MDK Termin wegen Fettschürzenreduktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MDK Termin wegen Fettschürzenreduktion

      hallo miteinander,

      ja, nun hatte ich vor 4 wochen meinen antrag auf fettschürzenreduktion an meine kk abgeschickt und habe nun eine einladung zum mdk potsdam erhalten.

      in meinem persönlichen antrag hatte ich einen begleitbrief meiner HAUSärztin und fotos meiner entzündeten hautpartien.

      da ich seit jahren meine haut selber behandelte habe ich keine hautarzt befunde vorzuweisen..... :(


      nun fordert das MDK welche.... ich sehe meine felle dahinschwimmen in sachen - who-bauch- da bin ich wohl selber dran schuld :evil:
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


    • Tina, nicht gleich aufgeben. Geh zum MDK und red mit den Leuten. Du hast schon so viel geschafft - kämpfe weiter!!!!!

      Tschakka Du schaffst das!
      Liebe Grüße
      Eveline
      "Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!"
      Geburt von Krümelchen - OP-Bericht -Meine Gewichtsabnahme in Bildern - Mirandas Meiner-Einer-Karte
    • Hallo Tina,

      auch ich war beim MDK. Ist doch schon der erste Schritt. Der wollte die PArtien sehen und ich hatte dann die Genehmigung.

      Ich war nie bei einem Hautarzt!!! und hatte somit keinerlei Bescheinigungen, nur ein Brief von Hautarzt und der Antrag vom Chirurg!!!!!!

      Und ich bekam den Ganzen Bodylift und die Schenkel!!!!!!!

      Geh hin, sei selbsbewusst und zeig deine Probleme.

      Liebe Grüße und viel viel Glück

      Anja
    • danke ihr zwei :dankeschön: ... ja ich versuch den mut nicht sinken zu lassen. ich will in der nächsten woche eine haut-ärztin aufsuchen, ihr mein problem schildern, vllt. schreibt sie mir ja auch etwas.

      ocean...ich STAUUUNE JA...man hast du dich verändert WOW SPITZE SIEHTS DU AUS ::::
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


    • Hallo Tina, :hallo:

      ich hatte auch kein ärztliches Gutachten von Hautärzten, sondern nur meinen Antrag, Stellungnahme vom HA, AC und das Gutachten vom plastischen Chirugen.
      Habe meie Bauchdeckenplastik auch genehmigt bekommen. :freu: :freu: :dankeschön: :dankeschön: Es war beim MDK eine sehr umfangreiche Untersuchung. Ich habe denen ganz ausführlich erklärt, was ich alles Unternehmen muss, damit ich keine entzündlichen Stellen bekomme. Bei der Untersuchung war ich sogar beschwerdenfrei.

      Also keine Angst, es wird schon, falls Du noch Fragen hast, dann melde Dich einfach.

      Liebe Grüße
      Rieke :=):
      Ich mache mich mal sichtbar!!!/Ich bin am Ziel!!!


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/35457/.png]

      14.01.2011 Antrag auf Umbau zum RNY an die KK
      17.01.2011 telefonische Zusage
      28.02.2011 Magenbypass-OP
    • hallo,
      ich hatte diese Gutachten und wurde trotzdem abgelehnt für die OPs. Und zwar für alle.

      Es gibt da keine klaren Regelungen.
      Das ist MEINER MEINUNG nach, nach wie vor alles Willkür die Entscheidungen.
      Ich hatte den Termin bekommen und mich hier im Forum gleich nach einem WIederspruch erkundigt da ich mir schon dachte das das nix wird.
      Hol Dir doch einen Termin beim Hautarzt, nimm die Kopien mit die Du hast.
      Sollte der Termin nach dem MDK termin sein, dann sagst Du das Du das Nachreichen wirst. Das werden die aktzeptieren

      Viel GLück
      STeffi
    • Ich wünsche dir für POTSDAM alles erdenklich gute.
      Meine Erinnerungen an diesen Termin belasten mich heute noch. Das waren 1 1/2 Psychoterror und ich bin eigentlich hart im nehmen. Diese Frau hat es geschafft das ich komplett feritg war. als ich dort raus kam.
      Meine CD mit den Röntgenaufnahmen hat sie komplett ignoriert, mir erklärt das meine Creme in der Konstellation gegen keine Irritationen helfen kann und und und....HORROR...
      Als Das Gutachten kam, fragte ich mich wer dort vorstellig war..ICH nicht, denn da standen Dinge drin die nie Thema waren, bzw. ich nie gesagt habe.
      Ich hoffe du hast mehr Glück mit der dortigen Ärztin.

      TOI TOI TOI

      LG Simone
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • HALLO IHR ALLE

      auch euch danke ich für´s MUT machen ganz doll und hoffe ihr habt SOOO recht und ich bekomm die op !!!

      ausser medusa , das war nu aber fies ...mir och noch angst vor der da zu mache menno :grinsen: naja nix für ungut auch dir danke, so weis ich worauf ich mich einstellen sollte .... :dankeschön: euch allennn

      ps. was kostet sowas überhaupt wisst ihr das?
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


    • Hallo Tina,

      wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen :drueck: , daß du die WHO
      trotzdem bekommst. Viell. schreibt dir die Häutärztin ja noch was oder red einfach mit den Leuten vom MDK.

      Über die Kosten weis ich leider nix.
      Darf ich fragen warum du vorher nie beim Hautarzt warst?


      LG
    • Kosten: wenn es das KH mit der KK abrechnet so um die 4.500 € - hängt davon ab, ob Bauchnabel mit verschoben werden muss, oder vielleicht sogar nur Haut entfernt.
      siehe dritte Grafik hier: So viel Kostet ein SCHLAUCHI ... und Link zum Berechnungsbeispiel, wenn du es ganz genau wissen willst *verwirrung*
      Was auf privatärztlichen Rechnung verlangt wird .... :nix:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MirandaGirl ()

    • schildi: weil ich es früher immer allein hinbekommen habe :D anstatt 4 h beim dok zu sitzen....

      miranda: ich wollt nur wissen ob wieviel :zwinkert:

      beate: also als ich bei der nachsorge war sagte der dok. fettschürzenentfernug, erklärte mir aber auch das der nabel erneuert wird und bis unter die brust alles hochgenommen wird.

      ich muss dazu sagen, das ich auch einen nabelbruch habe der gleich mitgemacht werden soll...davon schrieb ich aber im antrag nix...
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


    • HALLLOOO ...alsooo heute war mein MDK termin in potsdam ,man war ich aufgeregt...ABER es war halb so schlimm sag ich euch :freu: die gutachterin war sehr freundlich und natürlich sehr genau in allem. am ende hat sie mir gesagt das sie eine op befürwortung (fettschürzenresektion) zur DAK schicken wird. am ende hat aber doch die KK das letzte wort und das wissen wir ja alle ...also drückt weiter die daumen ..... :drueck: :zwinkert: dangööööö im vorraus ,tina
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


    • Hey Tina, das hört sich doch schon mal toll an!!!!!!!!!!!!!!!!! :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      "Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!"
      Geburt von Krümelchen - OP-Bericht -Meine Gewichtsabnahme in Bildern - Mirandas Meiner-Einer-Karte
    • Danke! Das sind tolle Aussichten :-). Ich dachte immer, man muss mind. Normalgewicht haben. Also BMI im Normalgewichtsbereich und vor 6 Monaten halten kann man gar nicht anfragen.

      Aber am 6.12. kommen plastische Chirurgen in unsere SHG und da bin ich gespannt. Möchte ja noch mind. 10 kg abnehmen, aber irgendwann wird das ja Thema und es hängt, hängt und hängt und meine Kaiserschnittnarben nässen, nässen und jucken.

      LG, Nicki
    • Dass der MDK aber eine Befürwortung ausspricht, ist doch schon mal super.... *find... Zumindest kann die Kasse die OP nicht verweigern, weil der MDK nicht zustimmen würde... *zwinker

      :drueck: dafür, dass die Kasse die Aussage des MDK untermauert!!!! Ich hoffe, die lassen dich nicht zu lange auf eine Anwort warten....