Wieder Zunahme jetzt Fobi Ring ???#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :hallo:

      mein AC hat mir bei der Jahresuntersuchung erzählt, dass wir Bypässler ungefähr 5 Jahre Zeit für eine Abnahme haben, dann übernimmt der Darm einen Teil des Magens und ca. 10 % der Abnahme werden wieder zugenommen. Vielleicht liegt es bei dir daran?

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • ... sollte heißen: ein Teil des Darms übernimmt die Funktion des Magens.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • habe leider das gleiche problem mit der zunahme.

      war unten auf 62kg, was aber zu wenig war u hatte kein problem damit auf 67kg zuzunehmen u dies zu halten.

      doch plötzlich konnte ich wieder normale mengen essen zu mir nehmen. wurde von tag zu tag mehr. hatte wieder hungergefühle. keine dumpings, keine übelkeit oder völlegefühle, keine kreislaufprobleme. einfach nix.

      bei schluckröntgen kam raus das der magen sich gedehnt hat u mein arzt in fulda schlägt mir auch den silikonring vor u hat einen antrag bei der KK dafür gestellt!

      bin mittlerweile auch bei 82kg angelangt von dezember bis jetzt. das sind in 3 monaten 15kg!! und insgesamt 20kg zunahme! das kanns wohl echt nicht sein!

      mein essverhalten hat siche infach geändert weil es "ging", die funktion des bypasses is komplett weg!!!

      auch meine werte sind schon lange so ds ich gar nix zu mir nehmen nuss, weder multipräperat noch sonstiges. bei mir is trotz OP alles im normal zustand u ich denke wenn es so weiter geht u die KK den ring ablehnt bin ich bald bei 100kg u alles war umsonst!

      krieg grad die blanke panik. meine sachen passen alle nicht mehr. ich fühl mich dick u sehr unwohl.
      :blumen: LG Silke :blumen:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67799/.png]

      15.06.2010 Magen-Bypass OP
      04.06.2013 Fobiring
    • Liebste schrieb:

      2 scheiben Brot ,Käse , Wurst
      und eine std, später kann ich schon wieder essen,
      und nun muss es etwas herzhaftes sein ..
      verstehe mich selbst nicht ..
      in meinem Kopf geht es immer,
      ab Morger, machst du es nicht wieder
      und nimmst entlich etwas ab ,
      aber denke viele von euch kennen diesen Spruch
      " Ab Morgen "
      weniger essen ,mehr sport
      nehme ich mir täglich vor .
      Vielleicht schafe ich es ..5-6 kg
      Warum ist dies sooooooooo schwer ? ;(
      Dein Problem, wie schon gleich zu Beginn des Threads von anderen erfahrenen Usern geschrieben, hat mit dem Verhalten zu tun. Ein Fobiring wird dir nicht den gewünschten Erfolg bringen.
      Lies doch nochmal deine Beiträge genau durch, du gibst dir die gesuchten Antworten doch bereits selber.
      Letztes Jahr waren es die Süssigkeiten, jetzt das Herzhafte.
      Und nein, in deinem Kopf geht es anscheinend eben nicht immer. Sonst hättest du an deinem Verhalten gearbeitet. In einem alten Beitrag hast du mal was von VT geschrieben. Ich würde dir dringend empfehlen nochmal einen Anlauf zu nehmen. Doch das bringt nur wirklich was, wenn du dich darauf einlassen kannst.

      Warum es so schwer ist? Ich bin klar der Meinung dass wir immer Adipöse bleiben. Und es wird immer ein Kampf bleiben. Manchmal grösser, manchmal kleiner.
      Doch Arbeit wird es immer sein. Und den bequemeren Weg einer erneuten OP gehen die, wenn überhaupt, nur kurzfristig einen Erfolg bringt?
      Arbeite an dir! Es kann dir den Horizont in noch weiteren Lebenslagen erweitern, wenn du dazu bereit bist :]



      karaokequeen schrieb:

      Ich überlege, ob sich dein Körper vielleicht grade sein persönliches Wohlfühlgewicht sucht.
      Wenn du nun schon seit einem Jahr bei 82kg stehst, dann ist das vielleicht ein gutes Anzeichen dafür, dass dein Körper das so will
      Genau so wird es den meisten Gehen. Es lässt sich nicht immer alles erzwingen.


      dunja69 schrieb:

      mein AC hat mir bei der Jahresuntersuchung erzählt, dass wir Bypässler ungefähr 5 Jahre Zeit für eine Abnahme haben, und ca. 10 % der Abnahme werden wieder zugenommen.
      Habe ich gestern in einem anderen Thread zum Thema Zielgewicht, Gewichtsspanne danach geschrieben.
      Die meisten erwartet eine Zunahme nach einigen Jahren. Bei den einen setzt es früher ein, manche erst später.
      Ich habe 90 kg abgenommen und irgendwie fühlt sich mein Körper bei +8-10% von der Abnahme einfach am wohlsten.



      Mir fällt vermehrt auf, dass immer mehr User völlig unzufrieden sind. Nehmen wieder zu, wollen krampfhaft am schon abgenommenen Gewicht festhalten.
      Was ist so schlimm daran, ein paar Kilos, 5,6 vielleicht auch 10 kg wieder mehr zu haben, diese dafür mehr oder weniger problemlos halten zu können?
      Kann man nicht mit dem Erreichtem zufrieden sein? Ist eine Abnahme von 50 oder mehr Kilos plötzlich nichts mehr wert?

      Dies nur mal als kleiner Gedankenanstoss.


      Ich selbst habe schon lange Abschied genommen von meinem alten Gewicht von 72 kg. Ich bin froh wenn ich es irgendwo knapp unter 80, ja vielleicht halt auch bei 81 oder 82 kg halten kann.
      Geht die Welt ja nicht unter. Ich hatte mal 165 kg. :nix:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Danke für den Beitrag Christine....... :dankeschön: - genauso sehe ich es auch.

      Ich hätte mir schon das Band nicht setzen lassen, wenn ich nicht gar keine Lebensqualität mehr gehabt hätte.

      Auch ich hatte mal 68 kg...... jetzt bin ich super zufrieden wenn ich um die 80 kg herum mein Gewicht halten kann. Das Band hat mir meine Lebensqualität zurückgegeben - mein Essverhalten und meine Disziplin ist meine eigene Sache und dabei hilft es in keinster Weise. Ich könnte problemlos zunehmen und wenn ich nicht aufpassen würde, dann wäre ich sicherlich schon wieder dreistellig.

      KEINE weitere OP ist die Lösung unserer Sucht.... und ein massiv erhöhter Risikofaktor - bitte nicht vergessen !!!


      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Beim Essverhalten hilft keine Re-OP. Da muss man selbst dran arbeiten. Disziplin haben.
      Ich kann auch wieder mehr essen als mir lieb ist. Hab eine erweiterte Anastomose und einen Blind Loop.
      Ich mache nach einer Scheibe Brot (Knäckebrot 2 Scheiben) einfach Schluss, warmes Essen esse ich nur vom Kuchenteller, auch wenn in meinen Magen mittlerweile leider mehr reinpassen würde. Brauch sehr viel Disziplin, dank meiner VT und meiner EB klappt das ganz gut.
      Was mir sehr gut hilft, morgens Eiweißshake oder Naturjoghurt mit Eiweißpulver und abends vorm schlafen gehen auch. Und in beides Optifibre rein.
      Ich esse nichts zwischen den Mahlzeiten, auch wenn ich gern würde. Dann schnapp ich mir lieber meinen Hund und geh raus oder rufe jemanden aus meiner SHG an oder geh Sport machen, manchmal geht es bei mir nur mit dieser Ablenkung. Oder ich schau mir ein Bild von mir aus meinen dicken Zeiten an, dann vergeht mir das Essen, denn so will ich NIE wieder aussehen. Dann bin ich lieber diszipliniert.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Nicci..... Du machst das super :995: :995: :995:

      vor allem finde ich es klasse, dass Du den Weg so gehst ........... :positiv: - das ist schwierig - aber der Schweinehund würde uns nach einer erneuten OP auch wieder einholen.

      Wir müssen es so schaffen

      :drueck: :drueck: :drueck:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • bubble schrieb:

      Denn nach der OP kannst Du kaum bis gar nicht normale Lebensmittel essen - aber Süßes klappt wunderbar...


      Ist dieser Zustand nur vorübergehend oder Dauerzustand? Wenn Dauerzustand, dann frage ich mich, ob das noch Lebensqualtität ist.
    • :hallo1: Ramona,

      ehrlich gesagt ist das nicht gerad die höchste Lebensqualität im Bereich Essen essen, die ich mir vorstellen kann. Ob das ein Dauerzustand sein wird, weiß ich nicht. Jedenfalls wird es nach 7 Monaten Fobi-Ring kaum besser. Mein geliebtes Fleisch - auf das muss ich verzichten. Manchmal, aber auch nur manchmal, gehen Frikadellen in Miniportionen oder Hähnchenbrust. Öl, Fett und dergleichen vertrage ich kaum bis gar nicht mehr :schlecht:
      Ich werde noch von den Glückshormonen getragen, die ich durch die Abnahme bekomme. Aber das das kein Dauerzustand ist oder sein kann, darüber bin ich mir im Klaren! Nur was tun??!!! Eine dritte OP, in dem der Fobi rausgenommen wird??? Und dann wiederzunahme?!?! Ich stehe vor diesem Dilemma...Irgendwie habe ich die Hoffnung, dass sich meine Vertäglichkeit von Essen sich verbessern wird. Und wenn nicht - hm...Ich glaube, ich gebe mir noch das Jahr 2013. Und dann MUSS eine Entscheidung her, was oder wie ich weiter leben will, ob nun mit oder ohne Fobi! Denn es ist alles, nur nicht gesund...

      GlG
      bubble
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/53436/.png]

      08.03.2007 RNY-OP in FFM/SH Dr. Weigand, Gewicht 183kg
      26.07.2012 Fobi-Ring-OP an der UK Freiburg Dr. Karcz, Gewicht 116,7kg
      Von BMI 65 auf aktuell BMI 29
    • Das ist z.B. einer der Gründe, warum mein Operateur das Band und nicht den Ring gewählt hat. Er hat mir erklärt, dass der Ring eine Einheitsgröße hat. Der Magen bzw. die Magenwand bei jedem Patienten anders ist. Mein Magen ist z.B. sehr dickwandig, so dass er das Band ziemlich weit einstellen musste, damit der richtig Durchgang gewährleistet ist.

      Ich kann z.B. alles essen - habe keinerlei Einschränkungen und zwar vom ersten Tag an. Ich hatte meine Lebensqualität wieder und keine Dumpings mehr und vertrage alles. Habe natürlich durch diese OP auch keine Abnahme verbuchen können (hätte gehofft 5 kg noch abzunehmen) - was mir aber nicht so wichtig war.

      Wenn ich zu stark übertreibe mit Süssem, dann meldet sich mein Bypass immer noch.

      Dein "Zustand" find ich ist völlig unakzeptabel..... es verhindert eine gesunde Ernährung und im Laufe der Zeit wird es Dich massiv krank machen und die Zunahme ist auch wieder vorprogrammiert. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen - aber so finde ich es nicht o.k. - was sagt den der AC dazu?


      :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Guten Morgen Elisabeth,

      mein Operateur weiß ja gar nichts davon! Er ist in den hohen Norden Deutschlands gegangen, für mich "unerreichbar". Ich habe aber E-Mail-Kontakt mit ihm, ich könnte ihm meine Problematik schildern. Nur - was nützt das? Was kann er mir schon sagen oder raten??

      Habe schon gesagt bekommen, ich solle eine EB machen. Nur, wie so viele von euch, weiß ich ja schon, was gesunde Ernährung ist und was nicht. Was kann diese Person dann schon mir sagen oder raten? Und finde mal einen EB, der sich mit unserer Problematik auskennt und uns Post-OP wirklich helfen kann...

      Habe auch schon daran gedacht, mich wieder an mein erstes KH, nach SH zu wenden. Aaaaaber das dauert noch bis ich das mache ;)

      GlG
      bubble
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/53436/.png]

      08.03.2007 RNY-OP in FFM/SH Dr. Weigand, Gewicht 183kg
      26.07.2012 Fobi-Ring-OP an der UK Freiburg Dr. Karcz, Gewicht 116,7kg
      Von BMI 65 auf aktuell BMI 29
    • Ich weiss wie es mir damals mit dem Band ging. Hatte bei so vielen Lebensmitteln grosse Probleme. Von daher käme ein Fobi Ring nie und nimmer für mich in Frage.

      Auch ich kämpfe jeden Tag aufs neue. Und gerade ohne Magen ist es für mich bedeutend schwerer als davor mit.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo zusammen,
      bin selbst auch ein ,,alter Hase"
      viele von euch kennen auch mein Karriere mit Band Bypass ect.

      ich habe mittlerweile aufgegeben gründe zu suchen wieso die Op Methode bei mir nicht so Richtig funktionieren!
      Denn ich kenne die Antwort...ICH SELBST BIN DAS PROBLEM!!!
      nicht Band oder mein erster jetzt zweiter Bypass!

      würde ich Richtig funktionieren damit meine ich Richtig verhalten, würde auch mein Bypass mitmachen.

      Ich selbst versuche daran zu arbeiten wieso ich das SÜSSE und co brauche weshalb ich davon nicht wegkomme????
      mache seit fast einem Jahr Verhaltenstherapie inc. bin ich regelmäßig bei einer Ökotrophologin, die völlig umsonst kommt
      (gruppe von 6 Frauen)

      macht Riesen spass und man lernt viel...

      ein Fobi-Ring käme für mich niemaaals in Frage!

      rate jeden erstmal sich Richtig Untersuchen zu lassen, ob Alles in Ordnung ist mit Bypass, Schlauchmagen ect.
      oft liegen die Ursachen woanders...

      wiege selbst 77kg hatte mal 62kg!
      habe abgefunden das es niemals weniger sein wird...und bin stolz das ich trotz alledem über 40kg abgenommen habe
      grüße fatma