Suchtverlagerung: von einem Extrem ins andere #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Tanni,

      wünsche Dir auch viel Kraft, das Du es schaffst da raus zu kommen.

      Drücke Dir die Daumen.
      Gruß, Marry


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108540/.png]Nun kann das Neue Leben beginnen und der Kopf muss auch da durch!!!


      BMI 13.02.2012 -- 63,4 -- 24.04.2012 -- 53,3 17.07.2012 -- 46 31.10.2012 -- 40,11
    • Liebe Tanni,

      ich bin sicher und zuversichtlich, dass Du es schaffst - auch wenn es die nötige Zeit braucht. Du bist intelligent und erkennst die jetzige Situation klar genug, um aus diesem Teufelskreis herauszufinden.

      Du bekommst das in den Griff.[Blockierte Grafik: http://www.adipositasverband-international.de/adipositas/images/smilies/83.gif]Meine allerbesten Wünsche.
    • Hallo ihr Lieben,

      ich danke euch allen sehr, ihr seid soo lieb. *freu*

      Ja, ich bemühe mich wirklich. Mein Therapeut hat mir jetzt viele neue Blickpunkte aufgezeigt und mein Mann hatte auch eine gute Idee, die ich gern versuche umzusetzen. Er hatte mich gebeten, nach wie vor einkaufen zu gehen, zu kochen und auch abzuschmecken und mir dann eine Kleinigkeit auf den Teller zu tun, daran zu riechen und versuchen, etwas davon zu essen. Ich tue ihm gern den Gefallen, ich will ja auch. Manchmal klappt es, manchmal nicht, aber ich finde diese Idee sehr gut und hilfreich, damit ich den Bezug zum Essen nicht verliere.

      Ansonsten bin ich mehr als gut bei meinem Therapeuten aufgehoben. Ich werde weiter kämpfen, um jeden Bissen!
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Liebe Tanni :hallo:

      Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du Dein Problem in den Griff bekommst. Es ist schwer, eine Sucht dauerhaft zu bekämpfen.

    • Gibt es vielleicht Tageskliniken in Deiner Nähe ? Wäre das vielleicht ein Option ?

      Weischt, irgendwie verstehe ich Dich sehr gut. Einen Rat kann ich Dir trotzdem nicht geben. Meinen ganz persönlichen Kampf verändere ich immer wieder durch endokrinologische Untersuchungen und zuletzt durch die Erkenntnis, dass ich süchtig nach den Protonenpumpenhemmer war und meine Schilddrüse ohne Vorwarnung von Unter- in Überfunktion umgeschwenkt war......ehrlich ? Auch 'ne Erfahrung, die nun wirklich kein Mensch braucht !

      Diese Woche habe ich laut fddb.de 5,000 kcal zu mir genommen und das obwohl ich inzwischen einen Grundumsatz von 2,000 kcal pro Tag (!) habe. Gelinde gesagt: Nicht gut. Es hilft mir nicht, ich sehe bestimmte Nahrungsmittel oder auch nur bestimmte Mengen auf dem Teller und ich brauch's aber so etwas von nicht mehr - es ekelt mich schlicht an...........

      Mir ganz persönlich hilft da nur mein "coach" bzw Verhaltenstherapeut und das schon seit rund drei Jahren.

      Langer Rede kurzer Sinn.....erwarte nicht zu viel von Dir in der kurzen Zeit, aber pass auch auf Dich auf. Meine sehr persönliche Erfahrung ist, dass man IMMER auf einem sehr schmalen Grad wandert und manchmal fällt man halt runter und manchmal halt auch ziemlich tief.......ABER, irgendwo ergibt sich IMMER ein Tritt, ein Halt....aber man muss es wirklich wollen und verdammt oft auch danach suchen.....

      :hallo:
    • Mir geht es ebenso.....

      .... auch ich neige seit einiger Zeit dazu mich vor Essen zu eckeln, ich habe die Angst wieder zuzunehmen.Daher gehe ich 4 x die woche zum Sport und 2x die woche Nordic Walking ( 12-15 km) danach fühle ich mich " Sauwohl". Auch gehe ich jeden Tag auf die Waage um zu Konrollieren.Ich weis das dies Kein Normales Verhalten ist aber ich kann es nicht Bewußt steuern.Ich befinde mich aufgrund eines Bourn Out in Therapeutischer Behandlung sodaß wir dieses Thema natürlich auch bereden.Meine Therapeutin befürchtet nun das ich aufgrund meines Verhaltens in die Magersucht abrutschen kann,nun schauen wir, wie wir da gegensteuern können.Ich hoffe das ich aus diese Spirale wieder rauskomme.Und da mir nun auch noch die Op für eine Bauchdeckenplastik vom MDK abgelehnt wurde ( ich solle erst mein Zielgewicht erreichen) setzt mich das ganze Leider nochmehr unter Druck.Aber schau mer mal.

      LG Tom :Kaffee_11:
      :gemeinsamsindwirstark:
    • Guten Morgen Silversnake,


      hattest Du früher schon Essstörungen , in Form von Bulimie oder ähnlichem?

      Als ich den Beitrag von Tanni gelesen habe, ich habe auch Bulimie und Binge Eating hinter mir , mein erster Gedanke war , werde ich nach der Op evtl. auch in die Magersucht rutschen ...

      LG Andrea
    • Auch ich...

      ... ich habe vorher sehr viel gegessen eben aus frust aber mit übergeben oder dergleichen habe ich zum Glück keine Erfahrung, und möchte ich auch nicht machen, wir arbeiten eben dran das es nicht soweit kommt aber es fällt eben unheimlich schwer das in bzw. aus dem Kopf zu bekommen. :gemeinsamsindwirstark:
      :gemeinsamsindwirstark:
    • Ich würd Euch gern was von meinem Appetit und meiner Lust zu Essen abgeben!!! Ich brauche soviel Disziplin nicht zuzunehmen....gehe auch in Verhaltenstherapie.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • hallo tanni,

      darf ich mal fragen wie es bei dir läuft??
      würde mich sehr interessieren ;)
      Liebe Grüssle
      uli

      Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid!
      Kurt Cobain


      :406:
      Das leben ist sooooooooo schön !!!
    • huhu

      ich kenne das zu gut bin auch von einem extremen ins andere gerutscht bis auf mein hohes Gewicht war komplett gesund keine schmerzen keine diabetes kein Blutdruck nichts . Ab -9-10 kilo Normalgewicht abwärts fing wohl auch an mein Herz abzunehmen weil nichts mehr woanders abzunehmen war kurz vor der bds ist das rausgekommen das war letztes Jahr im Sommer ich habe trotzdem noch weiter gemacht trotz wahrnung vom pl.ch und meiner Haus Ärztin dan bin ich auch noch in die Diabetes gerutscht .Ich persönlich komme nicht mehr aus der sch.... raus und ich befürchte da mein Körper weiter abgebaut hat was ich die Tage erfahren werde. Was ich damit sagen möchte ist pass auf dich auf wen du einmal drin bist kommst du sehr schwer daraus ich weiss wovon ich rede.

      Alles Liebe


      :] nur wer sein Ziel kennt findet den weg :positiv:
    • Liebe @porzerin89

      Dieser Beitrag stammt von 2013 und das war eine ganz schlimme Zeit.
      Noch heute habe ich anorektische Züge, phasenweise, habe die Gedanken an ein irrwitziges Gewicht.
      ABER, ich bin mit meiner Ernährung jetzt im Einklang und hoffe, dass ich beim Zielgewicht dann auch mein Endgewicht habe und nicht weiter runter möchte. Das muss ich einfach abwarten.
      Aber ich passe auf mich auf.
      Danke dir.

      LG Tanni
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch