Blutbild 5 1/2 nach Bypass-OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blutbild 5 1/2 nach Bypass-OP

      Letzte Woche bekam ich meine Auswertung vom Follow-up. 11 Jahre Adipositaschirurgie, 5 1/2 Jahre Magenbypass, seit 2 Jahren ohne Pouch, seit 5 Jahren ohne Dickdarm (hat nichts mit AC zu tun).

      Alle Werte sind im grünen Bereich und Dr. Horbach ist total zufrieden. Ich natürlich auch. (Referenzwert in Klammern)

      Folsäure: 11 (über 6.80 ng/ml)
      Vitamin B12: 585 (200 bis 1000)
      Vitamin B1: 54,2 (20 bis 100)
      Vitamin B2: 219 (75 bis 300)
      Vitamin B6:18 (7 bis 30)
      Vitamin D: 20,1 (über 20)
      Natrium: 138 (16 bis 145)
      Kalium: 4.06 (3.50 bis 5.10)
      Magnesium: 0.76 (0,75 bis 1.10)
      Phosphat: 1.18 (0.84 bis 1.45)
      Eisen: 109 (37.0 bis 145)
      Ferritin: 127 (13.0 bis 150)

      Meine letzte Eiseninfusion bekam ich im Sommer 2010. Seit Anfang des Jahres habe ich meine Nahrungsergänzung komplett umgestellt.
    • wow, das sind ja Spitzenwerte. Damit kannst du wirklich zufrieden sein.

      Welche Art Umstellung hast du denn gemacht, wenn ich fragen darf? Das ist für mich auch immer ein wichtiges Thema, und ich bin für jeden Tipp dankbar.

      Gruß, Dani
    • Ich bin von den chemischen Keulen, Brausetabletten usw. auf natürliche Nahrungsergänzung umgestiegen.
      Dies ist auch ein Grund, weshalb wir diese Produkte bei uns im Shop mit aufgenommen haben und die Kooperation mit CDI für unsere User/Innen anstrebten, was uns auch im September erfolgreich gelungen ist.

      Klick hier !!!

      Aloe Vera Saft und Burma-Plex sind meine ganz persönlichen Produkte. In Stresszeiten (sind ja nicht ganz selten bei mir, nehme ich noch Spirulina).

      Nebenbei nehme ich noch CDOmega, was aber nichts mit Bypass, sondern mit Prävention allgemein zu tun hat.
      Da mein Magnesium im unteren Bereich liegt (stressbedingt), hier aber vor allem ein relativ hoher Wert im Hinblick auf mein RLS wichtig ist, werde ich jetzt noch kurmäßig SANGO nehmen.
    • danke für die Infos. Trotzdem erschreckend, was diese Sachen kosten.

      Früher hab ich viel Geld für Essen ausgegeben, weil ich soviel gefuttert habe, und heute muss ich viel ausgeben, weil ich so wenig futtere. Irgendwie kurios :grinsen:
    • Das liest sich relativ viel. Aufgrund der enormen Preisersparnis, welche wir mit CDI haben (direkt beim Hersteller einkaufen) ist es gar nicht so viel.

      Die Flasche Aloe Vera Saft sowie BurmaPlex reichen ein ganzes Monat. Der im Shop genannte Preis ist der normale Kundenpreis - ohne unsere Sonderkonditionen.

      Letztendlich ist es mir meine Gesundheit wert, denn ich möchte keine Mangelernährung. Bis Februar 2011 hatte ich 2 Schachteln (BigPack) Zigaretten geraucht. Jetzt gebe ich rein theoretisch 1 Euro pro Tag für meine Gesundheit aus.
    • 1 Euro pro Tag wäre nicht viel. Aber zur Zeit gebe ich schon 2 Euro pro Tag aus. Für Medikament, die Vitamine usw. und natürlich für die Hilfmittelchen wegen der Verdauungsprobleme.

      Lebensmittel sind auch nicht wirklich billiger geworden. Ich esse zwar viel weniger, aber dafür teurer. Schweinekotelett im Angebot ist eben doch was anderes als zb. frischer Fisch.
    • Hallo Ihr zwei,
      bin in Sachen Suplimentierung noch total clean. Mich wuerde interessieren, was diese pflanzlichen Teile beinhalten und wozu man sie einnimmt ... auf Chemiekeulen habe auch ueberhaupt keine Lust.
      Danke fuer eine Nachricht, gerne auch per pn, falls man keine Werbung machen darf.
      Schoenen Sonntag noch
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Freut mich dass deine Werte so gut sind.
      Liebe Grüsse
      Soriso

      09.01.2008 Magenband Gewicht am Tag der OP 128 Kilo
      Durch den ganzen sommer 2010 98 Kilo
      04.11.2010 Umbau Magenbeipass Gewicht am Tag der OP 107 ;(

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92447/.png]
    • Freut mich das deine Blutwerde so super sind, bei uns Magenbändlern wird sowas ja nicht konntrolliert.

      Mein Eisenwert war allerdings heuer auch extrem Niedrig, Normal 145, ich hatte 14..


      lg sabrina
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*