Brot, wie vertragt ihr Brot?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brot, wie vertragt ihr Brot?

      Ich hab seit einigen Wochen mal wieder normales Brot probiert. Essen eigentlich, wenn Brot, dann nur Knäckebrot oder Eiweißbrot. Beides war leer, also hab ich heute morgen eine halbe Scheibe normales Brot gegessen ( Bauernbrot). Paar Minuten nach dem Essen dachte ich, jetzt ist es vorbei mit mir. Ich hatte Magenschmerzen und Bauchweh. Aber fragt nicht wie. Dann ging es mit Rülpsen los und mit Blähungen. Nach ca. 2,5 Stunden wurde es dann endlich besser.
      Habt ihr auch so Probleme mit Brot?
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Hallo Nicci

      mit Brot hab ich überhaupt keine Probleme- wobei ich total gerne Knäckebrot esse, aber ich vertrag auch frisches Bauernbrot oder Körnerbrot

      kann dir bei deinem "Problem" also nicht hilflich sein..
      lg Sabrina
      *~*DU bist geboren, um Erfolg zu haben. NIEMAND kann dich davon abhalten außer DU selbst. *~*


    • Brot vertrage ich garnicht. Einzig und allein Knäckebrot von Wasa. Alles andere verursacht Erbrechen bei mir.
      30.06.2011 Antrag per Einschreiben an die TK geschickt
      05.07.2011 Zusage Kostenübernahme im Briefkasten
      08.08.2011 Start Flüssigphase mit 182,3 kg :(
      23.08.2011 Einrücken
      24.08.2011 OP-Termin in Frankfurt/Sachsenhausen

      [Blockierte Grafik: http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/80937.gif]
    • ganz am Anfang hatte ich auch diese Probleme. Nach 2 Bissen war ich satt und mir war schlecht. :kotz: Habe es immer wieder probiert, Stück für Stück zu steigern. :]
      Und so langsam kann ich auch wieder eine kleine Scheibe Brot essen. Also Bauernbrote, Roggenbrot, Landkortbrot usw.

      Taste dich halt ganz lansgam ran. Dann verträgst du Brot auch wider.

      Alles Gute. :drueck:
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • Ich vertrage sämtliche Brotsorten - manchmal auch tagesabhängig - mal mehr mal weniger.
      Allerdings helles Brot/Brötchen kriege ich schwerer geschluckt, auch wenn ich gut kaue. Wenn ich allerdings die Brötchen oder das Weisbrot toaste gehts auch besser. Bestimmt liegts dann am kauen ...
      Grüße aus Berlin
    • Hallo nicci,

      wir sind ja zeitgleich operiert worden, und ich habe deinen "Werdegang" immer mitverfolgt ;) Von daher interessiert es mich natürlich, wie es dir so ergangen ist und geht. Also Brot vertrage ich ohne Probleme, egal was, Vollkornbrot, Schwarzbrot, Graubrot - egal was. Ne 1/2 Scheibe geht immer, dann bin ich satt. Ich würde es an deiner Stelle immer mal wieder mit ganz kleinen Bissen probieren. Alles Gute für dich!

      LG hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • Oha Brot ist auch bei mir ein ganz heikles Thema...

      leicht & Cross und Eiweiss brot das geht und so allmälig geht auch mal wieder ein stückel baguette aber das war es dann auch schon

      Alles andre verursacht mir Magenschmerzen aber auch schon sehr früh und dementsprechend verzichte ich auch schon darauf.
      Was aber nicht bedeutet das ich keine gelüste mehr auch eine Butter brot oder Butter brötchen hätte, zeitweise könnte ich fast dafür morden aber was will man machen wenn man den gelüsten nachgibt und dann denkt das man selbst fast stirbt xD
    • :hallo1:
      Knäckebrot, Leicht & Cross u. ä. geht sehr gut, Mehrkornbrot machte auch keine Probleme. :freu:
      Allerdings bin ich wegen Finn Crisp Vollkorn vor zwei Wochen mal wieder drei Tage in der Klinik gelegen.
      Das hat als alles gut gekaut war total zu gemacht, und es blieb auch am nächsten Tag noch nicht mal mehr einen Tropfen Wasser drin.
      So, dass ich an die Infusion musste.
      Und Vollkornroggen habe ich auch mal probiert, danach war ich auch stundenlang immer wieder in der Keramikabteilung.
      Also Vollkorn ist für mich definitiv für die nächsten Monate gestrichen, das brauch ich so schnell nicht wieder.
      Helles Brötchen und Breze geht dafür ganz super. (Leider ja nicht ganz so gesund) ;(
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Ich kann "normales" Brot seit meiner OP (28.03.11) nicht mehr gut ab- liegt schwer im Magen,manchmal bekomme ich starkes Bauchweh!

      Habe mich auf evtl Allergie testen lassen,aber habe keine!

      Lt.Gastrologen sind diese Bauchschmerzen wohl eine Art dumping bei mir-nur ohne Kreislaufprobleme dabei.

      Seit dem ich selber Brot backe (nur mit Dinkelmehl,Hefe,Gewürzen und Wasser) und nur noch Dinkelbrötchen (von Coppenrad und Wiese) esse und auch selber Kuchen backe mit Dinkel (keine Backmischung od. gekaufter Kuchen!) geht es mir viel besser und habe keine starken Bauchweh mehr.

      Esse auch nur noch Dinkelvollkornnudeln.
    • Ich vertrage alle Brotsorten gut.
      Allerdings muss ich bei allen Brotsorten betont langsam essen und gut kauen.
      Manchmal schaffe ich eine halbe Scheibe, manchmal eine ganze und manchmal ist nach einem Viertel bereits Ende.
      Bei Gemüse /Quark / Salat, usw. sind meine Portionen mittlerweile fast immer gleich /ähnlich ... Bei Brot und Fleisch, Nudeln ist vorsicht geboten, also für mich.
      LG - wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Huhu,

      ich kann Brot sehr gut vertragen,am liebsten würde ich mich nur davon ernähren,da es mir nicht schwer im Magen liegt und ich es gut breiig kauen kann;-)

      Dafür kann ich kein/kaum Fleisch zu mir nehmen.

      LG
      [url='http://www.ketoforum.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/85795/.png[/img][/url]
    • Halloooo :-)


      Also ich kann seit meiner Op kein Bauernbrot oder Weissbrot mehr vertragen...


      Allerdings Vollkorn-Dinkel brot geht super....genauso wie Knäckebrot auch...:-)


      Liebe Grüße...


      Kiki
    • ich vertrage keinerlei von hellen brotsorten. auch brötchen etc. nicht. knäckebrot und eiweißbrot sowie schwarzbrot hingegen geht sehr gut.
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/9926m.png]

      02. April Antrag an die HEK geschickt - 11. Mai schriftliche Zusage der HEK im Kasten :freu: :freu: :freu: (herzliches :dankeschön: an die HEK)
      18. Juli Beginn der Flüssigkeitsphase mit :rotwerd: 155,6kg - 3. August Einrücken ins KH mit 145,2 kg - 4. August Magenbypass OP (wurde um 1 Woche verschoben) :338: 5. August Weiterführung der Flüssigkeitsphase - 10. August erneutes Einrücken ins KH, OP am gleichen Tag :positiv: - 16. August Entlassung aus KH - mein neues leben kann endlich starten :]
    • ..Brot vertrage ich eigentlich gut/meine Beobachtung -nach Brot etc.verzehr habe ich Probleme mit Verstopfung.
      Was nich nicht vertrage sind Kartoffeln-reaggiere mit Durchfall-also verziechte, oder nehme ich Süsskartoffel.
      Hat jemand auch solche Erfahrungen mit Kartoffeln-auf keinen Fall kann ich ,die so geliebte vom mir früher Pellkartoffeln essen-Durchfal und Krämpfe.
      Sonst in Massen kann ich alles essen..
    • Hallo Nicci,
      meine OP (Magenbypass) ist 4v Monate her und ich meide Brot in jeder Art,
      auch Breen oder ähnliches, alles was einen Quellfaktor hat führt bei zu Magenschmerzen, Erbrechen und/oder zu 1 Stunde Pein.

      Ich vertrage Knäckebrot ohne Probleme bis zu 4 Scheiben. Ich nasche das auch zwischendurch als Snack.
      Grüße

      Micha