Suchtverlagerung: von einem Extrem ins andere #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :hallo1:

      :hallo1: Tanni,
      als erstes möchte ich Dir meine Hochachtung zu Deinem Mut aussprechen so offen und ehrlich über Deine Gefühle und Probleme zu sprechen.
      Einen hilfreichen Rat habe ich leider nicht für Dich. Ich habe ja selbst noch keine Erfahrungen und bin ja die, die Dich um Rat fragt.(Und so ein liebes Angebot bekommen hat)

      Aber wie es sich anfühlt, wenn man verzweifelt ist, das weiß ich gut. Mir scheint Du bist auf dem richtigen Weg, hast dir Hilfe geholt und im Kopf weißt Du was wichtig ist.
      Ich glaube ganz bestimmt, das Du es schaffst aus diesem Sog herauszufinden, aber es wird etwas dauern.

      Ich wünsche Dir auf jedenfall das nötige Durchhaltevermögen dafür!
      Ganz liebe Grüße
      Wolkenmensch
    • Liebe Tanni,
      vielleicht hast Du "es" im Moment nicht im Griff, aber Du wirst es wieder hinbekommen ... Woher ich das weiss ???
      1. Du gehst (zumindest forumsweit) offen mit Deinem Problem um.
      2. Du bist schlau genug, zu erkennen was los ist.
      3. Du bist bereit dir Hilfe zu holen, zuhause bei Deinem Mann, im Forum und bei den "Profis"!
      Besser kann man ein Problem nicht angehen!
      Ich wünsche Dir gute Besserung und alles, alles Liebe -wanda-
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo ihr Lieben,

      ich betrachte es schon als kleines Wunder, dass es Menschen gibt - fremde Menschen, die mir Mut zu sprechen, die mich verstehen, die mir vertrauen, die an mich glauben und das tut unglaublich gut und es macht mir Mut.

      Ich wusste, dass es richtig war, noch einmal zu posten, es mir von der Seele zu reden. Mir hilft das wirklich und ich danke euch für eure Präsenz und Hilfe. Tausend Dank! :=):

      Ich bemühe mich weiter zu kochen und zu essen und arbeite an mir. Mehr kann ich im Moment nicht tun, aber ich glaube fest an mich...
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • :hallo1: Tanni,

      ich finde deine Offenheit und Ehrlichkeit bewunderswert. Was wichtig ist, Du erkennst das Problem, Du bist in Behandlung, Du allein musst nun die Herausforderung an dich annehmen und umsetzen.

      Das dies nicht von heute auf morgen geht, wissen wir alle, hat sich ja das "Nichtsessen" mehr oder weniger auch nicht von heute auf morgen bei dir eingeschlichen.

      Ich wünsche dir für deinen Weg auf jeden Fall viel Erfolg, Du packst das :positiv:

      :=): Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Ich kenne das Problem auch,mal esse ich wenig.Dann fresse ich regelrecht.Sorry für den Ausdruck Fressen.
      Werde jetzt ab März eine Therapie machen.Denn meine Esserei ist nicht mehr normal.Nochdazu habe ich auch Probleme in der Arbeit gehabt.Um mich zu beruhigen,fange ich an zu essen.
      Hoffe daß mir meine Therapie helfen kann.
      Dir liebe Tanni wünsche ich viel Glück.
      Liebe Grüße
      Gisela
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      13.08.2012 142 kg
      11.10.2012 141,6 kg
      19.7.2013 134 kg
      13.2.2014 125kg
    • Hallo Tanni

      Hi Ich bin ja noch nicht so Lange hier im Forum,habe aber schon so vieles von dir gelesen.Ich glaube feste daran das du dieses Problem in den griff bekommst.Ich sehe dich als so Willensstark das du auch diese Hürde überspringen wirst.Du hast so viel geschafft worauf Mann, Frau neidisch sein kann.Ich habe auch gelesen das du in Therapie bist,dein Therapeut oder Therapeutin wird das schon gemeinsam mit dir durch stehen.Du schaffst das Ich kenne dich zwar nicht aber wenn es jemand schafft dann du.Ich Drücke dir die Daumen für die kommenden Tage u. Wochen.Lg Kurvenfee :drueck:
    • ... Im Laufe der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an ... Marc Aurel 18xx

      Soll heißen, liebe Tanni, wenn Du mit aller Kraft, allen Gedanken an Deine Genesung glaubst, dann wird das früher oder später Wirklichkeit !!! Ich wünsche es Dir - lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe Tanni,

      ich kenne dein Problem nur zu gut ! Nach meiner Schlauchmagen-OP vor ziemlich genau einem Jahr nahm ich mir nicht schnell genug ab und aß auch viel weniger und weniger, bis meine EB im Dezember mal mit mir Klartext geredet hat - und mit Klargemacht hat, in was ich mich eigentlich befinde : in einer Magersucht! ich bin auch so ein Kontrollfreak und will ganz schnell ganz viel abnehmen. Das du dein Problem noch nicht gelöst hast ist ganz klar - es dauert einfach eine Zeitlang - bis die alten "falschen" Spuren im Gehirn gelöscht (das Essverhalten und die Angst, wieder zuzunehmen) und die neuen (das richtige Essverhalten) gespeichert sind! Aber du wirst es auf jeden Fall schaffen!
      Liebe Grüße,

      Orangenminze

      Höchstgewicht: 102 kg
      aktuelles Gewicht am 12.10.2015 87,2 kg
      1. Ziel: 70 kg
      2. Ziel: 60 kg
      3. Ziel: 50 kg
    • Hallo Tanni,

      ja, das ist wirklich sehr sehr schade, denn eine stationäre Therapie wäre für dich bestimmt viel effektiver, zumal sich ja dein Zustand weiter verschlimmert, wie ich so bei dir rauslese. Gibt es keine Möglichkeit nochmal stationär irgendwo anders unterzukommen, ggf. eine Klinik mit anderen Therapieansätzen? Oder eine Tagesklinik bei dir in der Nähe? Kennt dein Therapeut evt. noch eine gute Klinik?

      Weiterhin viel Kraft!!!

      LG, Petra
    • Stationär geht gar nicht, weil ich ohne Bezugsperson nicht weg kann und die Bezugsperson wurde mir kürzlich abgelehnt. In einer Tagesklinik war ich ja im Januar. Dieses Therapiesystem ist für mich gar nicht geeignet und so läuft es leider überall ab, auch in anderen Kliniken. Vorerst habe ich keine Möglichkeit auf diese Art und Weise Hilfe zu bekommen, leider.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • ich wünsche dir auch von ganzen herzen alles gut und das du das in den griff bekommst !
      Viele Grüße

      Februar 2010, Antrag auf Magenbypass- OP
      - Ablehnung
      September 2011 neu start- R.osenthal
      04.01.2012
      Antrag zur DAK geschickt
      14.02.2012 ZUSAGE !
      OP Termin 20.04.2012 in MIC Klinik Berlin- Gewicht 170kg bei 1,69m


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/115135/.png]