Intercostalneuralgie - Nerven veröden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Intercostalneuralgie - Nerven veröden?

      Wer von Euch hatte schon einmal Intercostalneuralgie?

      Wie wurdet Ihr behandelt?
      Mit welchen Medikamenten wurdet Ihr behandelt?
      Wem wurden schon einmal Nerven verödet?

      Bin für alle Antworten dankbar :dankeschön:
    • :hallo1: Ramona,


      bei meinem Mann wurden von 7,5 Jahren die Nerven in der Wirbelsäule (mittig) die Nerven verödet.
      Das hat er in Osnabrück machen lassen. Die Haut selber war wohl betäubt, aber als die Nadel den Nerv traf wäre er denen beinah vom Tisch gehüpft. Was da für Medikamente genommen wurden weiss ich nicht.
      Seither hat er keine Probleme mehr mit diesen Nerven.
      Dafür aber einen erneuten Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich :kopf:
      Liebe Grüße
      Nicole :gruppenlieb:
      ________________________________________________________
    • Hallo Merali,

      das kann ich mir gut vorstellen mit dem trefffen vom Nerv. Wenn ich meine Infiltrationen in den Nerv bekam, war es auch wie ein Sechser im Lotto. Solange "nur" daneben gestochen wurde, konnte man es gut aushalten, aber wehe wenn der beleidigte Nerv getroffen wurde. Ich wurde immer an 3 Stellen gespritzt. Einmal im entzündeten Gewebe und zweimal direkt in den Nerv. Das hat gesessen. Man sagt ja, dass wenn diese Infiltrationen anschlagen, man eine Verödung vornehmen kann und diese dann erfolgsversprechend ist. Ich hoffe, man macht dies bei mir, denn es reicht mir jetzt langsam. :koma: Leider werden Infiltrationen und Nerven veröden am Brustwirbel nur selten gemacht, da hier die Lunge so ganz knapp daneben liegt und ein Millimeter danaeben bedeutet unter Umständen, dass die Lunge angestochen wird und dann habe ich die nächsten Probleme. ;(

      Ich möchte mal wieder ohne diese Hammermedikamente sein.
      Ich möchte mal wieder schmerzfrei sein.
      Ich möchte mal wieder etwas unternehmen können, ohne die halbe Apotheke dabei zu haben.
      Ich möchte nicht jedes Monat einmal für eine Woche ins Krankenhaus, denn ich bin wieder soweit.

      Ich finde es toll, dass Dein Mann seitdem keine Beschwerden mehr hat, denn man sagte mir, dass es ca. 1 Jahr halten soll.

      Das mit dem erneuten BSV ist natürlich Mist. Muss er operiert werden.

      Ich hatte ja schon viele Operationen, aber die Bandscheiben-OP bereue ich, wenn gleich mir keine Wahl gelassen wurde. Ich musste ja, aber die Schmerzen vom BSV sind eine Kleinigkeit zu den jetzigen Schmerzen, zumal ich den BSV mit Medikamenten ganz gut im Griff hatte. Hier bei der ICN hilft ja nichts, außer man ist komplett zugedröhnt und nicht mehr ansprechbar.
    • Nachdem sich meine operierende Klinik/Arzt trotz Zusage nicht meldet (zwecks erneuten Termin), habe ich heute Morgen in der Praxisklinik vor Ort angerufen, wo ich heute Morgen einen Notfall-Termin bekam. Ich denke, wir werden heute nur besprechen, aber vielleicht kann ich dort weiterbehandelt werden. Eine Spritze gegen die Schmerzen bekomme ich sicherlich. Ich kenne diese Praxisklinik, wir waren Beide schon Patienten und waren sehr zufrieden. Man hat wohl mittlerweile weitere Spezialisten (in meinem Fall einen Wirbelsäulenspezialisten) im Team. Des Weiteren hat die Praxisklinik Belegbetten in zwei Kliniken hier ganz in der Nähe. Ich bin gespannt und freue mich, dass ich notfallmäßig um 10.30 Uhr einen Termin bekomme habe. Drückt mir die Daumen. Ich habe heute wieder das Gefühl, als wäre ein ganzer Konvoi von Lkw's über meinen Rücken gefahren. Bis vorgestern war es nur seitlich die entzündeten Nerven und seit zwei Tagen ist es der ganze Rücken.
    • Hoffe es geht dir schon etwas besser.

      Meine Irene bekommt am Monatsende ihre Nerven verödet...ich bringe sie nämlich hin. Es wird hier ambulant gemacht. Rest kann ich Dir später sagen.

      :drueck: :drueck: das es bald wieder Berg auf geht.
      jeden 1. Donnerstagim Monat um 19.00 Uhr
      ZKH Reinkenheide
      Postbrookstr. 103, 27574 Bremerhaven

    • Einfach nur Sch......

      Ich werde wohl um keine zweite OP rumkommen. Durch die Rippenteilresektion ist alles instabil, viel ist wohl von der Bandscheibe nicht mehr da, so dass eine Versteifung durchgeführt werden müsste. Angst, Resignation, Wut, Enttäuschung .... es kommt alles zusammen. Ich soll es jetzt noch veröden lassen, aber das löst nur einen Teil der Schmerzen, wenn überhaupt. Am Montag werde ich wieder einmal in mein Klinik gehe, wenn ich es noch so lange aushalte. Ich habe heute zwei Spritzen direkt in den Rücken bekommen, die leider überhaupt nicht geholfen haben. :heul:
    • ... mein Mann hat im Oktober 2011 die Nerven vereist bekommen ich weiß aber nicht ob das genauso ist wie veröden. Die Nerven wurden praktisch still gelegt.

      Vor 7 Wochen wurde dann eine Bandscheibe aus Titan und zwei Wirbel versteift, seit dem geht es bergauf zwar langsam aber es wird jeden Tag besser.

      Er ist seit September 2010 krank wegen der Bandscheibe, und keiner konnt oder wollte helfen alle Ärzte haben nur mit der Schulter gezuckt und gesagt wenn sie operiert werden wollen dann machen wir das aber ob es besser wird können wir nicht sagen/versprechen.

      Das wurde in der BGU gemacht in Frankfurt,da ist ein Professor der vorher an der Charite in Berlin operiert hat.
      :995: [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/81128/.png]
      :995:Ganz großes DANKE SCHÖN an Priv. Doz. Dr.med. Jörg Jonas
    • Liebe Ramona,
      was immer Du auch tust /tun lässt .. wünsche Dir einfach nur, dass es ENDLICH besser wird mit Deinen Schmerzen .. und Du das Leben in allen Zügen geniessen kannst .
      Alles erdenklich Gute + Daumen drück --- wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz