Hat sich bei Euch Hormonmässig nach Op was verändert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat sich bei Euch Hormonmässig nach Op was verändert?

      hallo zusammen
      Ich mal ne Frage,und zwar,gibst hier Userinnen die nach OP plötzlich auch Hormonstörungen hatten?
      Also,ich hab das Ok zu einer Schwangerschaft bekommen,und nun sind wir sozusagen im Trainingslager.Vor OP hatten wir schon über 1 Jahr versucht,Untersuchungen beim Arzt ergaben bei beiden kein negatives Ergebniss,also beide "gesund"und zeugungsfähig,nur eben,was mein FA immer sagte,Naja Ihr Übergewicht kann ein Grund sein,usw
      Ich hatte so 6Monate nach Op einen regelmässigen Zyklus von 28tagen,hatte auch öfters mit Clearblue Ovus den ES bestimmt,aber es tut sich nichts.Ich hab schon seit 3 Monaten das gefühl das mein ES viel später als "normal"ist,so das meine 2.Zyklushälfte auch kürzer ist.In einem speziellen Forum sagte mir man das könnte ne Gelbkörperschwäche sein,oder eben PCO.Ich hab erst im Feb.einen termin beim FA bekommen,was schon seit 2Monaten steht,also ne ziemlich lange Wartezeit.Nun wollte Ich einfach mal hier fragen da hier ja die operierten sind,hat sich bei Euch da was nach OP verändert?Meine Hormonmässig..Mein AC meinte damals,das sich die OP nicht auf Kiwu auswirken würde,aber ich hab einfach so ein scheiss gefühl dabei,das plötzlich bei mir was nicht stimmt.
      JA ihr seit keine Ärzte,aber eben "mitleidende sozusagen da viele ja operiert sind und schwanger waren,sind)
      Ich freue mich über jede Antwort
      lg Nicole
    • Das letzte mal vor 6wochen bei meinem grossen Blutbild,aber da war nur der Eisenwert und Vitamin D aufällig,hab auch was dafür bekommen.muss in 2wochen wieder hin dann frag ich meinen Hausarzt nochmal danach..ich hab auch immer wieder Unterleibsschmerzen so ziehen und zwicken...
    • Hallo Nicole,
      ich habe seit meiner Op vor 3 Monaten, Blutungen.
      Vorher hatte ich noch die 3 Monatsspritze bekommen und nie meine Tage oder Blutungen gehabt.
      Mein Frauenarzt sagt das es Hormonstörungen sind und sich das alles wieder einspielen sollte und wollte mir Hormontabletten geben.
      Ich wollte aber erst abwarten, weil man davon zunimmt, einen Bart bekommen kann usw.
      Habe Angst davor.
      Aber ich denke, dass ich wieder zum Doc muss.
      Ob ich dir damit geholfen habe weiß ich nicht, aber ich wünsche dir viel Glück mit dem Kinderwunsch!!!
      LG Claudiw
    • Ich bin am Zyklusmonitorin für meinen FA speziell, da ich vor der OP monatelang garkeine Regel hatte.
      Seit der OP wieder Monatlich mit jedem Zyklus kürzere Tage. 48,43,38,34 und jetzt 28 Tage.

      Mit LH-Stäbchen hab ich jeden Tag seit ende der Regel gemessen und Temperatur auch. Die LH Streifen waren nie gleich Dick, aber an 2 Tagen auch nachmittags mit 2. Linie. Dann wieder ganz weiss. Temperatur passte auch und bin noch in Hochlage momentan. 10. und 11. waren für mich positive LH Tage. Der Es steht ja dann direkt an.

      Kann dir nur mal empfehlen dir via Ebay Ovutests zu kaufen, die mit 25 mlU für bessere Sensibilität. Und dann zieh das mal bis zu deinem FA Termin durch und führ vllt sogar ne Basalkurve.

      Das kannst du deinem FA dann auch zeigen und er sich damit ein viel besseres Bild deines Zykluses machen. So soll ich das seit September machen und jetzt ist der erste Zyklus den ich komplett durch habe wo 2 Monate ein ES stattfand.

      Mittlerweile bin ich recht fit in dem Gebiet und wenn du magst tausch ich mich gerne via PN oder Tel mit dir aus.

      LG
      Cindy
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Hey Cindy
      Danke für deine Antwort..
      Ich mache Ovus ja seit 2 Monaten,aber,dadurch das Ich den ES eben später spüre,und der ZS dann auch da ist,also später wie der Ovu es anzeigt,bin ich ja verwirrt...
      Weisst Du die Angst,dsa ich der der Grund sein könnte,ist im mom eben extrem hoch,da durch unsere Hochzeit im Juni natürlich jeder 2.jetzt auf Nachwuchs wartet,was auch ziemlich ätzend sein kann....
      Ich bin ja hier in Belgien und hier kannst Du keinen FA mit Deutschlands FA´s vergleichen,das sind echt 2 verschiedene Welten
      Aber Ich schreib dir gerne nachher mal ne PN muss jetzt arbeiten gehen.
      Lg Nicole
    • Kann zwar nicht mitreden, da ich meine Kinder ja schon weit vor der OP hatte und auch aus dem Alter raus bin aber mir sieht es danach aus, dass du zu sehr unter Stress stehst. Es gibt viele Frauen die unbedingt ein Kind wollen und bei denen es erst klappt wenn sie sozusagen den Kinderwunsch erst mal hinten angestellt haben. Geh mal ein bischen lockerer an die Sache ran.
      LG Beate :friends:
    • Das ist klar das es NACH positivem Ovu passiert.

      Wenn der Ovu definitiv positiv ist dann hast du in 24 -36 Stunden deinen Eisprung. Ich empfehl dir mal urbia
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Hi Nicole,

      also ich habe meine beiden Kinder mit großem Übergewicht bekommen - von daher kann das zwar ein Grund sein, muss aber nicht.
      Zu der Zeit nach OP kann ich nichts sagen - ich habe keinen Kinderwunsch mehr.

      Ich würde dir trotzdem empfehlen dich an ein Endokrinologikum zu wenden. Die können da genaue Untersuchungen anstellen und helfen.
      Wir sind familiär aus anderen Gründen im Endokrinologikum, treffen dort aber immer viele Frauen, die nicht schwanger werden und mithilfe der Ärzte klappt es dann.
      Und wie du schon sagst, manchmal ist es nur das Gelbkörperhormon.

      Toi, toi, toi,

      Nicki
    • nicki32 schrieb:

      Hi Nicole,

      also ich habe meine beiden Kinder mit großem Übergewicht bekommen - von daher kann das zwar ein Grund sein, muss aber nicht.
      Zu der Zeit nach OP kann ich nichts sagen - ich habe keinen Kinderwunsch mehr.

      Ich würde dir trotzdem empfehlen dich an ein Endokrinologikum zu wenden. Die können da genaue Untersuchungen anstellen und helfen.
      Wir sind familiär aus anderen Gründen im Endokrinologikum, treffen dort aber immer viele Frauen, die nicht schwanger werden und mithilfe der Ärzte klappt es dann.
      Und wie du schon sagst, manchmal ist es nur das Gelbkörperhormon.

      Toi, toi, toi,

      Nicki

      Vielen lieben Dank für deine Antwort.
      Ja Ich hab das auch ins Auge gefasst,sollte es doch nicht so einfach klappen,wir haben uns persönlich Zeit bis nächstes Jahr Juni/Juli gegeben,bevor wir weitere Schritte gehen.
      Liebe Grüsse
      Nicole
      P.S.Eine Freundin von mir die eigentlich PCO,und dazu gute 16okilo wiegt,hat auch Nachwuchs,ne andre mit dem ähnlichen ist auf den Weg Zwillinge zu bekommen,von daher....
    • Hi :hallo:

      Also ich hatte vor meiner OP schon einen sehr ausgeprägten KIWU! War bei unendlich vielen FA und in der KIWU-Klinik . Dort wurde dann festgestellt das ich das so genannte PCO-Syndrom habe! Erklärung laut Wikipedia : Das Polyzystische Ovarialsyndrom (engl.: Polycystic ovary syndrome; kurz: PCO-Syndrom, PCOS) ist eine der häufigsten Stoffwechselstörungen geschlechtsreifer Frauen, ausgelöst durch unterschiedliche pathogenetische Mechanismen. Das PCOS ist die häufigste Ursache für erhöhte Androgenspiegel (Hyperandrogenismus), Zyklusstörungen und Unfruchtbarkeit bei der Frau. Dazu kam das ich einen zu hohen Insulinspiegel hatte, zu viele männliche Hormone und eine Schilddrüsenunterfunktion! Meine Periode hatte ich zu dem Zeitpunkt schon 4 Jahre nichtmehr! Der FA hat mir geraten abzunehmen, aber auf ''natürlichem'' Wege abzunehmen ging bei mir überhaupt nicht und somit hab ich mich dann für die OP zur Magenverkleinerung entschieden. Was sich dann so geäußert hatte das ich gleich am nächsten Tag nach der OP meine Periode bekommen habe! :zwinkert: Ich hab gesagt das gibt es doch nicht die haben doch ne Leitung angezwickt oder neu verlegt :grinsen: Ich hätte nicht gedacht das ich mich so drauf freue ;) Tja und dann bekam ich sie regelmäßig, hab knapp 50 kg abgenommen und wurde dann 8 Monate nach der OP schwanger und bin jetzt stolze Mama einer 14Tage alten Prinzessin :love:
      Wie sich das dann aber jetzt auf das PCO-Syndrom geäußert hat weiß ich nicht! Ich hab denoch ne Schilddrüsenunterfunktion aber nehm niedrigere Tabletten und meine Periode war bis zur Schwangerschaft auch regelmäßig. Ich würde auch mal zum Doc gehen und alles abklären lassen.

      Ich drück dir fest die Daumen :drueck: und bei fragen kannst du dich gern an mich wenden :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84554/.png]



      Mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit,
      denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Gegenwart geschafft haben!
    • BlueEyes-w schrieb:

      Hi :hallo:

      Also ich hatte vor meiner OP schon einen sehr ausgeprägten KIWU! War bei unendlich vielen FA und in der KIWU-Klinik . Dort wurde dann festgestellt das ich das so genannte PCO-Syndrom habe! Erklärung laut Wikipedia : Das Polyzystische Ovarialsyndrom (engl.: Polycystic ovary syndrome; kurz: PCO-Syndrom, PCOS) ist eine der häufigsten Stoffwechselstörungen geschlechtsreifer Frauen, ausgelöst durch unterschiedliche pathogenetische Mechanismen. Das PCOS ist die häufigste Ursache für erhöhte Androgenspiegel (Hyperandrogenismus), Zyklusstörungen und Unfruchtbarkeit bei der Frau. Dazu kam das ich einen zu hohen Insulinspiegel hatte, zu viele männliche Hormone und eine Schilddrüsenunterfunktion! Meine Periode hatte ich zu dem Zeitpunkt schon 4 Jahre nichtmehr! Der FA hat mir geraten abzunehmen, aber auf ''natürlichem'' Wege abzunehmen ging bei mir überhaupt nicht und somit hab ich mich dann für die OP zur Magenverkleinerung entschieden. Was sich dann so geäußert hatte das ich gleich am nächsten Tag nach der OP meine Periode bekommen habe! :zwinkert: Ich hab gesagt das gibt es doch nicht die haben doch ne Leitung angezwickt oder neu verlegt :grinsen: Ich hätte nicht gedacht das ich mich so drauf freue ;) Tja und dann bekam ich sie regelmäßig, hab knapp 50 kg abgenommen und wurde dann 8 Monate nach der OP schwanger und bin jetzt stolze Mama einer 14Tage alten Prinzessin :love:
      Wie sich das dann aber jetzt auf das PCO-Syndrom geäußert hat weiß ich nicht! Ich hab denoch ne Schilddrüsenunterfunktion aber nehm niedrigere Tabletten und meine Periode war bis zur Schwangerschaft auch regelmäßig. Ich würde auch mal zum Doc gehen und alles abklären lassen.

      Ich drück dir fest die Daumen :drueck: und bei fragen kannst du dich gern an mich wenden :hallo:

      Danke Dir!Hab deine kleine ja hier schon gesehn,so ne süsse Maus
      Ich meld mich bei dir wenn es Fragen gibt danke für deine Hilfe
    • :hallo: Blue Eyes.

      War bei mir genauso, Von der OP aufgewacht und hatte nach 2 Jahren plötzlich und seitdem wieder regelmäßig meine Periode.
      Zwar schwankt es von der Tageszahl her zwischen 48 und 28, wobei der erste Zyklus seit der OP 48 Tage war.

      Hab am 14. meinen FA Termin. Da ich jetzt diesen Monat 41 Tage mit positivem LH am 20.11. gerechnet habe, aber jetzt schon trotz Volltreffer :whistling: seit gestern Abend das Typische Drachen-Unterleibweh habe muss ich evtl von Gelbkörperschwäche ausgehen weil dasn n meine 2. Zyklushälfte arg verkürzt ist. Allerdings war PCO und GKS schon mal Negativ beim FA und auch beim Endokrinologen wurde mir da beides verneint. Lag an der nicht eingestellten Schilddrüse. Nehme mittlerweile L Thyroxin 175mg.
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • :hallo: Ich drück fest die Daumen das sich euer Kinderwunsch erfüllt!!! :drueck:
      Stresst euch nur bitte nicht zu sehr rein, denn ich bin schon fest davon überzeugt das die Psyche schon eine große Rolle spielt! Wir haben es dann einfach drauf angelegt,..entweder es klappt oder es klappt nicht,...! Ich hab nichts gemacht um mir den Eisprung ausrechnen zu können, denn man setzt sich und auch den Partner schon sehr unter Druck!! Es war dann natürlich ein wunderschönes Gefühl plötzlich 2 rote Striche auf den Schwangerschaftstest zu sehen :=):

      Liebe Grüße :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84554/.png]



      Mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit,
      denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Gegenwart geschafft haben!
    • also ich hab PCO.

      Das hat man und das bleibt auch wenn man abnimmt. PUNKT. Alles andere ist falsch !

      Was sich verbessert sind natürlich die Hormone. Im Bauchfettgewebe werden männliche Hormone gebildet. Je mehr Bauchfett je mehr männlich Hormone. Sprich keine REgel, Regelunregelmäßigkeiten (was für ein Wort *g*) kein Eisprung, keine Schwangerschaft !

      Ich habe mit der OP 65 kg abgenommen. HAtte davor ohne Hormone keine Regel, kein Zyklus, kein Eisprung. Zwei JAhre erfolgloses hibbeln. Unmengen an Schwangerschaftstests.

      Dann nach OP, einen Zyklus von 36 Tagen. Aber auch nur mit Clomifen und Puregon und auslösen des ES durch Brevactid !

      Und im zweiten Versuch -> schwanger !

      Stress dich nicht usw. blödsinn in meinen Augen. Denn wenn man sich Jahrelang ein Kind wünscht dann macht man sich automatisch jeden Monat Stress und Hoffnung und wenn man dann zum 5x bei Ebay einen 50er Packen SS und Ovutests kauft die man sich alle samt negativ in den Hintern schieben kann, dann soll mir keiner mehr sagen... mach dir keinen Stress !

      DAs können auch nur Frauen sagen die entweder die Pille abetzen und bumms schwanger. Oder eben Frauen die keine Kinder wollen !

      Ach und nochwas zum Thema LH (ovutests) und PCO. Beim PCO Syndrom ist der LH Spiegel dauerfaht erhöht. Es bringt also rein GARNICHTS GEld dafür auszugeben, die scheiss Dinger sind wenn man PCO hat immer postiv ! Egal wann, ob am Zyklusanfang, Mitte oder Ende !

      Ebenso wenig bringt der Persona Computer was, es sei denn man hat einen Zyklus unter 35 Tagen !

      ICh hatte nachweislich per Bluttest einen Eisprung. Und der Persona hat KEIN Ei angezeigt.

      Und mein Sohnemann furzt nun nebenmitr ;). Da war also was !!

      ICh würde dir raten eine Kinderwunschklinik oder einen Endokrinologen aufzusuchen. Oder ein guter FA mit Kinderwunschkenntnissen. Leider gibt es da wenige !

      Ein kleines Blutbild bringt da wenig.

      Es sollte Blut am Zyklusanfang (bis zum 5.Tag) abgenommen werden. DAnn vor evtl. Eisprung um zu sehen wie hoch das Östradiol ist. Und dann nach dem Eisprung um zu sehen wie hoch das Gelbkörperhormon (Aussage über die Qualität des Eisprungs) ! So kannst du dir zu 100 % sicher sein, dass du einen ES hast !

      Man kann seine Regel auch ohne Eisprung haben !

      Dann wenn da alles OK ist. Wie lange liegt das SG deines Mannes zurück ? Und gab es eins oder mehrere ?

      Spermiogramme können sich verändern. An einem Tag sieht es super aus am anderen Katastrophal ! Lasst euch nicht damit abspeisen, es ist alles OK ihr müsst nur cool bleiben !

      Wenn man sich zu 100 % ein Kind wünscht, dann muss man auch etwas dafür tun, wenn es nicht wie bei leider jeder zweiten Frau, von alleine klappt. Es sei denn man kann damit leben, das man eben kinderlos bleiben will. Das gibt es auch.
      ICh war mir immer sicher, das egal was.. ich würde es tun. Wir wären selbst den Weg der IUI oder ICSI gegangen. Für unser Wunschkind.
      "Wer der Herde hinterher läuft, sieht nur die Ärsche."
    • Es gibt die merkwürdigsten Gründe, weshalb eine Schwangerschaft nicht erfolgreich sein kann z.B. auch Zöliakie. Wäre ich freiwillig auch nie drauf gekommen !

      Durch die Abnahme nach der AC haben sich meine Hormone definitiv verändert. Bei wir lief es in die Richtung, dass vorhandene Myome sich innerhalb ganz weniger Wochen extrem weiter vergrösserten. Allerdings solltest Du das ganz definitiv nicht als Mass der Dinge sehen, denn ich bin fast 45 und da läuft so manches anders ! Es ändert sich ständig und durch die Abnahme halt durchaus auch mal deutlich.

      Ich kann mich den anderen nur anschliessen: Versucht den Druck 'raus zu nehmen. Wenn es klappt ist es wunderschön, wenn nicht, dann irgendwann halt. Vielleicht meint Dein Körper auch nur, dass Du Dich noch etwas von der Strapaze der Abnahme erholen solltest Das sollte man nämlich auch nicht unterschätzen und vorsichtshalber immer hübsch Höchstdosen von Folsäure schlucken.... ;) Auch wenn es gerne in Vergessenheit gerät: Eine Schwangerschaft ist eine körperliche Höchstleistung und rein körperlich nicht immer einfach.....

      :hallo:
    • Murli schrieb:

      also ich hab PCO.

      Das hat man und das bleibt auch wenn man abnimmt. PUNKT. Alles andere ist falsch !

      Was sich verbessert sind natürlich die Hormone. Im Bauchfettgewebe werden männliche Hormone gebildet. Je mehr Bauchfett je mehr männlich Hormone. Sprich keine REgel, Regelunregelmäßigkeiten (was für ein Wort *g*) kein Eisprung, keine Schwangerschaft !

      Ich habe mit der OP 65 kg abgenommen. HAtte davor ohne Hormone keine Regel, kein Zyklus, kein Eisprung. Zwei JAhre erfolgloses hibbeln. Unmengen an Schwangerschaftstests.

      Dann nach OP, einen Zyklus von 36 Tagen. Aber auch nur mit Clomifen und Puregon und auslösen des ES durch Brevactid !

      Und im zweiten Versuch -> schwanger !

      Stress dich nicht usw. blödsinn in meinen Augen. Denn wenn man sich Jahrelang ein Kind wünscht dann macht man sich automatisch jeden Monat Stress und Hoffnung und wenn man dann zum 5x bei Ebay einen 50er Packen SS und Ovutests kauft die man sich alle samt negativ in den Hintern schieben kann, dann soll mir keiner mehr sagen... mach dir keinen Stress !

      DAs können auch nur Frauen sagen die entweder die Pille abetzen und bumms schwanger. Oder eben Frauen die keine Kinder wollen !

      Ach und nochwas zum Thema LH (ovutests) und PCO. Beim PCO Syndrom ist der LH Spiegel dauerfaht erhöht. Es bringt also rein GARNICHTS GEld dafür auszugeben, die scheiss Dinger sind wenn man PCO hat immer postiv ! Egal wann, ob am Zyklusanfang, Mitte oder Ende !

      Ebenso wenig bringt der Persona Computer was, es sei denn man hat einen Zyklus unter 35 Tagen !

      ICh hatte nachweislich per Bluttest einen Eisprung. Und der Persona hat KEIN Ei angezeigt.

      Und mein Sohnemann furzt nun nebenmitr ;). Da war also was !!

      ICh würde dir raten eine Kinderwunschklinik oder einen Endokrinologen aufzusuchen. Oder ein guter FA mit Kinderwunschkenntnissen. Leider gibt es da wenige !

      Ein kleines Blutbild bringt da wenig.

      Es sollte Blut am Zyklusanfang (bis zum 5.Tag) abgenommen werden. DAnn vor evtl. Eisprung um zu sehen wie hoch das Östradiol ist. Und dann nach dem Eisprung um zu sehen wie hoch das Gelbkörperhormon (Aussage über die Qualität des Eisprungs) ! So kannst du dir zu 100 % sicher sein, dass du einen ES hast !

      Man kann seine Regel auch ohne Eisprung haben !

      Dann wenn da alles OK ist. Wie lange liegt das SG deines Mannes zurück ? Und gab es eins oder mehrere ?

      Spermiogramme können sich verändern. An einem Tag sieht es super aus am anderen Katastrophal ! Lasst euch nicht damit abspeisen, es ist alles OK ihr müsst nur cool bleiben !

      Wenn man sich zu 100 % ein Kind wünscht, dann muss man auch etwas dafür tun, wenn es nicht wie bei leider jeder zweiten Frau, von alleine klappt. Es sei denn man kann damit leben, das man eben kinderlos bleiben will. Das gibt es auch.
      ICh war mir immer sicher, das egal was.. ich würde es tun. Wir wären selbst den Weg der IUI oder ICSI gegangen. Für unser Wunschkind.

      Ist finde deine Worte etwas hart,sorry
      Und wie schon gesagt,wr der KIWU,bisher nicht die tragende Rolle,denn was hilft es mir auf Biegen und Brechen ein Kind haben zu müssen,wenn ich selber auf der Strecke bleibe??OP und diverse Erkranungen bezüglich.Ja klar hätte ich gerne ein Kind,jetzt,wo es auch geht,aber nicht zu jedem Preis,das ist meine Einstellung und das sollte man respektieren,und JA es gibt Frauen die trotz PCO Kinder bekommen,Und Es war ja auch nur die Frage ob sich die Hormone ändern können.
    • Sweety1508 schrieb:

      JA es gibt Frauen die trotz PCO Kinder bekommen,Und Es war ja auch nur die Frage ob sich die Hormone ändern können.

      hab ich etwa was anderes behauptet ?!

      Mein Post sollte eigentlich nicht angreifend sondern ermunternd sein, dass man sich Hilfe holen kann wenn man ein Kind möchte. Tut mir Leid wenn du das falsch aufgefasst hast. Es ist halt leider nur das Internet, da sind es leider nur Worte die man schreibt und Worte die andere lesen. Ohne Emotionen !

      Sorry
      "Wer der Herde hinterher läuft, sieht nur die Ärsche."
    • Murli schrieb:

      Sweety1508 schrieb:

      JA es gibt Frauen die trotz PCO Kinder bekommen,Und Es war ja auch nur die Frage ob sich die Hormone ändern können.

      hab ich etwa was anderes behauptet ?!

      Mein Post sollte eigentlich nicht angreifend sondern ermunternd sein, dass man sich Hilfe holen kann wenn man ein Kind möchte. Tut mir Leid wenn du das falsch aufgefasst hast. Es ist halt leider nur das Internet, da sind es leider nur Worte die man schreibt und Worte die andere lesen. Ohne Emotionen !

      Sorry

      ja das stimmt,ich wollte dich auch nicht angreifen oder so,mich freut das es bei dir geklappt hat,auch mit deiner Diagnose...
      Es stimmt ja auch was du sagst,Ich hab das genug hier drumherum,die eine,will/wollte keine Kinder,wird 40,setzt die Pille ab,nach über 20Jahren!!nehmen,und kriegt jetzt Zwillinge,da denke ich oft (und es tut mir auch was leid für die Gedanken)Boah das kann nicht sein!!!
      Aber wie du selber sagtest,manche gucken den Samen nur an und dann pfluppt es,und andere brauchen Jahre und viele viele Wege....
      Wie lange nach Op bist du schwanger geworden?