Mit Magenballon und nix geht mehr runter #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit Magenballon und nix geht mehr runter #

      hallo ihr lieben

      ich hab seit dem 25.01.2012 einen magenballon...am 30.01 bin ich entlassen worden und hatte gleich 10 kg weniger an gewicht..was mich sehr gefreut hat...nun bin ich seit 3 wochen zuhause und nichts geht mehr runter...ich kann wenn es hoch kommt 2-3 mal am tag essen und das nicht viel dann bin ich voll...ich esse pute...salate..apfel..gemüsse und so...nix fettes und auch keine süssigkeiten...aber warum tut sich nichts mehr bei mir???? kann mir jemand helfen woran das liegen könnte??? danke

      lg katja :(
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/110441/.png]

      19.10.2011 Antrag gestellt
      06.12.2011 Zusagen bekommen..tolles Nikolausi geschenk :grinsen:
      25.01.2012 Magenballon bekommen
      20.08.2012 Magenballon entnommen - 43 kg abgenommen
      04.09.2012 Op Schlauchmagen- Op Gewicht 160 kg
    • Hallo Katja,

      10 Kilo in 3 Wochen ist ja der Knaller. Ich habe seid dem 09.01 einen und bin bei 9 Kilo. Bei mir ist es mit 7 Kilo stehen geblieben undgefähr anderthalb Wochen. Das ist doch normal.

      Ess weiter so gesund und das rollt schon wieder :grinsen:

      Viel Erfolg

      Emily
    • Grüß Dich Katja,

      bevor es "wieder los geht" (siehe zuvorigen Thread), schau Dir einfach mal die anderen Threads an ;) --- insbesondere tatsächlich auch "Stillstand nach 3 Wochen" genau hier drunter.

      Ob Schlauchi, Ballon, Bypass oder Band, der Köper ist der derselbe und der wirf am Anfang viel Wasser ab (was die tollen Abnahmen von +/- 10kg erklärt) und der Magen registriert: huch, es hat sich was geändert, da soll ich wohl ans Fett ran -- aber es ist doch gerade Hungersnot...... - vielleicht doch lieber klammern??? :D

      Ergo, bereits kurz nach dem Eingriff gönnt sich der Körper/Magen eine kleine Pause um sich mit den neuen Gegebenheiten bekannt zu machen und sich neu zu arrangieren. Das kann 2-3 Wochen dauern (bin selber betroffen) und ja, in dieser Zeit kann das Gewicht auch mitunter nach oben schwanken. Mach Dir bitte nicht zu viele Gedanken und benutze die Suchfunktion, da findeste ne Menge Leidensgenossen und wenn die Beiträge älter sind und die Leut zufällig einen Diätticker in der Signatur haben kann man deren super Erfolge dennoch gut nachverfolgen.

      Freu Dich auf Dein neues Leben, ich glaube kaum dass Du soviel isst dass Du dir ernsthafte Sorgen machen müsstest.
      Im Gegenteil, isst Du vielleicht ZU WENIG? ZU WENIG FETT, ZU WENIG EIWEIß, ZU WENIG OBST UND GEMÜSE? Du weißt doch bestimmt dass wir diese Lebensmittel BRAUCHEN damit die Abnahme funktionieren kann?

      Allgemein wird an dieser Stelle auf die/ Deine Ernährungsberatung (EB) verwiesen als auch auf die Möglichkeit dein Essen bei fddb.de einzutragen zu können, um zu prüfen wie weit Du von der Empfehlung: 15-20% Eiweiß, 30% Fett und 50-55% Kohlenhydrate (Achtung zu denen gehören auch Gemüse, Obst, Säfte nicht nur Brot, Nudeln, Reis) entfernt bist (bezüglich einer optimalen Ernährung nach einem bariatrischen Eingriff).

      Versuchs mal mit Logik ---- ich weiß, wird häufig von Unsicherheit und Ängsten geblockt ---- funktioniert aber ;)

      Alles Gute Dir!
    • 10 kg in 3 Wochen !!! Das muss man/frau sich mal reinziehen! Herzlichen Glückwunsch!
      Nach so einer Leistung Deines Körpers darf doch gerne auch mal 1 bis 2 bis 3 Wochen Ruhe einkehren,
      oder nicht ???
      Kämpfe derzeit ebenfalls mit Stillstand ... gehe deshalb erst am "Jahrestag" (22.03,) wieder auf die Waage
      und versuche bis dahin so gesund wie möglich ....
      Mach´ Dich nciht verrückt!!!
      LG -wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: Katja,
      nicht aufgeben, weitermachen wie bisher, irgendwann löst sich die Blockade und es geht weiter.
      Komme ich Moment nicht zum mailen, melde mich demnächst ganz gestimmt :o)) :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • hallo ihr lieben

      danke für eure lieben antworten
      heute war ich auf der wagge und wieder sind 1,6 kg runter bin jetzt bei 191kg ...freu mich schon wenn die 9 weg ist. :freu:
      ja danke angelika ich hab es zu spät gesehen hier...ist ok mach dir kein stress.

      also noch mal danke an alle :ihrseidprima:

      lg katja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/110441/.png]

      19.10.2011 Antrag gestellt
      06.12.2011 Zusagen bekommen..tolles Nikolausi geschenk :grinsen:
      25.01.2012 Magenballon bekommen
      20.08.2012 Magenballon entnommen - 43 kg abgenommen
      04.09.2012 Op Schlauchmagen- Op Gewicht 160 kg
    • Hallo Katja, :hallo: :hallo: :hallo:

      Du lieber Himmel, jetzt bin ich aber froh, dass es bei Dir weitergeht. :freu: :freu: :freu: :freu:
      Wirst sehen, nun gehts bergab mit dem Gewicht. :positiv: :positiv:
      Kann ja auch gar nicht anders sein, wenn Du Dich so wie bisher ernährst.

      Bis bald mal wieder ausführlich :125:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • juhuuuuuu wieder kilos weg

      hallo zusammen

      morgen am 25.02.2012 hab ich mein ballon 4 wochen und heute bin ich extra noch mal auf die waage
      und welch freude ...sie zeigte mir 188,01 kg an....ich hab in 4 wochen 14,9 kg verloren..hach ja
      das tut richtig gut. :drueck: ..hoffe das geht nun weiter so gut voran.. :freu:

      lg katja :zwinkert:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/110441/.png]

      19.10.2011 Antrag gestellt
      06.12.2011 Zusagen bekommen..tolles Nikolausi geschenk :grinsen:
      25.01.2012 Magenballon bekommen
      20.08.2012 Magenballon entnommen - 43 kg abgenommen
      04.09.2012 Op Schlauchmagen- Op Gewicht 160 kg
    • HUhu Katja :hallo: :hallo:


      :995: :995: :995: :995: und so geht´s jetzt weiter !!!!!!! :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • war lang nicht da...war leider krank sorry hatte ne entzündüng im bein und musste 10 tage kh bleiben :(

      aber bei meinen kilos tut sich was ....freu freu freu ..heute war ich wieder auf der waage und was sehe ich die 8 ist nun auch weg
      juhuuuuuu ich kann auf meine eigne waage zuhause die geht nur bis 180 kg ...bis jetzt bin ich immer in die apotheke gerannt lach...nun brauch ich das nicht mehr ...meine wagge hat mir heute 178,7 kg angezeigt....nun hab ich sei dem ballon 30.01.2012... 24.3 kg abgenommen :positiv: :freu: ...hallo ines ...wie kommst du zurecht mit deinem magenballon ? hast du ihn gut vertragen und wieviel kilos biste schon los ? ..wünsch dir viel glück.

      mich noch mal ganz besonders bei der angelika (maximausimimi bedanke ..sie hat mir sehr viel geholen am anfang ...tut sie jetzt noch wenn ihre zeit es zulässt....ist eine ganz liebe vielen vielen dank noch mal liebe angelika :positiv: :friends:

      so bis bald wieder

      lg katja :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/110441/.png]

      19.10.2011 Antrag gestellt
      06.12.2011 Zusagen bekommen..tolles Nikolausi geschenk :grinsen:
      25.01.2012 Magenballon bekommen
      20.08.2012 Magenballon entnommen - 43 kg abgenommen
      04.09.2012 Op Schlauchmagen- Op Gewicht 160 kg
    • :hallo1: Katja,

      Mann oh Mann, das freut mich jetzt aber wirklich, dass es bei Dir gewichtmäßig nun so gut läuft. :freu:
      Es tut mir echt leid, dass ich in letzter Zeit so schreibfaul war.
      Ich gelobe wirklich Besserung :zwinkert:
      Ich hoffe sehr, dass Du die Entzündung nun ganz raus hast.
      Mach weiter so, dass schaffst Du auch viel mit dem Ballon und Dein AC kann super gut operieren.
      Wir lesen voneinander, aber momentan bin ich jede freie Minute im Garten, oder zur Krankengym, oder, oder , oder.
      Dann haben wir auch noch eine neue Schrankwand und eine neue Garderobe bekommen, war nur am aus- um- und einräumen.
      Mein Mann ist ja noch zur ambulanten Reha und braucht öfter mal einen "Taxi-Driver", also bin im Moment voll ausgelastet ;(
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo Katja!

      Mir geht es mit dem Ballon gut. Ich kann mich gut bewegen, kann alles soweit essen (nun heißt es aufpassen)! Meinen Ballon habe ich bei einem Gewicht von 107,2kg gelegt bekommen. Heute morgen zeigte die Waage 99,7kg. Das hat mich natürlich sehr gefreut. Ich wünsche dir weiterhin guten Erfolg bei der Abnahme!

      Lg Ines
    • Hallo Katja :hallo:

      Deine Abnahme ist echt vorbildlich :positiv:
      Trinkst Du auch genügend, damit Du die Giftstoffe ausscheiden kannst?

      Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und bin gespannt, wie es weitergeht. :dubistprima: