Lipödem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :hallo: Hallo zusammen,

      ich habe nun mit meinem Magenbypass 50 Kilo abgenommen und kann doch nicht zufrieden sein.
      Schade eigentlich, oder?
      Ich habe am Oberkörper sehr gut abgenommen, an meinen Beinen jedoch so gut wie gar nicht.
      Meine Beine sind jeden Tag sehr dick und schmerzen.
      Mir wurde nun ein starkes Lipödem an Ober- und Unterschenkel diagnostiziert.
      Ich habe bei der KK eine Lipektomie und Dermolipektomie beantragt und auch die Kostenübernahme
      bestätigt bekommen.
      Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Arzt/Klinik der die anstehenden OP´s durchführt.

      Habt ihr auch eine Fettabsaugung und Hautstraffung bei Diagnose Lipödem hinter Euch?
      Würde mich freuen zu hören wie die OP´s verlaufen sind und vor allem wo und bei wem Ihr operiert
      worden seid.
      Würde mich freuen von einigen Erfahrungen zu lesen.
      Vielen Dank schon mal.
      :hallo: Liebe Grüße, Andrea
    • mh - eigene erfahrungen nicht bzw. erfahrungen aus der lymphklinik zechlin, deine beine werden nicht besser werden, sondern eher schlechter nach 2-3jahren, kompressionstrümpfe und auch lymphdrainagen werden dir dadurch nicht abgenommen, sie werden immer dein leben begleiten

      auf grund der erfahrungen aus der klinik - würde ich es nie machen lassen und ich leide seit 1991 an einem lipödem und meine werte haben sich enorm verbessert
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
      Kurt Tucholsky




    • hey andrea :hallo:

      nicht so schön das zu lesen.hoffe das du deine probleme in den griff bekommst.drück dir die daumen dafür :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Hallo Hagrid :hallo:

      Ich freue mich erst einmal für Deine Kostenübernahme, wobei der Rest nicht unbedingt erstrebenswert ist. Lass Dich mal ganz fest knuddeln. :knuddel:
      Wir haben übrigens Jahrestag (den wievielten?), als wir uns das 1. Mal gesehen haben. :friends:
      Leider habe ich auf die Schnelle keinen Arzt, der diese Art von Eingriffen durchführt, aber wenn Du möchtest bzw. wenn Du vom Forum keinen geeigneten Plastischen Chirurgen bekommst, mache ich mich für Dich gerne schlau.

      Ich hoffe, es geht Dir soweit gut und würde mich freuen, wenn wir uns einmal wiedersehen. :friends:
    • Wir hatten vor kurzem einen Referenten aus der "Földi-Klinik" in Hinterzarten, das ist eine Spezialklinik für Lip- und Lymphödeme.
      Dr. Bertsch ist für die OP und arbeitet mit der Uni-Klinik Freiburg zusammen. Auch Dr. Ziegler hat schon Lipödeme operiert.
    • Da auch ich sowas untersuchen lassen muss, habe ich Hr. Google befragt,

      bei uns ist das eine Klinik in Hannover Langenhagen.

      Frag mal Google in dem Du die Diagnose und den Begriff Klink und Deinen Ort eingibst.

      Gruss Eri
    • So eine Klink *ergooglet* man sich nicht. Da muss man den Empfehlungen folgen und für sich selbst schauen, inwieweit man sich drauf einlässt. Die Földiklinik führt eher die konservative Therapie durch, die auf Dauer (angeblich) nicht so viel bringen soll. Während des Klinikaufenthaltes ist es ok, hört man später dann zuhause mit der Therapie auf - sie ist in der Form ambulant nicht durchführbar.

      Wer einen recht guten Ruf hat, deutschlandweit, ist Bad Bertrich (Eifel) Klinik in Bad Bertrich - klick mich

      Ich wünsche Dir viel Erfolg.


      mfg Füchsle
    • Die Klinik in Hannover-Langenhagen hat sich darauf spezialisiert! Die Ärzte Herr Prof. Hönig und Dr. Hasse sind super nett. Ich selber habe die Op noch nicht (kommt noch), aber wir haben in unserer SHG vom Clementinenkrankenhaus einen Vortrag gehabt Außerdem habe ich eine Freundin, die ist dort schon operiert worden mit ihrem Lipödem. Sie war und ist super zufrieden.
      Drücke dir ganz fest alle :drueck: , damit du den richtigen Arzt findest!!!
      LG cogo :zwinkert:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/106812/.png]

      09.09.1999 Magenbandop. mit 189,6 kg
      06.09.2011 Entfernung Magenband
      16.11.2011 Magenschlauchop.
    • Hallo Ihr Lieben,

      es hat sich seit dem einstellen meines Betrages einiges getan und
      ich wollte mal berichten was es neues gibt.

      Ich hatte einige Termine in Kliniken um mir ein Bild jedes einzelnen zu machen
      und zu sehen wo ich mich gut aufgehoben fühle.
      Dazu gibt es auch mal zu sagen, dass es gar nicht so einfach ist eine "Vertragsklinik"
      zu finden wofür die KK die Kosten übernimmt.
      Im Internet findest Du viele Kliniken und Ärzte die Fettabsaugungen durchführen und
      wenn Du dann einen Termin haben möchtest, heißt es, wir sind aber eine "Privatklinik".
      Tja das kannste dann natürlich gleich vergessen. :(

      Aber ich hatte in einer Woche drei Vorstellungstermine und habe mich für die
      "Klinik am Silbersee" in Hannover Lagenhagen entschieden wo Prof. Dr. Dr. Med. Hönig
      die Liposuktion mit Wasserstrahltechnik durchführt.
      Mitte April ist es soweit. Die erste von wahrscheinlich 3-4 OPs steht an und ich bin schon
      etwas aufgeregt und freue mich jedoch das es endlich losgeht und vielleicht schon nach dem
      ersten Eingriff eine Linderung der Schmerzen zu spüren ist. :drueck:
      :hallo: Liebe Grüße, Andrea
    • Ja, von Prof.Hönig und Dr.Haas habe ich auch schon gehört.

      die sollen das richtig toll machen, schau mal in folgendem Forum mit rein:lipoedem-forum.de/index.php

      ist sehr informativ, da bin ich auch,

      denn auch bei mir wurde die Krankheit festgestellt.

      Oben bin ich mittlerweile auf größe 42 und unten noch auf 56...

      Wenn Du da bist und Du möchtest, komm ich gerne vorbei, ich arbeite in Langenhagen und könnte dahin nen abstecher machen ;)

      Gruss Eri
    • Hallo Andrea,

      schön, dass du einen guten Arzt für dich gefunden hast. Ich bin leider auch Betroffene des Lipödems...aber noch am Anfang der Abnahme (OP im Januar) und habe somit noch etwas Zeit. Aber natürlich bin uch auch jetzt schon immer froh über Tipps, Meinungen und Ratschläge von anderen Betroffenen diesbezüglich.

      Ich drücke dir mal ganz fest die Daumen, dass das alles schnell und relativ schmerzfrei verläuft für dich!! Alles Gute, Alisha