Wie lange braucht die innere Naht bis sie verheilt ist?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange braucht die innere Naht bis sie verheilt ist?

      Hallo ihr Lieben!

      Sorry dass ich so viel frage aber bin heute etwas ängstlich.

      Wie lange braucht denn die innere Naht bis sie verheilt ist?

      Ist man auf der sicheren Seite nach dem Breischluck?

      lg und sorry dani
    • :hallo1:

      Mit dem Breischluck wurde mir gesagt: ich bin ganz dicht :grinsen:

      Die Wundheilung kann mindestens 6 Monate betragen, diese Aussage bekam ich hier im Forum.

      Nach diesen 6 Monaten konnte ich auch wesentlich besser verschiedene Lebensmittel zu mir nehmen, kleine feine Mengen aber mittlerweile ausser festgebratenes wie z.B. Steak.

      Gemüse und Salat geht auch mittlerweile alles mehr als gut gekaut, sonst :kotz: :kotz: :kotz: .

      Mit Nudeln habe ich es nicht so, die kommen heute nach 8 Monaten immer noch raus.

      L.G. marlies :hase:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Wie lange braucht die innere Naht bis sie verheilt ist?

      Hallo Dani,


      3 - 6 monate sagten mir die Chirurgen.

      Schließe mich der Meinung von Marlies an; bei mir wurd´s nach etwa 5 1/2 - 7 Monaten immer besser mitti Essensaufnahme; was nicht heißt, daß Du dann wieder PIZZA komplett essen kannst, gell. das kannst knicken !.

      Gruß
      alfred
      :schlumpf:
      "Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt" (Laotse...)

      18.02.10 - Johanniter-Kh, Bonn, Arzterstgespräch; 10.01.11 - Antrag an KK; 26.01.11 - Weitergabe MDK; 17.02.11 - KK - Kostenzusage...!. 18.02.11 - Anruf Prof. Türler; Johanniterkh, BN, - OP: 21.03.11; 01.04.11 / Entlassung = 169 kg; 28.04.11 / 2.ter Entlassungstag = 155,4 kg. Nu iss gut ...!.

      Höchstgewicht OP-Tag - 180 Kg)* - BMI = 52,6)* - aktueller BMI = 43,4)* - Wunsch 28,0;


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73693/.png]
    • :hallo1:

      Das kannst Du knicken, ich musste eben echt lachen lieber Alfred. :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: .

      Ich habe gerad Fisch gegessen das waren 125g :grinsen: :grinsen: und ich bin satt, ist das nicht genial.

      Also Pizza habe ich auch mal probiert max. 2 Stückchen von 8 Teilen, dann ist Schluß sonst :kotz: :kotz: :kotz: .

      Das ist schon eine enorme Umstellung die auch im Kopf und nicht nur im Bauch stattfinden muss.

      Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo Marlies,

      freut mich, wenn das so gut rüber kam.


      Ist halt die Konsequenz, die -ich hoffe noch sehr lange-, die unser Schlauchi uns vorgibt.

      Pflegen wir ihn.

      Gestern Mittag 7 Iglu-Fischstäbchen, dann war die Hütte wieder dicht. Pizza, so ca. ein gutes Viertel; früher konnte ich den rest auf keinen Fall liegenlassen; es musste alles vernichtet werden. heut juckts mich relativ wenig, wenn ich anderntags die Restpizza weiter plattmache.

      Also, sind wir uns weiter einig: ... S´Köpfle muss mitmachen.


      Dir eine gute Restwoche
      VG
      alfred
      ..
      :freu:

      Marlies[/quote]
      "Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt" (Laotse...)

      18.02.10 - Johanniter-Kh, Bonn, Arzterstgespräch; 10.01.11 - Antrag an KK; 26.01.11 - Weitergabe MDK; 17.02.11 - KK - Kostenzusage...!. 18.02.11 - Anruf Prof. Türler; Johanniterkh, BN, - OP: 21.03.11; 01.04.11 / Entlassung = 169 kg; 28.04.11 / 2.ter Entlassungstag = 155,4 kg. Nu iss gut ...!.

      Höchstgewicht OP-Tag - 180 Kg)* - BMI = 52,6)* - aktueller BMI = 43,4)* - Wunsch 28,0;


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73693/.png]
    • :hallo1: alfred,

      Ja ja wenns S´Köpfle nicht mitspielt habe ich schon verloren.

      Ich wünsche allen ein ruhiges und warmes Wochenende wird Zeit das die Sonne wieder länger scheint,
      vielleicht werden dann auch die Launen hier besser.

      G.L.G.


      Marlies :imgriff:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo Dani,
      ich würde sagen das ich so ca. 5 Monate nach der OP besser essen konnte und der Druck usw. immer weniger wurde.
      Jetzt bin ich " nur " noch schnell satt ohne das ich Magendrücken und Schluckbeschwerden habe!
      Meine Essens Menge liegt im Durchschnitt bei zB.


      max. 3 Knäckebroten ( Köstlich ) mit wenig Belag.
      Gemüse usw. geht dann aber nicht mehr!
      oder
      ein halbes Brötchen und einen Kaffeebecher mit Milch


      zum MIttagessen zB


      eine kleine Hähnchenbrust ( ohne Beilagen )
      oder einen mittelgroßen Rösti mit Soße







      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • Ich lese mit Spannung eure Erfahrungsberichte!
      Mir steht die OP bevor, am Freitag, dem 9. 3. solls soweit sein. Und ehrlich, ich kanns mir nicht vorstellen, dass ich nach ein paar EL satt, wirklich satt bin. Obwohl ich kein Mengenfresser war. Und der Chirurg hat ausdrücklich gesagt, dass das A und O ist, auf diese Sättigung zu achten und nicht weiter zu essen, auch wenns nach einiger Zeit anatomisch gehen würde. Ich glaube, dass auch dies erlernt werden muss. Wer kennt bzw. kannte das nicht: es schmeckt sooo gut und ich ess einfach alles oder fast alles auf.
      Hach, bin ich gespannt...
      Einrücken ins Sanaklinikum Remscheid am 9.3.2012 mit 129 kg
      OP am selben Tag
      Entlassung am 16.3. mit 123 kg
      Ende Juli nur noch 4 kg von der magischen Hundert entfernt.
      Ich wünsch mir ein Gewicht von ca. 85 bis 90 kg dauerhaft zu erreichen und zu halten.