Wer hat einen Ernaehrungsfahrplan fuer mich????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat einen Ernaehrungsfahrplan fuer mich????

      Hallo Leute,

      ich lebe in Kanada und bin am 29.08.2011 in Mexico operiert worden und habe jetzt einen Magenschlauch. Am Anfang lief alles super, nur, dass ich alles essen kann. Mir wird von nix schlecht, nur manchmal hab ich das Gefuehl, zuviel gegessen zu haben. Jetzt habe ich vor 3 Wochen mit Sport angefangen und bin auch so ganz zufrieden.

      Aber ich hab irgendwie Angst, dass ich Fehler beim Essen mache. Seit 2 Wochen steht mein Gewicht und jetzt fange ich sogar an zuzunehmen. Liegt es am Essen, weil ich ja alles essen kann, oder ist das normal???

      Leider gibt es hier keine SHGs oder dergleichen, so dass ich hoffe, von Euch hier Hilfe zu bekommen.

      Ich hab in 8 Wochen jetzt 18,5 kg abgenommen (2 Wochen vor der Op 6 kg, den Rest nach der OP). Ist das ein gutes, normales Ergebnis oder eher schlecht??? Vielleicht bin ich ja auch nur zu ungeduldig????

      Bitte, bitte helft mir!!!


      Mikilein
      [url=http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/106779/.png[/img] [/url]
    • Ein Stillstand ist völlig normal, aber das du zunimmst? Hmm!!! Wie wäre es wenn du mal aufschreibst was du so an einem Tag Beispielsweise ißt, dann kann man dir bestimmt besser Tipps geben!
      Viele Grüße

      Canon


      ______________________________________________________________

      OP-Gewicht: 156 kg
      Aktuelles Gewicht: 68,5 kg
      Traum Gewicht: 65 kg
      *19.06.2013 mein Schatz ist da!!!!
    • Hallo Mikilein,

      ich wurde am 23.08, operiert, also nur ganz kurz vor dir. Ich habe seit der OP 17,5kg abgenommen. Ich habe danach knapp vier Wochen nur flüssig gegessen und dann langsam wieder normal angefangen. Ich vertrage bis jetzt auch alles. Brechen musste ich noch nie. Mein Gewicht steht auch seit ca. 5 Tagen, weiß auch nicht woran das liegt. Mach auch seit 3 Wochen wieder Sport. Ich habe mir ganz fest vorgenommen nur 4x am Tag zu essen und mir nichts zwischendrin reinzustopfen. Auch das was ich esse ist eher diätmäßig. Habe mir überlegt mir einen Essensplan zu machen und mich fest daran zu halten, damit nichts "ausufert"!
      Hier mal eine kleine Liste was ich so esse:
      Zum Frühstück: Joghurt, Toast, Brot, magere Wurst, Frischkäse, Käse usw.
      Mittags: Nudeln, Reis, Fisch, Hähnchen, Kartoffelbrei, Gemüse, Champignons mit Feta usw.
      Nachmittags: oft den Mini-Rest vom Mittagessen, ein halbes Brot, ein Toast, Eiweißshake...
      Abends: meistens Brot mit Wurst oder Käse, 1 Ei ...
      Habe aber auch schon mal ein kleines Stück Pizza zum Abendessen gegessen, weil wir unterwegs waren und es nichts anderes gab. Auch Kuchen habe ich auf einem Geburtstag schon mal gegessen. Allerdings nicht viel, vielleicht so 100gr. Achja, und im Kino habe ich mal gesalzenes Popcorn gegessen. Habe nach sowas aber immer ein unheimlich schlechtes Gewissen und große Angst, dass ich wieder anfange "schlechte" Sachen zu essen. Am meisten kämpfe ich aber damit mir so ein bis zwei Stunden nach dem Abendessen nicht noch schnell was reinzustopfen!

      LG
      Nicole :hallo:
    • Hallo Mikilein,
      mach Dich nicht verrückt. Stillstände sind ganz normal, das wirst Du hier Forum 1000mal lesen.
      Wenn du in Dir die Tendenz erkennst häufig zuviel zu essen, versuch doch schon anfänglich dagegen zu steuern. Gerade jetzt ist es noch leichter.
      Für mich, habe ich die OP als Chance begriffen und versuche nun meinen Beitrag dazu zu leisten und habe ich mir aber ein paar neue Gewohnheiten zugelegt.
      Ich esse 3 Mahlzeiten pro Tag, selten eine 4. am Abend da ich lange wach bin.(2 Löffel Quark oder so)
      Dazwischen versuche ich nicht zu essen. Hier muss schon heute 7. Monate nach OP, meine Willenskraft aktivieren.
      Pro Mahlzeit esse ich max. 150 g Gesamtmenge. Durch das tägliche abwiegen trainiere ich meine Augen für die Portionsgröße.
      Esse ich auswärts, schiebe ich mir die Portion auf dem Teller zusammen.
      Mein Essen versuche ich möglichst abwechslungsreich zu gestalten. Ich kasteie mich nicht Light- oder Diätprodukten.Ess muss aber auch nicht der fetteste Käse sein.
      Von einem Ernährungsberater bekam ich den Tipp, eine Süssigkeit in der Woche zu kaufen, damit komme ich gut zurecht.

      Immer mal wieder kontrolliere ich die Menge und Zusammensetzung über das Online-Ernährungstagebuchbei FDDB. Vielleicht hast Du ja Lust dort mal reinzuschauen.
      Dann Bewegung: Ich gestehe ich bekomme kein Adrenalinstoß durch Sport, aber ich gehe 2-3mal die Woche schwimmen und es macht sogar ein bischen Spass ;)

      Ich freue mich über jeden Tag, an dem ich das so umsetzen kann und möchte nie vergessen, dass ich nicht im Kopf operiert wurde ....und bete, dass es mir gelingt.
      Ich hoffe ich habe Dich mit meinen Ratschlägen nicht erschlagen.

      Lange Rede kurzer Sinn- vielleicht machst Du Dir Gedanken über einen eigenen (Ernährungs-)Fahrplan der zu Dir und Deinen Gewohnheiten passt.
      Liebe Grüße
      Sabiam
    • Hi Mädels,
      danke für eure Beiträge. Jetzt weiß ich mal wieder, dass ich nicht alleine bin mit meinem Stillstand.
      Aber trotz des Stillstandes merke ich, dass sich mein Körper verändert.Deshalb macht euch doch bitte
      nicht verrückt, auch wenn die Waage stillsteht verändert sich der Körper trotzdem. Nehmt mal zur
      Abwechslung ein Maßband in die Hand, dann seht ihr wie sich doch was tut. :positiv:
      Ganz liebe Grüße
      :zwinkert:
      Luzzy
    • Hallo nach Kanada,

      ich wurde 1 1/2 wochen nach dir operiert und habe, bis auf den Stillstand, die gleichen "Probleme" ich sehe es aber nicht als Problem, ich bin auch noch fleissig dabei einen Ess-Alltrag zu finden und da ich zwischendurch richtig Hunger habe, ist dass ganz schön nervig.

      also mein Plan sieht so aus:

      Frühstück: Kaffe evt. später einen Vollkorntoast mit Marmelade

      Mittag: ein sehr kleines Vollwertigen Mittag (sehr langsamm)

      Abends: Salat oder ged. Gemüse mit Pute oder Lachs oder wieder ein Toast dann mit käse

      zwischen durch nur wenn es gar nicht mehr klappt ein paar Bissen Banane (habe in den letzten 2 Tagen insgesammt ein Banane gegessen)

      Da du ja Sport machst, würde ich mal davon ausgehen, dass du langsamm wieder Muskeln aufbaust und die sind halt etwas schwerer wie Fett und daher wird der Stillstand und die kleine Zunahme kommen.



      :hallo1: Gruß Willma
    • Stillstand/Essen

      Wow, eine ganze Scheibe Toast schaffe ich nicht, nur eine halbe, mittags esse ich meistens obst und abends koch ich dann fuer alle, aber da werde ich jetzt nur noch eiweiss essen und keine kohlehydrate mehr, zum glueck hat sich auf der waage auch wieder was getan, nachdem ich ja sogar zugenommen hatte, hab ich heute 600g weniger, hoffe, dass es jetzt weiter runter geht, wir werden sehen, ich stelle nur fest, dass ich gerne gieriger weise mehr essen moechte, als ich kann und soll, das nervt mich ein bisschen

      ja, meine trainerin beim bodyblast hat auch gesagt, dass es bestimmt am sport liegt und ich mir mal keine gedanken machen soll, solange ich vernuenftig esse, und das tue ich in meinen augen, obwohl ich doch sehr erstaunt bin, dass ich alles, aber auch wirklich alles essen kann, ob das wirklich so gut ist??? naja, wir werden sehen,...

      so, ich hoffe, dass wir alle unsere stillstaende mit geduld und spucke ueberstehen werden

      bis dahin

      liebe gruesse aus GTA(greater Toronto Area)

      Mikilein
      [url=http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/106779/.png[/img] [/url]