Ist jemand bei WW ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aber warum habt ihr zugenommen? Weil ihr doch in die alten Gewohnheiten zugefallen seit.

      Wie geschrieben, ich habe genug Diäten hinter mir und denke das dieses Konzept lebar ist.

      Und wenn nicht ist es ein gescheiterter Versuch mehr.
      :rosen:
    • Ich find WW an sich auch keine schlechte Idee.
      Allerdings geht es mir da wie Angelika und maren. Die Idee, dass ich mich mit bestimmten Lebensmitteln bis zum Platzen vollessen darf, ist nicht ideal. Für manche mag es langfristig funktionieren.
      Für mich war es schwierig. Was ist denn, wenn ich mal keine Lust mehr auf Salate (oder was sonst noch "leere" Punkte hat) habe? Der Magen und vor allen Dingen der Kopf gewöhnt sich an große Mengen, egal aus was sie bestehen.
      Natürlich kann und sollte man seine Ernährung umstellen aber inwiefern dieses Konzept jahrelang in die Praxis umgesetzt werden kann, halte ich für fraglich.

      Eine Kollegin von mir, die minimal übergewichtig war, hat jetzt damit abgenommen (so 10 Kilo schätze ich).
      Ich habe damit auch innerhalb eines Jahres 20 Kilo abgenommen. Das meiste, was ich je mit einer Diät abnehmen konnte. Halten konnte ich es aber letztlich auch nicht, weil mir das Punkte zählen zuletzt derbe auf den Geist ging.

      Ich wünsche dir aber ganz viel Erfolg! Wir wissen ja alle, dass man es mit WW gut schaffen kann, abzunehmen :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Hallo,

      ich mache zwar kein WW aber weit weg davon bin ich auch nicht. Zähle meine Kalorien bei Fddb. Das mach ich jetzt seit Mai diesen Jahres und bin von 120 kg auf 104 kg gerutscht. Essen ist /war auch immer mein Frust und Streßabbau. Hab auch schon sämtliche Diäten ausprobiert und genau so schnell 25 kg abgenommen wie 30 dazugepackt. Durch die Einträge in meinem Ernährungstagebuch habe ich wirklich erst gelernt wieviel Kalorien ich da in mich hinein schiebe. Was mich total begeistert ist, das ich feststelle: beim Essen mache ich eine kurze Pause und höre mal auf meinen Bauch- und der meldet jetzt ganz oft das ich satt bin. Muss nicht weiter essen. Bin total erstaunt über diese "Meldung". Dieses Satt- Gefühl kannte ich ewig nicht mehr.
      Ich wünsche euch allen eine schöne erfolgreiche Woche! :niceday:
    • Hallo bergkamp 24,

      vielleicht magst du dich mit mir weiterhin austauschen. So ein bisserl Motivation tut an "schweren" Tagen bestimmt gut.

      LG
      Sternchen


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/90673/]
    • ... ww is gut .. für Menschen mit Übergewicht.

      ... ww is nicht gut für Menschen mit Adipositas - eine erfolgreiche Behandlung derselben, schließen ww selbst in ihren
      "Nutzungsbedingungen" aus!!!
      WAS ww allerdings NICHT daran hindert, von def adipösen Menschen Geld zu nehmen und mehr zu versprechen, als sie halten können!!!

      Allein deswegen, ww für mich ein NOgo!

      Dir alles Guuuuuuuuuuuute und viel Erfolg, mit oder ohne ww.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich lese das jetzt hier schon das x-te Mal. Und weiß nicht warum sich dieses Gerücht so festbrennt.
      Das ist sicher mal von einem WW-Gegner ins Leben gerufen worden. Davon gibt es ja genug.

      In den AGBs unter Punkt 11. Gesundheitshinweise steht folgendes:

      11.2 WeightWatchers rät dem Nutzer dringend, den Rat eines Arztes
      einzuholen, bevor er mit einer Gewichtsreduzierung oder mit einer Diät
      beginnt. Die Internet-Seite richtet sich ausschließlich an gesunde
      Erwachsene, sie ist ausdrücklich nicht für eine Benutzung Nutzung durch
      Minderjährige, Schwangere, oder Personen mit gesundheitlichen Problemen
      vorgesehen. Diese Personen werden aufgefordert, den Rat eines Arztes
      einzuholen, bevor sie mit einer Gewichtsreduzierung oder mit einer Diät
      beginnen. Davon unabhängig rät WeightWatchers jedem Nutzer, vor Beginn
      einer Gewichtsreduzierung durch einen Arzt feststellen zu lassen, dass
      er nicht unter Untergewicht leidet.



      Bei jeder Reduktion oder Diät wird ein Arzt empfohlen.
      Der Hinweis richtet sich eher an Magersüchtige.

      Reduktion ist Reduktion.. völlig egal welche Diät / Umstellung ich wähle. Hauptsache sie bietet eine abwechslungsreiche, gesunde Mischkost an. Das viele daran scheitern liegt sicher nicht an dem Konzept, sondern weil sie ihren Schweinehund nicht im Griff haben und sich nicht mit dem eigentlichen psychischen Problemen auseinandersetzen wollen / können.
      Weil sie die Satt-Macher falsch verstehen. Keine Ahnung.

      Ich werde keine gesunde Reduktion dauerhaft und erfolgreich schaffen, wenn ich nicht auch an meinem Essverhalten arbeite.
      Aber das ist ja unbequem und für einige auch eine schmerzhafte Angelegenheit.

      WW bietet dazu etliche Broschüren an in den Gruppen.. auch online gibt es Tipps dazu.
      Man soll sich hinterfragen, ob der "Bissen" nun sein soll, langsam essen, Besteck zur Seite legen, Gefühle richtig erkennen, sich ablenken, sich Belohnen - aber nicht mit Essen, wie gehe ich mit Süssem um? Alternativen werden aufgezeigt.. Sport ist ein großes Thema usw usf.
      Man muss es nur lesen, verstehen und annehmen.

      Der einzige Wehrmutstropfen bei WW ist, es ist überteuert und sehr kommerziell. Wer das nicht ausgeben will, kann auch die Esspyramide, KK-Workshops, FddB oder was auch immer nutzen. Vom Aufbau ist es alles das Gleiche.

      Ich bin ein alter Diät-Hase und nach vielen Abnehmexperimenten, bin ich wieder auf WW zurück. Es ist ein gutes, solides Werkzeug um Gewicht zu verlieren, dass Maß im Griff zu haben und es sein Leben lang damit zu leben.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127918/.png]

      05.01.2014 - Start
      Mein Abnehmverlauf könnt ihr im Profil nachlesen.

    • Ich greif das auch mal auf.

      WW war mein erster Versuch - von 185 auf 155 kg bin ich damit runtergekommen.
      Und dann wieder auf 196 rauf.

      Dann habe ich alle möglichen anderen Dinge versucht. Es ging runter.
      Und wieder rauf.

      Ich habe mich weder dort angemeldet, noch bin ich je zu einem Treffen gegangen. Punktelisten/Einkaufsführer gabs bei ebay, die Erklärung, wie man seine eigenen Pukte errechnet, auch irgendwo im www (Google hilft) - man muss also nicht zwingend die ganzen Euros für Anmeldung und Treffen hinblättern. Ist jedem selbst überlassen :)

      Stattdessen habe ich gut 200 Euro in einen Heimtrainer investiert, den ich lange Zeit auch genutzt habe.
      Im Endeffekt gebracht hat es nichts, wenn man sich nicht dauerhaft an diese Ernährungsform hält. Aber ich denke, genau DAS ist der Knackpunkt, an dem viele scheitern - das "Dauerhafte" an der Umstellung.
      LG
      Bine

      Antrag: 31.10.2013 | Zusage: 10.11.2013 | Termin: 17.01.2014 (Schlauchmagen) | Zum OP-Bericht
      [Blockierte Grafik: http://teufelsmaus.de/ticker.php]
    • Hallo,

      ich selbst habe auch schon oft WW gemacht und super damit abgenommen....aber auch super wieder zugenommen.

      Klar ist das Problem..das man meist nach der Abnahme wieder in alte Schuhe schlüpft....die einem eben besser passen ;)

      Was ich all die Jahre nicht wusste.......das WW ab einem gewissen BMI nicht mehr geeignet ist !!! ( das sagte mir auch Prof. Weiner)
      Steht sogar im Kleingedrucktem...aber wer liest das schon :( und darauf wird man auch nicht Aufmerksam gemacht.

      Denn wenn man als stark übergewichtiger Mensch zu WW kommt ...leuchten doch meist auch die Dollarzeichen...der entsprechenden Gruppenleitern :]

      Ich verteufle keinesfalls WW .....aber nicht für stark adipöse !!!

      Ich wünsche allen viele purzelnde Pfunde egal welchen weg Ihr einschlagen wollt ! :zwinkert:
      Gruß
      Birgit
    • Das finde ich seltsam.

      Ich habe nun nochmals recheriert und tatsächlich es steht in einem anderen AGB drin: "für krankhaft Übergewichte nicht geeignet."
      Okay, was auch immer WW damit absichern will.

      Doch seltsam ist, dass in einer Klinik für Adipöse Menschen, die Pyramide der Deutschen Gesellschaft für Ernährung angeboten wird und danach gelebt werden soll.
      Das ist auch Mengen wiegen, Kalorien zählen usw usf. Auch da bedarf es darauf zu achten, dass man sein Maß nicht aus den Augen verliert.
      Auch hier muss ich eigenverantwortlich handeln. Sicher, es stehen, in diesem Zeitraum, dir medizinische, therapeutische und sportliche Mittel zur Verfügung.. aber die paar Wochen gehen auch rum - und dann? Vllt. mache ich es sogar noch ne zeitlang weiter, doch wenn ich das Übel nicht an der Wurzel packe, ob mit thera-Hilfe oder ohne, ist das auf Dauer zum Scheitern verurteilt, weil ich nicht damit umzugehen lerne, was ich wirklich brauche. Und das ist mit Sicherheit nicht Essen.

      In einer anderen Adi-Klinik wurde stinknormale Vollkost angeboten mit nem leicht abgespeckten Essplan. Wir sollten da auch selber sehen, was uns gut tut und was nicht. Auch hier war Eigenverantwortung groß geschrieben.

      Und natürlich, in beiden Fällen, bewegen bewegen bewegen... ganz groß in leuchtendem Neonlicht. :D

      Ich bin auch schon oft an WW und X-anderen Diäten / Umstellungen gescheitert und hatte am Ende mehr drauf als vorher.
      Natürlich, wer ne Reduktion macht, der hat evtl. auch Rückschläge, weil das Suchtschwein einfach zu mächtig wird, weil wir nicht genug auf uns geachtet haben.
      Nur leider neigen wir doch alle dazu, dann sofort aufzugeben und sich zu sagen:" ist doch sowieso alles egal." "ich bin einfach ein Versager." usw.. all diese Mechanismen. Kennen wir doch, oder?
      Nur die meisten wissen es nicht besser und denken dann, dass Konzept taugt nichts.

      Eine Sucht zu bekämpfen wird uns immer begleiten. Egal wie "trocken" wir sein werden mit der Zeit.

      Ursprünglich wollte ich einfach nur mitteilen, welche Methode ich mache. Auch war es nicht meine Absicht hier eine Diskussion loszutreten, was gut ist oder nicht.

      Ich betrachte das Gesamtheitlich und mein Fokus liegt nicht außschließlich auf WW. WW ist für mich ein Werkzeug, eine Krücke, ein Essplan. Ich benutze noch andere Werkzeuge um mit meiner Esssucht klar zu kommen.

      Und ich werde mich hüten hier irgendwas zu verteufeln. Ich freue mich, ganz ehrlich, über jeden Erfolg hier von den Mitgliedern und habe einen großen Respekt vor ihrerer Leistung. Mit oder ohne OP. Es sind alles keine leichten Wege.

      :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127918/.png]

      05.01.2014 - Start
      Mein Abnehmverlauf könnt ihr im Profil nachlesen.

    • ... Und jeder muss seinen Weg finden... :waage:

      Ich war das erste Mal bei WW 1990. Seit dem immer und immer wieder. Ich bin seit März 2012 wieder dort, allerdings seit März 2013 nur noch online. 2007-2008 habe ich es mal im Alleingang geschafft, nach dem WW Prinzip 54kg abzunehmen. Davon sind 44kg wieder drauf.
      Es ist wirklich eine Kopfsache. Egal, ob man mit einer bestimmten Ernährungsumstellung oder per OP abnimmt. Denn auch nach dieser OP können wir wieder zunehmen.
      Ich bin im Nachhinein schon recht verärgert, dass ich mir nicht nach dieser gewaltigen Abnahme professionelle Hilfe in Form einer Verhaltenstherapie geholt hatte. Diesmal werde ich das tun!
      Liebe Grüße :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • Ich finde WW ein hervorragendes Programm um gesund abzunehmen. Es ist eine Ernährungsumstellung und ein Hilfsmittel um zu einer ausgewogenen und alltagstauglichen Ernährung zu kommen. Die Gruppenstunden sind schon ein Hauch von "Therapie" zumindest hilft die Gruppe und die Gespräche beim Abnehmen. Und ich war immer erfolgreich - SOLANGE ich nach dem Programm gelebt habe.

      Das Problem liegt aber genau da - die meisten von uns "schwer Adipösen" haben irgendwann die Motivation verloren und doch wieder die alten Essgewohnheiten weitergeführt. Wer bitte weiß nicht, wovon ich da rede. Im Grunde ist WW nix anderes als eine Nahrungsumstellung, aber durch das Programm wird halt dabei geholfen.

      Ich würde es uneingeschränkt empfehlen - aber eine Garantie für den Erfolg gibt es eben nicht - auch wenn es etwas teurer ist als selbst seine Ernährung umzustellen. Zum Abnehmen super, zur "Heilung" von Adipositas wohl ungeeignet - aber können wir sicher sein, dass eine OP das Heilmittel ist ?

      Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013