Frischkäse in der Breiphase..??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frischkäse in der Breiphase..??

      darf man fettarmen Frischkäse in der Breiphase essen..??? oder passiert da irgendwas...??
      bei mir im plan steht ab der 2ten woche 1/2 toastbrot..hat das noch jemand gegessen...
      (ich meine jetzt getrennt...also den frischkäse löffeln....und das toastbrot würde ich halt solange im mund kauen bis es sich von alleine auflöst.....würde halt gerne mal wieder etwas kauen... ;-) )
      .....irgendwie habe ich 5 pläne zuhause..in jedem stehts etwas anders drin....
      hatte direkt nach der OP nochmal ernährungsberatung...aber irgendwie blicke ich nicht mehr durch... :-(
      ich weiß das ich noch keine stückigen sachen essen darf... und das ich auf eiweiß achten soll....aber das wars jetzt dann auch schon...
      Grüßle :hallo:
      OP Gewicht 06.10.2011- 127kg, Gewicht 01.04.2012- 91kg

    • hallöle, :hallo:

      bist du schon operiert :nix: ????????? wenn ja, welche op hast du :nix: ?????????? in deinem profil steht "noch nicht operiert". :]
      sag´s uns bitte, so kann dir besser geholfen werden und auf deine fragen eingegangen werden! :positiv: :positiv:

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo Zwickmichnicht,
      ich würde dir vorschlagen, du testest es. Ich hab es schon relativ früh nach der OP ausprobiert, ob es geht. Aus Neugier halt. Man muss es halt für sich ausprobieren. Ich hab den Frischkäse auf die Toastscheibe geschmiert und das lief wunderbar.
      Aber, du darfst nicht vergessen, dass das meine individuelle Erfahrung war und es bei dir ganz anders sein kann.
      Ich hab einen Schlauchmagen, ich weiß ja nicht, was du hast.
      Find es für dich raus. Nimm eine kleine Menge.

      Alles Liebe, Kim
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Frischkäse war eines der ersten Dinge die ich ausprobiert habe als ich nach der OP die Eiweißshakes nicht mehr sehen konnnte.
      Den Frischkäse hab ich auch super vertragen war gar kein Problem (ich hab mit Ziegenfrischkäse mit Rosmarin von Bresso angefangen). Ich hab halt immer ein bisschen was auf einen Teelöffel und das dann langsam abgelutscht.
      An Toast hab ich mich erst viel viel später gewagt, das war vom Ernährungsplan meiner Klinik aber auch so vorgesehen.

      Viel Spaß beim Frischkäse-Sorten durchprobieren
      Grüße Selene
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/96419/.png]
      Mein UHU-Traum ist am 26.1.12 Realität geworden, mal schauen ob ich mein nächstes Ziel auch noch schaffe.

      15.3.12 Bye Bye Adipositas Grad II, ab heute nur noch Adipositas Grad I :freu:
      *Juchuuu* nur noch Übergewicht u stolze Besitzerin eines Rocks in Gr. 38
    • Hallo!
      Frischkäse ( und Naturjoghurt ) war auch das Erste was ich nach der OP ausprobiert habe.
      Allerdings verdünnte ich den mit etwas Milch so dass er eine etwas festere Konsistenz von Joghurt hatte.

      LG Wiebke
      :friends: Freunde sind die Menschen, die deine Vergangenheit akzeptieren, dich in der Gegenwart mögen, und in der Zukunft zu dir stehen. :friends:
    • huhu

      ich bin seit 29.9 operiert und hatte 2 wochen flüßigphase und seit gestern breiig.
      bei mir steht auf dem plan das ich toast oder mischbrot mit frischkäse essen darf.
      hab ich gestern auch gleich ausprobiert... ich vetrage toast nicht so gut aber heute mit mischbrot hat es wunderbar geklappt und war nach 2 wochen flüßig total lecker :-)
    • Brot im allgemeinen vertrage ich bis heute nicht wirklich gut. Was gut geht ist Leicht und Kross, das zerfällt dafür auch schon im Mund :grinsen:
      :friends: Freunde sind die Menschen, die deine Vergangenheit akzeptieren, dich in der Gegenwart mögen, und in der Zukunft zu dir stehen. :friends:
    • habs jetzt ausprobiert...hab buko 17% vom löffel abgeschleckt und am toast ohne rinde geknabbert und wirklich fast flüssig gekaut...und es war herlich...es war soo lecker und alles wunderbar vertragen...
      danke für eure antworten... :-)
      Grüßle :hallo:
      OP Gewicht 06.10.2011- 127kg, Gewicht 01.04.2012- 91kg