niedriger Puls

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • niedriger Puls

      Hallo,

      ich habe mir zu niedrigem Puls zu kämpfen. Am Montag beim Wäsche aufhängen war er bei 41. Mein Blutdrück war 102/63. Langsam macht mir das Angst. Vor meiner OP war der Blutdruck eher hoch, so bei 145 zu..... Habe von zu niedrigem Puls bei SD Unterfunktion gehört. Ich bin aber durch eine SD Krebserkrankung eher in Überfunktion, weil der TSH ja immer sehr niedrig gehalten wird. TSH ist bei 0,02.

      Ich habe da so ein Handgelenk Blutdruckmesser. Der zeigt auch immer Rhythmusstörungen an. Hat das noch jemand? Würde mich gerne etwas beruhigen lassen.

      Habe am 01.08. einen Termin zum 24 Std EKG.

      Lg die wiedersonne



      erster Besuch bei Fr. Dr. Rosenthal 08/2009 - 26.05.2010 Antrag an KK
      08.06.2010 Zusage von der KK - Einrücken ins KH 13.09.2010 - OP Termin am 14.09.2010


      "Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen"
    • Hallo,

      ich komme von Werten von 220/140 und habe lange Jahre Blutdrucktabletten und Herztabletten nehmen müssen, um Blutdruck und Puls niedrig zu halten. Vor ein paar Monaten hatte ich dann nur noch einen Puls von 55 und einen zu niedrigen Blutdruck. Daraufhin wurde dann alles ausgeschlichen, aber es tut sich nichts. Ich habe momentan sehr oft einen Blutdruck von 110/65 oder auch weniger. Mein Ruhepuls ist so bei 55 und mir ist schwindelig. Aber noch habe ich nichts weiter gesagt, mal sehen, ob man da was machen muss. Bei mir liegt es auch evtl. noch an einem Asthmamedikament, welches ich nehmen muss.

      Wünsche dir, dass du das bald in den Griff kriegst, bzw. dein Arzt da eine Lösung für findet. :drueck:
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Hallo

      ich hatte früher auch meist einen RR von 140/90mmHg, jetzt ist er eigentlich immer um 100/60mmHg. Puls liegt auch meist zwischen 55 und 60. Bei der letzten Gastro hatte ich sogar nur noch einen Puls von 49. Das macht sich bei mir auch mit Schwindel bemerkbar

      lg Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • hallo wiedersonne,
      nimmst du beta blocker also blutdrucktableten ??? von dem könnte es kommen wenn das zu hoch dosiert ist.
      auf jedenfall must du zu einem kadiologen is echt nicht spaßig sowas !!!!
      wünsche dir alles gute
    • :ihrseidprima: Hallo Ihr Lieben,

      nein, nehme keine Blutdrucktabletten. Nehme nur mein L-Thyroxin und natürlich die Vitamine für meinen Bypass.

      Lg die wiedersonne



      erster Besuch bei Fr. Dr. Rosenthal 08/2009 - 26.05.2010 Antrag an KK
      08.06.2010 Zusage von der KK - Einrücken ins KH 13.09.2010 - OP Termin am 14.09.2010


      "Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen"
    • hallo!

      also ich hatte aufgrund eines medikaments jahrelang einen ruhepuls von über 100, bei einem niedrigen blutdruck (so um die 100/60). dieses medikament musste ich im frühling absetzen. als mein ruhepuls vor 4 wochen dann plötzlich auf 52 war, schrieb ich meiner ärztin eine sms.

      sie sagte, ein ruhepuls UNTER 40 wäre bedenklich.

      dir, liebe wiedersonne, rate ich, mal deinen arzt anzurufen. 1. wenn dein puls bei anstrengung auf 41 ist.. weisst du deinen ruhepuls? 2. ob die medikamente einen einfluss haben, weiss ich nicht. ich kenn diese nicht. frag bitte den arzt!

      er wird dir sagen, ob das ekg bis zum 1.8. warten kann. versteh mich nicht falsch, ich möchte dir keine angst einjagen. doch auch du machst dir ja sorgen und deswegen würd ich einfach mal kurz beim arzt anrufen.

      ich hoffe sehr, dass dein puls schon wieder etwas höher ist! alles gute und liebe grüsse! blue
      grösse 170 cm; maximales gewicht 150 kilo; aktuelles gewicht (29.7.2012) 128 kilo; (21.05.2013) 90 killo;wunschgewicht 70 kilo
    • wiedersonne schrieb:

      Der zeigt auch immer Rhythmusstörungen an. Hat das noch jemand? Würde mich gerne etwas beruhigen lassen.

      die Rhythmusstörungen am besten beim Arzt abklären, auch wenn auf diese haushalts Blutdruckmesser da kein Verlass ist. Die können welche Störungen zeigen muss aber nicht zutreffen.
      Ich habe UF und manchmal auch sehr niedrigen Blutdruck.

      das einzige was einem dann freut ist die Tatsache, dass man mit niedrigen Blutdruck länger lebt :) (angeblich)
    • immer noch niedrigen Puls, jetzt endlich Untersuchung

      Hallo Ihr Lieben,

      habe nun ja schon ein Weilchen das 24 Std EKG hinter mir. Man sagte mir ich würde einen Anruf bekommen wenn etwas nicht stimmt, ein Anruf kam aber nicht.
      Mein Puls war aber am letzten WE wieder nur bei 48 bei der Hausarbeit. Habe dann mal die Werte alle halbe Stunde aufgeschrieben und bin am Montag nochmals zu meiner Hausärztin. Die hat mir sofort eine Überweisung zum Kardiologen gegeben und der hat mich auch sofort dran genommen. Er hat gesagt das mit dem Puls ist nicht normal und meine Kurzatmigkeit auch nicht.
      Jetzt hab ich am Dienstag und Donnerstag eine Untersuchung des Herzens auf dem Ergometer mit Kontrastmittel. Weiß nicht wie das richtig heißt. Drückt mir die Daumen das alles in Ordnung ist.

      Noch was anderes: Habe seit drei Tagen ein metallischen Geschmack im Mund morgens beim Aufstehen. Wenn ich dann was gegessen habe oder getrunken ist der weg. Kann das Eisenmangel sein. Habe ja meinen Bypass nun 2 Jahre und bis jetzt waren die Werte immer in Ordnung. Fühle mich aber so rund rum müde und schlapp. Mir fallen wieder die Haare vermehrt aus und die Kurzatmigkeit kann ja (habe ich gelesen) auch davon kommen.

      Lg die wiedersonne

      PS: mein Schilddrüsenhormon L-Thyroxin wurde schon von 175 auf 125 reduziert



      erster Besuch bei Fr. Dr. Rosenthal 08/2009 - 26.05.2010 Antrag an KK
      08.06.2010 Zusage von der KK - Einrücken ins KH 13.09.2010 - OP Termin am 14.09.2010


      "Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen"
    • :hallo1:

      seit meiner OP vor 8 Jahren hatte ich auch einen Ruhepuls von um die 100. Seither immer so zwischen 50 und 70. Leider hab ich auch mit Eisenmangel zu kämpfen, wie so viele andere auch.... . Da dies auch ein Grund für Kurzatmigkeit ist solltest du gleich morgen früh zum Doc gehen und Blut abnehmen lassen, dann hast du gleich das Ergebnis für die EKG Untersuchung. Eins hab ich in den 8 Jahren gelernt: Sofort reagieren wenn was ist!!!



      Alles Gute für Dich!!

      Bettina
      14.12.2004 Magenbypass nach RNY in Frankfurt Sachsenhausen
      Abnahme von 45 Kilo in einem Jahr, seither halte ich das Gewicht zwischen 93 und 95 Kilo.
      Aktuell leider Zunahme auf etwa 105 Kilo.... ;(
    • Kann Bettina nur zustimmen - gleich reagieren, Arzt / Facharzt aufsuchen finde ich richtig und wichtig ..
      LG, gute Besserung und alles Gute wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Die niedrigen Pulswerte habe ich auch. Mein Arzt fragte mich gleich, wie ich den Puls denn messe und grinste schon leicht, als ich sagte: mit dem Handgelenkblutdruckmessdings. Er hat mir erklärt, dass die dafür nicht zu gebrauchen sind. Die zählen die Pulsschläge nur über einen sehr kurzen Zeitraum, z.B. über 5 Sekunden und rechnen das dann auf 60 Sekunden hoch. Wenn nun ein Schlag ganz knapp nicht in den 5 Sekunden mitgezählt wird, fehlen am Endergebnis direkt mal 12 Schläge. Mein Hausarzt riet mir, lieber selber am Handgelenk oder am Hals zu tasten und 60 Sekunden lang mitzuzählen.

      Dass mein Puls recht niedrig ist, ist zwar trotzdem richtig, aber eben nicht so dramatisch niedrig, wie mir das Messgerät immer mitteilt.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/117991/.png]

      * * * * * * 44 kg davon bereits vor OP abgenommen * * * * * *
    • Hallo,

      ich messe zu Hause auch mit so einem Handgerät. Aber ich überprüfe es ab und zu auch mal am mit dem Finger am Handgelenk. stimmt eigendlich immer überein.
      Bei dem Langzeit EKG waren die Pulswerte auch niedrig.

      Habe morgen einen Termin zur Blutuntersuchung. mal sehen was der Eisenwert macht. Die Syntome weisen jedenfalls auf Eisenmangel hin. Kurzatmigkeit. Zunge brennt, Haarausfall, rissige Fingernägel, Schlappheit, Müdigkeit( kann aber nicht schlafen), innere Unruhe, Konzentrationsschwierigkeiten.


      Lg die wiedersonne



      erster Besuch bei Fr. Dr. Rosenthal 08/2009 - 26.05.2010 Antrag an KK
      08.06.2010 Zusage von der KK - Einrücken ins KH 13.09.2010 - OP Termin am 14.09.2010


      "Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen"
    • :hallo:

      hatte im Juni auch ständig so langsamen Puls, habe EKG machen lassen, es wurde bestätigt.

      Laut meinem HA noch kein Grund zu großer Sorge, er geht davon aus, dass ich zuwenig trinke, leider wird er damit Recht haben.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Hallo,

      ich glaube ich trinke genug. So 2 - 2,5 liter pro Tag. Mein Kardiologe meint das mit dem niedrigen Puls ist nicht normal. Daher ja auch die Untersuchung ob der Puls unter Anstrengung nach oben geht.
      Ich musste aufs Ergometer und es wurde beim treten ein EKG geschrieben. Kurz bevor ich nicht mehr konnte wurde mir ein radioaktives Mittel gespritzt und eine Stunde später musste ich zum Sinti.
      Heute wurde nochmal das Mittel gespritzt und nach einer Std ein Sinti in Ruhe gemacht. Damit wird geschaut ob alle Leitungen zum Herzen offen sind.
      Die Ergebnisse stehen noch aus. Werde Euch auf dem Laufenen halten.

      Lg die wiedersonne



      erster Besuch bei Fr. Dr. Rosenthal 08/2009 - 26.05.2010 Antrag an KK
      08.06.2010 Zusage von der KK - Einrücken ins KH 13.09.2010 - OP Termin am 14.09.2010


      "Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen"
    • Jetzt muss ich mal ein bissje doof fragen (redjoy, liebste Krankenschwester????) -
      ich habe einen Ruhepuls von 57 ... und mein HA meinte; "Super, das entspricht dem Ruhepuls einer Leistungssportlerin" .. muss vielleicht dazu sagen, bis auf mein fettes Bein FÜHLE ICH mich auch total wohl und fit wie ein Turnschuh!
      WAS also ist das Problem an einem niedrigen Puls????? Dachte immer, da muss ma das Herz weniger arbeiten und das ist nach all´den Jahren der Überforderung ... (Ruhepuls so um die 80 ..) total gut!
      Bedanke mich im Voraus für jegliche Aufklärung.
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Wanda,

      ein Ruhepuls von 57 ist ja auch voll in Ordnung.
      Mein Ruhepuls liegt bei 40 und wenn ich mich bewege geht er auf unter 60 hoch.
      Das Problem ist das einem immer schwindelig wird und man das Gefühl hat gleich geh ich zu Boden.
      Habe auch immer gedacht: niedriger Puls = langes Leben.
      Na ich warte jetzt erstmal die Ergebnisse der Untersuchung ab. Weiss ja auch nicht richtig Bescheid.

      Lg die wiedersonne



      erster Besuch bei Fr. Dr. Rosenthal 08/2009 - 26.05.2010 Antrag an KK
      08.06.2010 Zusage von der KK - Einrücken ins KH 13.09.2010 - OP Termin am 14.09.2010


      "Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen"
    • Dankeschön liebe Wiedersonne für die AW!
      Also niedrig gut, zu niedrig auch wieder nix!
      Wünsche gute Besserung und ein gutes Ergebnis beim Doc!!! LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz