Untersuchung selber zahlen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • will nicht wissen wieviele Patienten die 80.- bezahlt haben.

      Aber anscheinend kam nichts beim Untersuch von desdemona raus. Hat sich ja nie mehr gemeldet.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Nicci1974 schrieb:

      Ich hab von meinem Schlafmediziner auch so ein Gerät für zuhause bekommen, für eine Nacht. Hab nix bezahlt.
      Nach der Auswertung wurd dann ein Termin fürs Schlaflabor gemacht. Musste 2 Nächte da bleiben. Eine zur Diagnostik und die Nächste zum Anpassen der Maske.
      Ich komm aber mit dem Teil nicht klar. Schlafe meistens ohne.

      Nicht gut. Schlafapnoe ist eine gefährliche Erkrankung, und eine Maskentherapie eine lebenserhaltende Therapie - ähnlich wie Insulin beim Diabetiker, das kann man auch nicht einfach weglassen, bloß weil man mal eine Unterzuckerung hatte. Wenn du mit dem Gerät nicht zurecht kommst - schnapp Dir Dein Gerät samt Maske und allem und geh wieder in Dein Schlaflabor. Rede mit denen, was das Problem ist und wie man es beheben kann - und gib Dir ein bißchen Zeit, Dich daran zu gewöhnen. Ich bin nach 6 Wochen Kampf mit meinem Gerät auch wieder in die Sprechstunde meines Schlaflabors gegangen, habe eine neue Maske und einen Warmluftbefeuchter bekommen und mit der Frau vom Schlaflabor verschiedene Methoden eingeübt, die Maske anzuziehen - inzwischen gelingt mir das im Liegen im Dunkeln, am Anfang nur im Sitzen, und es hat ewig gedauert, bis das Ding dicht war. Ich hatte auch große Probleme mit dem Blutdruck, nehme jetzt nur noch halb so viele Pillen. Aber rede mit deinen Ärzten und geh denen auf die Nerven, bis es klappt. Schlafapnoe ist gefährlich, wenn nicht behandelt wird.

      LG,

      Andrea