Lipödem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :hallo: Hallo zusammen,

      ich habe nun mit meinem Magenbypass 50 Kilo abgenommen und kann doch nicht zufrieden sein.
      Schade eigentlich, oder?
      Ich habe am Oberkörper sehr gut abgenommen, an meinen Beinen jedoch so gut wie gar nicht.
      Meine Beine sind jeden Tag sehr dick und schmerzen.
      Mir wurde nun ein starkes Lipödem an Ober- und Unterschenkel diagnostiziert.
      Ich habe bei der KK eine Lipektomie und Dermolipektomie beantragt und auch die Kostenübernahme
      bestätigt bekommen.
      Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Arzt/Klinik der die anstehenden OP´s durchführt.

      Habt ihr auch eine Fettabsaugung und Hautstraffung bei Diagnose Lipödem hinter Euch?
      Würde mich freuen zu hören wie die OP´s verlaufen sind und vor allem wo und bei wem Ihr operiert
      worden seid.
      Würde mich freuen von einigen Erfahrungen zu lesen.
      Vielen Dank schon mal.
      :hallo: Liebe Grüße, Andrea
    • mh - eigene erfahrungen nicht bzw. erfahrungen aus der lymphklinik zechlin, deine beine werden nicht besser werden, sondern eher schlechter nach 2-3jahren, kompressionstrümpfe und auch lymphdrainagen werden dir dadurch nicht abgenommen, sie werden immer dein leben begleiten

      auf grund der erfahrungen aus der klinik - würde ich es nie machen lassen und ich leide seit 1991 an einem lipödem und meine werte haben sich enorm verbessert
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
      Kurt Tucholsky




    • hey andrea :hallo:

      nicht so schön das zu lesen.hoffe das du deine probleme in den griff bekommst.drück dir die daumen dafür :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Mfg Tom