ich schwitze nicht mehr und es riecht nichts. Ohne dieses Deo geht bei mir gar nix und mit ihm hab ich das schönste Leben! Für das Gesicht (wo ich auch sehr schwitze) hab ich während meiner Zeit ,wo ich viel auf der Bühne stand (und da durch die Scheinwerfer auch viel schwitzte) "Yerka" aus der Apotheke geholt. Es hat nach einigen Anwendungen zwar gut geholfen, doch ich würde es nur für solche Anlässe nehmen, weil immer, wenn eigentlich der Schweiß aus den Poren gekommen wäre - was es aber mit dem Mittel nicht tat - hat mein Gesicht so sehr und unangenehm gekribbelt, dass es weh tat.
    • Ich hatte ja geschrieben, dass ich hoffe mit der Abnahme dann wenig bis gar nicht mehr zu schwitzen. Und es ist tatsächlich so. Ich bin dieses Leid endlich los. Man hat dann keine Hemmungen mehr Freunde zur Begrüßung zu umarmen. Heute verwende ich ganz übliche Deos und bin sehr zufrieden.

      Wie bei den meisten Operierten ist es auch bei mir so, dass ich eher friere und mir oft kalt ist.

      LG,
      Tina
    • Ich finde auch das Rexona Maximum Protection einfach perfekt! Das verhindert das schwitzen bei mir komplett. Aber natürlich nur unter den Achseln... Und es ist voll mit Aluminium, was gesundheitsschädlich sein soll.

      Zudem habe ich ein Duschgel was die Transpiration verhindern soll, irgendwas mit Granatapfel... Aber da merke ich auch nichts von.

      Ansonsten mal zum Hautarzt, der kann bestimmt helfen
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126822/.png]

      OP: 17.09.2013 in Recklinghausen by Fr. Dr. Knapp
      Normalgewicht erreicht: 09.06.2014
    • Salbei hilft innerlich als Tee und äusserlich als wässrige Tinktur gegen zu viel Schweiß. Auch kann es helfen, Kaffee zu vermeiden. Aber auf jeden Fall würde ich mal nen Hautarzt besuchen.
      Liebe Grüße,

      Orangenminze

      Höchstgewicht: 102 kg
      aktuelles Gewicht am 12.10.2015 87,2 kg
      1. Ziel: 70 kg
      2. Ziel: 60 kg
      3. Ziel: 50 kg
    • Das starke Schwitzen macht mir leider auch zu schaffen und bisher habe ich kein Deo gefunden, das mir (gerade bei heißem Wetter) ausreichend hilft. Hier habe ich noch ein paar weitere Möglichkeiten gefunden, wie man damit umgehen kann. Hat jemand von euch beispielsweise schon mit Achselpads Erfahrungen gemacht? Wenn sich damit unangenehmen Flecken auf der Kleidung vermeiden lassen würden, wäre mir schon geholfen. Natürlich sind die leider nicht für den ganzen Körper anwendbar...außerdem würde mich interessieren, wie das beim Tragen so ist. Merkt man das stark und ist das vielleicht eher unangenehm? Wäre super, wenn sich jemand finden würde, der da schon Erfahrungen gesammelt hat. Für andere Methoden bin ich natürlich auch offen :) Eine OP möchte ich auf jeden Fall so gut es geht vermeiden...ich hoffe, dass es durch meinen Gewichtsverlust auch zusätzlich noch besser wird.
      Danke!
    • Habe sehr gute Erfahrungen mit Chlorophylltabletten gemacht und das bei jeder Art von Körpergeruch. Früher habe ich auch meinen Kollegen gefüttert, der Knoblauch als Gemüse betrachtet hat. ;(

      Schweiß riecht nur dann, wenn Bakterien hinzu kommen. Nach der Dusche kann man also Bakterien nicht in einen Deoroller bringen. Das geht erst, wenn man schon stark geschwitzt hat.
    • Mittel gegen Schweißgeruch

      Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber hast du schon mal yerka probiert? Das verschließt die Poren. Mein Mann nimmt das immer für seine Füße und ich früher für mein Gesicht. Es ist wirklich toll und unglaublich effektiv.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ist leider Aluminiumhydrochlorid drin, wie in den meisten 24h Deos. Steht unter Verdacht, krebserregende zu sein, daher sind auch viele Rexona etc in der Rezeptur umgestellt oder vom Markt genommen.
      Ist halt immer schwierig, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    • Mittel gegen Schweißgeruch

      Hallo schnutzelchen,

      Ich weiß dass da Aluminiumchlorid drin steckt, aber ich für mich kann mit dem Risiko leben. Ich finde nix schlimmer als übermäßig zu schwitzen und/ oder zu stinken.

      Ein Deo, das ineffektiv ist, ist halt einfach nutzlos:) Aluminiumchlorid hin oder her:)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk