Wieviel KG habt Ihr abgenommen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel KG habt Ihr abgenommen??

      Hallo... :hallo:

      mich würde mal interessieren, an alle, die eine Flüssig- und Eiweißphase VOR der Operation gemacht haben,
      wieviel KG in welchem Zeitraum Ihr abgenommen habt???

      LG
      kathi
    • das kannst du dem text unter meinem diätticker entnehmen :-)
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Off Topic: Ich lese immer voller Erstaunen wie gut die Operierten vor der OP abnehmen konnten, weil sie MUSSTEN.

      Sie halten die Flüssigphase ein , oft 2 Wochen oder mehr ( ?) und es klappt.

      Also klappt es doch !!! Warum dann nicht länger?*off Topic Ende
    • @shrek da hast du zum Teil echt recht, ich denke es ist so weil mein sein großes Ziel vor Augen hat. Und zwei oder auch vier wohen ist ne relativ kurze zeit. Dass konnte ich oft durchhalten, aber irgendwann kam immer der Gedanke und das soll dein leben sein?
      Ich denke auch jemand wie du, der es echt gut geschafft hat kann da nicht so viel Verständnis aufbringen, weil du dich im Moment zusammen reißen kannst. Ich für meinen Teil wollte jetzt ne endgültige, für mich gute Lösung und bin zum erste mal ganz zuversichtlich.
      Viele Grüße jelka
    • :hallo1:

      Am Anfang also vor der OP habe ich diesen Trink gerne genommen doch nach der OP konnte ich ihn monatelang nicht trinken, ich ekelte mich vor sehr vielen Nahrungsmittel.

      Diese vorherige Flüssigphase ist schon sehr heftig und nach mehreren Wochen konnte ich diese Eiweißshaks nicht mehr sehen, riechen geschweigeden mir einen Trink zubereiten.

      Selbst heute 10 Monaten nach der OP muss ich mich zwingen diesen Trink weiterhin in meinen Tagesablauf einzubringen, oft mache ich mir diesen Trink und nach längerem abstehen ekle ich mich davor und er landet im Gulli.

      Ich weiß das dieser Trink sehr wichtig ist und deshalb arbeite ich sehr hart an meiner Einstellung ich hoffe das irgendwann mein Gewicht weiterhin runtergeht.

      Marlies :hase:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Zum Off Topic:
      Ist doch klar und offensichtlich wieso das nicht länger funktioniert oder? Ich mein diese Eiweíßshakes schmecken sagen wir mal "nicht berauschend" bis "absolut igittibäh". Deshalb kann man die sich für 2-3 Wochen schon mal 3 Mal täglich reinziehen (frei nach dem Motto "Augen zu und durch" man weiß ja das es nur für kurze Zeit ist) aber längerfristig wäre das meines Erachtens nicht möglich ,weil die Shakes einem schnell zum Hals raushängen. Und wie wir ja alle wissen ist einseitige Ernährung noch die der Schlüssel zum Erfolg gewesen, oder ;-)

      Und zum Thema zurück: Ich habe während der Eiweißphase 6kg abgenommen, habe allerdings bereits seitdem ich die Zusage von der Kk bekommen habe mit dem Abnehmen begonnen.
      Viele Grüße Selene
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/96419/.png]
      Mein UHU-Traum ist am 26.1.12 Realität geworden, mal schauen ob ich mein nächstes Ziel auch noch schaffe.

      15.3.12 Bye Bye Adipositas Grad II, ab heute nur noch Adipositas Grad I :freu:
      *Juchuuu* nur noch Übergewicht u stolze Besitzerin eines Rocks in Gr. 38
    • Ich habe in 2 Wochen Flüssigphase ca. 10 kg abgenommen.

      Shreck, du wirst auch nicht müde, deine Bemerkungen an den Mann bzw. die Frau zu bringen, oder? Ich finds sowas von anmaßend und nervend....
      30.06.2011 Antrag per Einschreiben an die TK geschickt
      05.07.2011 Zusage Kostenübernahme im Briefkasten
      08.08.2011 Start Flüssigphase mit 182,3 kg :(
      23.08.2011 Einrücken
      24.08.2011 OP-Termin in Frankfurt/Sachsenhausen

      [Blockierte Grafik: http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/80937.gif]
    • danke für eure antworten bislang :ihrseidprima:

      bitte weiter antworten ... :positiv:



      @ shrek ... ich habe mal 4 wochen eine formula-diät gemacht und 20 kg abgenommen und danach 30 kg wieder zugenommen ...
      ich seh die op als ein hilfsmittel an, die mir dann weiterhilft, wo ich vorher versagt habe, zumindest bei der wahl der richtigen
      lebensmittel :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von **kathi** ()

    • Shreck - kannst Du nicht mal aufhören zum stänkern????

      Ich hab in der Eiweißphase vor Op 8 Kilo abgenommen.
      "Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!"
      Geburt von Krümelchen - OP-Bericht -Meine Gewichtsabnahme in Bildern - Mirandas Meiner-Einer-Karte
    • :hallo1:
      ich hab auch 8 kg in den zwei Wochen abgenommen, allerdings vorher schon 31 mit FDH und dann 41 mit Ballon.

      Und ich finde diese Shakes nicht schlimm, kann sie auch jetzt noch gut trinken. Mach das zwar nicht täglich aber so
      dreimal die Woche gibt´s als dritte Mahlezeit noch einen Shake.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • @shrk

      du glaubst doh nicht das die Fluessigphase eine

      Shreck schrieb:

      Off Topic: Ich lese immer voller Erstaunen wie gut die Operierten vor der OP abnehmen konnten, weil sie MUSSTEN.

      Sie halten die Flüssigphase ein , oft 2 Wochen oder mehr ( ?) und es klappt.

      Also klappt es doch !!! Warum dann nicht länger?*off Topic Ende
      langfristige Ernaehrungsumstellung ist, oder? Das haelt keiner auf Dauer aus.

      Habe in den 2 Wochen vorher 9 Kg verloren und muss nun nach der OP weitere 3 Wochen machen.

      Zaehle schon die Tage..lol
    • Ich hatte 2 Wochen Flüssig- Eiweißphase.
      In dieser Zeit 11 Kilo verloren.

      @Shrek, :kopf: Ohne Worte, denk doch mal etwas mit.... Sorry. :neinnein:
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • hi,

      siehe unten.

      viel erfolg ! :135:
      LG Katja :schauckelstuhl:



      1,90 m lang
      06.04.2011 => Erstgespräch im KH (180,4 KG Lebendgewicht)
      29.12.2011 => Zusage der GKV

      04.02.2012 => Beginn der Flüssigphase 159,5 KG
      22.02.2012 => Einchecken im KH mit 149,9 KG :freu:
      01.03.2012 => Auschecken aus dem KH mit 145,1 KG :(


      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_c6a05cf57ca3e60653e2f6c69e75f9de.png]
    • Shreck - Respekt vor Deiner Leistung - Du hast bis jetzt toll abgenommen. Aaaaaaaber auch Du bist noch lange nich zu Pott!!!
      Soll heißen, viele von uns haben dies schon mehrmals in unserem Leben geschafft. Ich das letzte Mal vor 4 Jahren, hab 48 kg abgenommen.
      In der Zeit hätte ich Bäume ausreißen können und ich hab geglaubt ich werde nie wieder so zunehmen. Vieles kam zusammen und nun bin ich wieder beim alten Gewicht angelangt. Also nochmal - abnehmen können ganz, ganz viele von uns, aber Gewicht halten - das ist die Lebensaufgabe. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es schaffst ein Leben lang Dein Wunschgewicht zu halten. :drueck: Vielleicht teilst Du Dich uns dann auch mit, wenn Du wieder schwach geworden bist. :zwinkert:
      Ich glaube nicht, dass einer von den Operierten oder die die es noch vorhaben, sich die Entscheidung leicht gemacht haben. Oh nein bestimmt nich - es ist eine unheimlich schwere Entscheidung - die auch viel Verzweiflung, aber auch Mut und der Wille zum gesünderen längeren Leben in sich birgt, mit dem Wissen sich einem großen Risiko auszusetzen, davor hab ich einen noch viel größeren Respekt!!!

      LG


      Hab gestern angefangen eine Mahlzeit mit einem Eiweißshake zu ersetzen, ab nächste Woche zwei Mahlzeiten. Bin auch gespannt, wieviele Kilos so purzeln.
      OP Termin am 23. 04. 2012
    • Leider habe ich in der Eiweiß- bzw. Flüssigphase nicht ganz so viel abgenommen - "nur" 4 Kilo - aber ich mache mich nicht verrückt. Ich habe jetzt nach der OP ja auch noch diese Phase und ich ziehe die gnadenlos durch. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich auf nächsten Donnerstag freue - endlich "richtiges" Essen :)
      Dafür habe ich jetzt genau 10 Kilo weniger. Bin sehr zufrieden :)
      :=): :=): Herzliche Grüße Alex :=): :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/44454/.png]
      Vorstellung Klinik August 2011 mit 125 Kilo, Begínn Eiweißphase 121,7 Kilo, Gewicht vor OP 117,7 Kilo :)

      Zu einem vollkommenen Menschen gehört die Kraft des Denkens, die Kraft des Willens, die Kraft des Herzens.

      :niceday:
      Mein OP-Bericht
    • Nu stellt euch mal bitte nicht so an. Man wird ja noch fragen dürfen.

      Schnucki35 schrieb:



      Shreck, du wirst auch nicht müde, deine Bemerkungen an den Mann bzw. die Frau zu bringen, oder? Ich finds sowas von anmaßend und nervend....
      Wenn es nervt brauchste ja nicht antworten.
      Darf ich nichts fragen bloß weil ich nicht operiert bin oder was?

      oceandrive schrieb:

      Shreck - kannst Du nicht mal aufhören zum stänkern????

      I
      Ich stänkere nicht, ich FRAGE.

      Hummel1981 schrieb:


      @Shrek, :kopf: Ohne Worte, denk doch mal etwas mit.... Sorry.
      Ich denke mit und deshalb frage ich.
      Ich hab doch jahrelanges Abnehmen mit anschliessend JoJo vom Feinsten selber durch.
      Ich weiß wie es sich anfühlt nicht durchhalten zu können, ich weiß wie frustrierend es ist wieder zuzunehmen , irgendwann wieder von vorn anzufangen.

      Ich hab auch immer gesagt: ich bin süchtig, ich will ja aber ich kann nicht usw

      Genau DAS sagen doch all die, die sich operieren lassen, sonst würden sie es ja ohne OP schaffen.

      Ich sagte schon öfter was von "Wille" und "geht DOCH " und von euch kam dann : "Wille ist da, aber es geht trotzdem nicht ohne OP."

      Dann fiel mir auf, dass die Flüssigphase doch "geht". Der WILLE war da, in der Flüssigphase durchzuhalten. Also schafft man doch was mit WILLEN. Auch wenns nur 2 Wochen sind, aber sie wurden geschafft.

      Mir ist doch vollkommen klar, dass man 2 Wochen nicht mit 1 Jahr oder mehr vergleichen kann.
      Mir ist auch klar, dass man nicht 1 Jahr von Drinks leben kann. Ging mir auch nicht um Drinks, sondern darum, dass überhaupt 2 Wochen geschafft wurden.

      Ich hab hier auch schon einige Fälle gelesen, die es dadurch sogar geschafft haben ohne OP abzunehmen.

      Ich weiß, dass die OP für sehr viele Menschen die einzige und letzte Rettung ist.
      Ist doch auch OK.

      Aber tut bitte nicht immer so op-fanatisch, als ob Leute die ohne OP abnehmen sowieso wieder zunehmen.

      Ich hab hier noch bei keinem der mit OP sein Zielgewicht erreicht hat Kommentare gelesen wie : " Du nimmst sowieso wieder zu "

      Ich würde sowas zu keinem sagen, höre es aber ständig.
    • Ach ja... stimmt... DU unterstellst nur allen, keinen Willen zu haben, kein Durchhaltevermögen und keine Disziplin. DAS ist natürlich ein gewaltiger Unterschied.

      Ich verstehe garnicht warum du so verbissen bist? Freu dich doch einfach das du ohne OP abnimmst und laß andere doch einfach ihren Weg gehen. Dich fragt doch hier auch nicht ständig jemand, warum du vorher nicht mal auf die gloreiche Idee gekommen bist, eine deiner zig Diätversuche durchzuhalten.

      Du merkst es nicht, oder? :kopf:
      30.06.2011 Antrag per Einschreiben an die TK geschickt
      05.07.2011 Zusage Kostenübernahme im Briefkasten
      08.08.2011 Start Flüssigphase mit 182,3 kg :(
      23.08.2011 Einrücken
      24.08.2011 OP-Termin in Frankfurt/Sachsenhausen

      [Blockierte Grafik: http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/80937.gif]