Bypass und Lipödem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bypass und Lipödem

      Hallo an alle,

      bin kurz vor Antragsabgabe und dachte ich hab noch einige Fachärzte und heute war so ein Termin Phelologie
      tja beine Vermessen und Lymp und Blutfluss gemessen dann zum Doc rein. der nochmal Beine genauer Betrachtet,
      hab ihm dann erzählt wenn ich schon diverse Fachärzte dann wollte ich auch mal fragen wegen meinen ständig angeschwollenen
      Beinen, trotz Lympdrainage, ständig schmerzen nach kurzstrecken und blaue flecken beim leichten anstoßen und wehe die sind geschwollen und mein freund drückt nur leicht an die Beine.... sowas von schmerzen dann in dem Moment..

      ende von dem Gespräch: auch wenn Sie sich nen magenbypass machen lassen, Ihre Beine werden dadurch nicht dünner Sie haben ein
      LIPÖDEM.....................

      der Schock saß und ich hätte heulen können, doch in der Praxis wollte ich das nicht. Die netten Arzthelferin hat mir dann Infomaterieal und adressen mit gegeben wo ich unbedingt mich weiter informieren kann. Kompressionsstrümpfe bis in die Leisten anfertigen lassen und zum Spezialisten der das Operieren kann und solange das dauert 2-3 mal Lymphdrainage.....

      Nun stell ich mir die Frage was soll ich nun machen........... ich denke erst bypass dann lipödem ach ich bin sowas von Durcheinander,
      weil die KK bekommt ne krise wenn ich beides kurz nach einander beantrage....


      sowas von......aaaaahhhhhhhh



      Bianca36 ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
      lieben Gruss, :hallo: Bianca



      Delphine lächeln noch wenn sie gequält werden

      OP Gewicht Mai 2012: 117 Kg
      Gewicht Dez. 2012 : 96 Kg
      Gewicht Febr. 2013: 83

      Abnahme: 34 Kg
    • ich habe seit 20ig jahren mit meinem lipödem fridden geschlossen - man kann damit prima leben [peromtermessungen meiner beine findest du, weenn du den link in meiner signature anklickst]

      deine beine werden auch nach op nicht schlank <- ausserdem wird die op sehr selten bis garnicht von der kasse übernommen
      auch nach der op wirst du ein leben lang kompression und massage benötigen

      diejenigen, die sich von spezialisten einreden lassen - brauch sie alles nicht mehr - kommen mit noch schlimmeren beinen regelmäßig in dorf zechlin, einer bekannten lymphklinik, an<- es gibt KEINE langzeitstudien, die einen erfolg bei der op belegen

      deine therapie für den rest deines lebens: flachgestrickte kompression KKL 2 besser 3 nach maß, lymphdrainagen und regelmäßige kuren - alle 1-2 jahre zur komplexen entstauung in renomierten kliniken
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
      Kurt Tucholsky




    • Hallo Bianca

      Also bei mir wurde auch ein Lipödem Grad 3 festgestellt noch vor meiner Magenbypass Op .

      1. Wirst du die Op zur Fettabsaugung an den Beinen wahrscheinlich nicht genehmigt bekommen.

      2. Lass dir nichts einreden das du an den Beinen nichts abnehmen wirst

      Sicherlich wirst du am Oberkörper schlanker sein als an den Beinen, aber deine Beine werden auf jeden Fall an Umfang verlieren.

      Wobei ich natürlich meine Kompressionsstrümpfe trage jeden Tag und vor Allem zum Sport.

      An meinen Oberschenkeln hängt die Haut ohne Ende und wenn ich fertig bin mit der Abnahme bin ich natürlich großer Hoffnung das ich die Straffungen bezahlt bekomme dabei wird meistens noch ein wenig Fett abgesaugt.

      Ich kann dir nur raten lass dir den Bypass machen wenn du Ihn genehmigt bekommst. :]
      Viele Liebe Grüße Melanie :engel:
      --------------------------------------------------------------------------------------------




      Sartgewicht: 168,9 Kilo

      OP Gewicht: 163,1 Kilo

      Entlassgewicht: 156 Kilo

      aktuelles Gewicht: 98,2Kilo :zwinkert:

      :=): Es kann nichts so gut schmecken, wie sich Schlanksein anfühlt :=):
    • Hallo Bianca,
      bei mir war ebenfalls ein Lip Lymphoedem diagnostiziert worden. Das wurde am Anfang mit einer Entstauung in der Lýmphklinik in Bad Berleburg behandelt. Seitdem trage ich falchgestrickte KOmpressionsstrümpfe KK3 bis zum Knie.
      Im Juni 2009 habe ich einen Schlauchmagen bekommen. Bei der Gesamtabnahme ( 107 Kilo) sind auch die Beine dünner geworden. Aber Lymphpatientin werde ich bleiben, obwohl sich der umfang reduziert hat und das insgesamt entlastete System jetzt besser funktioniert. Das zeigt sich immer dann, wenn ich im Wasser war ( Schwimmen/ aquagymnastik), ich gehe 2x wöchtentlich zur Lymphdrainage und trage meine Strümpfe. Mehr aus Vernunft als aus Begeisterung, aber sie wirken.
      Ohne wird nicht mehr gehen, da gebe ich meiner Vorrednerin absolut recht.
      Ob eine Verbesserung und wie stark diese sein wird, kann dir im Bezug auf´s Lymphsystem niemand garantieren. Das Abnehmen als solchen mit hilfe eine OP sollte auf jeden Fall der erste Schritt sein. Was dann sein wird, muss man sehen.
      Bei mir ist das Gesamtbild relativ harmonisch, die Beine sind zwar nicht schon( weil rlativ gerade und dick an den Knöcheln), aber damit kann ich leben. Ich habe weder Schmerzen noch Etzündungen o.ä. und das ist bei dem Start, den ich in diese Krankhelit hat ( rote und heisse Stellen, die gejuckt haben...) ein riesiger Erfolg, für den ich sehr dankbar bin.

      Dir alles gute und viele Grüße,
      Annette
    • Danke für Eure Antworten,


      ich hab mir auch so meine Gedanken gemacht, Schlecht geschlafen etc.

      ich werde die Bypass OP auf jedenfall machen, binja nich nur an den Beinen DICK.... und hoffe das ich das dann alles Hinbekomm.

      in 2 Wochen hab ich mir schon mal ein Beratungstermin geben lassen für ein lipsuktion in Hannover, werd dann auch fragen was das dann kostet. Die Praxis dort nimmt auch Kassenpatienten. Aber erstmal beraten dann hab ich lange überlegungszeit und Behandlungszeit....

      War halt geschockt gestern die Bestätigung zu bekommen....


      Danke für Eure Unterstützung


      lg Bianca
      lieben Gruss, :hallo: Bianca



      Delphine lächeln noch wenn sie gequält werden

      OP Gewicht Mai 2012: 117 Kg
      Gewicht Dez. 2012 : 96 Kg
      Gewicht Febr. 2013: 83

      Abnahme: 34 Kg
    • Hallo Namensvetterin Bianca...

      ich leide seit 2003 am Lipödem III und hatte von der KK auch schon 6 Liposuctionen bezahlt bekommen.

      Aber bei mir tut sich nichts am Gewicht, deswegen sind die jetzt dran das ich einen Bypass bekomme..

      aber ert einmal MMK ...

      Fakt Liposcution allein hilft dir bei Lipödem leider auch nicht.

      Die Kombi wird es hoffentlich machen. ( ;( ))

      lg Bianca
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/104724/.png]

      August 2011 Vorstellung AC Dr Fuchs, Markus KKH FFM
      August 2011 Vorstellung AC Dr Jonas Marien KKH FFM
      13.9.11 Termin bei der Psychologin in OF
      15.9.11 Termin bei der Ernährungsberatung FFM
      17.9.11 Kostenübernahme für Ernährungsberatung
      30.9.11 Gutachten von der Psychologin erhalten. (Positiv für die OP)
      Teilnahme SHG Frankfurt
      März 2012 schwerer Bandscheibenvorfall...
      19.07.2012 Abgabe aller Unterlagen den die KK
      13.08.2012 Zusage der Krankenkasse am Telefon
      28.08.2012 in KRankenhaus
      29.08.2012 OP :hase:
    • 'Ich habe auch starke Lipödeme an Beinen und vor allem Armen. Durch meine Abnahme hab ich aber auch dort einiges an Umfang verloren. Klar werd ich da sicher nicht sooo schlank wie ohne Ödeme aber trotzdem wird es einiges besser. Und auch die Schmerzen werden immer besser. Ich hoffe, dass ich die Arme irgendwann machen lassen kann (weil die echt extrem sind bei mir) aber noch ist mein Ziel erst mal Abzunehmen und zu halten. Und dann werd ich mir verschiedene Meinungen einholen wies weitergeht

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Hallo und DANKE


      @bambischlafen: hat deine KK die Kosten so übernommen oder wie lief das ganze ab, kannst du mir auch als PN senden

      @mal-kuck:es ist schon mal hilfreich zu wissen das man doch an den "Tollen" stellen dann abnehmen kann. Hatte schon Angst drum das sich da nichts machen lässt.


      Mein Antrag ist nun zur KK, (Bypass) und hoffe auf baldige Zusage. Da kompletter Antrag(45 Seiten).



      LG Bianca36
      lieben Gruss, :hallo: Bianca



      Delphine lächeln noch wenn sie gequält werden

      OP Gewicht Mai 2012: 117 Kg
      Gewicht Dez. 2012 : 96 Kg
      Gewicht Febr. 2013: 83

      Abnahme: 34 Kg
    • Hallo Bianca,

      ja meine KK die MH Plus BKK hat es per EInzelfallentscheidung übernommen.
      Aber diese ganzen Übernahmen beim Lipödem sind meist Einzelfallentscheidungen.

      Wenn du noch Fragen hast...frag einfach...

      Und viel Glück für den Bypass Antrag.

      lg Bianca
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/104724/.png]

      August 2011 Vorstellung AC Dr Fuchs, Markus KKH FFM
      August 2011 Vorstellung AC Dr Jonas Marien KKH FFM
      13.9.11 Termin bei der Psychologin in OF
      15.9.11 Termin bei der Ernährungsberatung FFM
      17.9.11 Kostenübernahme für Ernährungsberatung
      30.9.11 Gutachten von der Psychologin erhalten. (Positiv für die OP)
      Teilnahme SHG Frankfurt
      März 2012 schwerer Bandscheibenvorfall...
      19.07.2012 Abgabe aller Unterlagen den die KK
      13.08.2012 Zusage der Krankenkasse am Telefon
      28.08.2012 in KRankenhaus
      29.08.2012 OP :hase: