König/innendisziplin - Gewicht halten #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist ja schon kurios,die Gewichtsschankungen wie Nicki sagt habe ich auch, Ödem an beiden Schienbeinen habe ich auch, muss auch Kompressionsstrümpfe tragen und habe angeblich eine Links ,oder Rechtsherzschwäche, genau weiß ich das gar nicht mehr, da muss ich erst mal meine Unterlagen wälzen. Aber oft sind die Beine unterschiedlich dick, das linke meistens dicker. Ob das jetzt lymphatische Störungen oder Bindegewebsschwächen sind, weiß ich nicht genau?
      Aber Probleme mit Luftnot hatte ich erst einmal und zwar wo ich den Herzinfarkt bekam, da hatte ich richtig Panik zu ersticken! Natürlich ist man aufgrund des Übergewichts etwas kurzatmig, also gut, da ich ja wegen der ganzen Gelenkschäden sowieso sehr unbeweglich bin , habe ich auch nach kurzer Zeit auch Luftnot, aber, so schlimm wie beim Herzinfarkt, hatte ich das noch nie empfunden.
      Ich werde auf alle Fälle meinen Hausarzt nochmal auf die Diurethika ansprechen, weil ich wissen möchte wofür ich diese Tabletten eigentlich nehmen soll! Da bin ich mal auf die Antwort gespannt?
      Vielleicht muss ich die ja dann gar nicht mehr nehmen!
      Fand ich jetzt gar nicht so klugscheißerisch Leonida64, danke für die Info!
      Liebe Grüsse,
      Thomas

      Im festen Glauben, immer einen treuen, unsichtbaren Begleiter an deiner Seite zu haben,
      wirst du deine Hoffnung nie verlieren
      . Mathilde von der Au
    • :hallo: guten Morgen
      Hätte ich vor einem Jahr mir nicht zu träumen gewagt, dass ich unter dieser Kategorie mal mitmischen kann.
      Gewicht halten... das war in den letzten 25 Jahren nie Thema
      Nicht weiter abnehmen oder als dünn betitelt zu werden... alles sehr verwirrend zur Zeit.
      Kurz zu mir:
      Meine SchlauchmagenOP war am 2.9.14
      Höchstgewicht 148kg
      Im MMK 9kg abgenommen
      OP-Gewicht 139kg und heute aktuell 75,8kg
      Ich nehme immer noch ab, obwohl ich eigentlich so zufrieden bin.
      2kg mehr abnehmen ist noch OK möchte eh irgendwann mal ein Wohlfühlgewicht haben und das wäre so bei 73.5 - 75.5kg. Ich bin 1.76m groß.
      Wie das Halten funktionieren soll, das muss ich nun rausfinden. Absolutes Neuland.
      Ich mache regelmäßig Sport (Schwimmen, walken, reiten, Rad fahren, im Winter Fitnessstudio)und ernähre mich Logi/LowCarb.
      Ich gönne mir aber auch hin und wieder Eis oder mal essen gehen, Kuchen oder Pizza, aber immer im Rahmen, da sowieso nicht viel rein passt.
      Meist 3-4 Mahlzeiten und ich achte auf Eiweißreich, KH+fettarm.
      Trinkmenge ist meine Schwachstelle, da komme ich auf 1,5l inklusive Kaffee.
      Gesundheitlich geht's mir ausgezeichnet. Bin sehr glücklich, das alles so wunderbar gelaufen ist.
      Die einzige Sorge ist dass ich weiterhin abnehme (Paradox). Möchte ja weder auf gesunde Ernährung noch auf Sport verzichten und zuviel essen. Mehr Mahlzeiten am Tag wäre eine Option oder KH am Abend einbauen.
      Verwirrend über was wir uns Gedanken machen müssen. Bin wohl Diätgeschädigt und mein Kopf läuft immer noch nicht synchron mit der Abnahme. Zu krass, das Tempo.
      Wie geht es Euch so mit dem Umdenken und mit dem Übergang von Abnehmen zum Halten?
      Liebe Grüsse
      Nicole
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker2/fitness/gewicht/images/1408353009_109_42_0_35.png]
      Erstgespräch Adipositaschirurgie Freiburg: 21.2.14 (148kg)
      Antrag (40 Seiten!!!) an die IKK-classic geschickt am 18.7.14
      Zusage erhalten am 31.7.14 *freuhüpf* (142kg)
      OP-Termin (Sleeve) am 2.9.2014 (139kg)
      Normalgewichtig seit 11.8.15 (77kg)
    • Moin Moin allerseits,

      nun darf ich mich wohl auch hier einreihen (letzte Woche hab ich's noch nicht ganz geglaubt *grins*).

      Tja Nicole, das ist wirklich absolutes Neuland mit dem Gewicht halten, finde viel von mir in deinem Post wieder. Auch ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich mich umdrehe, wer gemeint sein könnte, wenn jemand meint 'Sie sind ja so zierlich'. Das ist ein Adjektiv, dass ich im Leben nicht mit mir in Verbindung gebracht habe. Weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber ich habe immer noch "Rettungsringe", nur dass es halt kein Fett mehr ist, sondern Hautüberschuss und ausgeleiertes Bindegewebe (sieht aber genauso aus wie Speckrollen). Und im Kopf ist da immer noch die Assoziation mit Übergewicht ... das wird wohl auch noch 'ne Weile dauern, bis der Kopf hinterher kommt.

      Ich habe es hier immer wieder gelesen: halten ist schwerer als abnehmen und das glaube ich auch sofort! Wie letztendlich jeder das erreicht, ist individuell wohl ganz schön verschieden, ich glaube ich habe (zumindest hier und jetzt) einen ganz guten Weg gefunden. Sünden sind erlaubt, allerdings führe ich nach wie vor Tagebuch über meine Ernährung - das wird auch lebenslang so beibehalten. Ist OK für mich und ich mache es nicht widerwillig. Ich lasse 2 x jährlich per BIA meinen Grundumsatz in Ruhe ermitteln, um zu sehen, ob der liebe Herr Stoffwechsel seinen Dienst noch tut (macht, Gott sei's gepriesen und gepfiffen!). Ich habe festgestellt, dass die Grenzen bei mir recht eng gesteckt sind: inzwischen betrachte ich nicht mehr jeden Tag einzeln, sondern schaue mir durchschnittliche Zufuhr pro Woche und auch gern mal pro Monat an. Liegen die durchschn. Tageskalorien zwischen 1900 und 2100 und die Trinkmenge bei mind. 2 Liter einschl. Kaffee, ist alles im grünen Bereich. Paßt das nicht (zuwenig Flüssigkeit, zuwenig oder zuviel Kalorien über mehrere Tage), bekomme ich zeitnah die Klatsche von meiner Waage. Das kann ich dann relativ schnell korrigieren und bin wieder im Plan. Ich hoffe inständig, dass diese Strategie noch sehr lange funktioniert - falls nicht, muss ich mir die Karten neu legen.

      Sport ist nicht so mein Ding, ehrlich gesagt, also muss ich halt anders gegensteuern (das eine was man will, das andere was man muss, wie meine Oma zu sagen pflegte)

      Uns allen wünsche ich, dass wir in dieser Disziplin nachhaltig zu Hause sein werden, jeder mit der Methode die für sie/ihn am besten passt.

      Schönen Sonntag - ich geh gleich in den Garten und halte meinen "zierlichen" Astralkörper in die Sonne....hoffentlich findet die mich noch, wo nur noch so wenig von mir übrig ist - hahaha!

      Horrido!
      Chi
      +++
    • Sehr gut geschrieben und ich entdecke da auch sehr viel von mir in den Zeilen und bin froh nicht alleine zu sein.

      Es ist ein abwechslungsreicher Weg, der viele Überraschungen bereit hält. Mal Steine, mal Kreuzungen, mal Abkürzungen und mal Umwege.
      Oft stellt man sich die Frage ob dieser Weg richtig ist und ist stolz, wenn man ein Etappenziel erreicht hat. Jeder Weg ist unterschiedlich und dich haben wir das gleiche Ziel.
      Gesundheit, Selbstbewusstsein und Wohlbefinden in einem Körper, in welchem wir uns wohlfühlen.

      Wünsche und allen viel Glück auf seinem Weg
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker2/fitness/gewicht/images/1408353009_109_42_0_35.png]
      Erstgespräch Adipositaschirurgie Freiburg: 21.2.14 (148kg)
      Antrag (40 Seiten!!!) an die IKK-classic geschickt am 18.7.14
      Zusage erhalten am 31.7.14 *freuhüpf* (142kg)
      OP-Termin (Sleeve) am 2.9.2014 (139kg)
      Normalgewichtig seit 11.8.15 (77kg)
    • Guten Morgen,
      ich halte jetzt mein Gewicht mehr als ein Jahr (58-62 kg/164 cm)
      Einfach ist definitiv anders. Im April hatte ich die Bodylift OP. Seit dem habe ich noch nicht wieder richtig Sport gemacht. Ich bewege mich zwar sehr viel - aber Joggen war ich nicht seit dem.
      Vor 4 Wochen habe ich starke Schmerzen nach leichtem Probe-Training im Fitnesstraining im Bauch bekommen. Es war wohl einfach für meine gestraffte Bauchmuskulatur zu viel.
      Somit sperrt sich wohl mein "Unterbewusstsein" (oder mein Schweinehund versperrt die Tür ;-) gegen "Sport"?

      Das macht das Halten um so schwieriger. Zusätzlich habe ich mit niedrigen Blutzuckerwerten zu kämpfen. Dadurch habe ich auch echt Hunger :rotekarte:

      Ich frage mich ob ich das dauerhaft durchhalte? ;(

      Habt Ihr einen Tip für mich wie ich mich wieder zum Sport aufraffen kann?

      Alles Liebe :hallo:
    • Hallo,

      vielleicht darf ich mich ja trotzdem hier mit einreihen, les hier grad viel mit Wassereinlagerungen, hab wie nicki ein Lymphödem nach der BDS entwickelt. Vor der BDS konnte ich mein Gewicht problemlos halten, das ist jetzt dahin. Ich schaff es auch von einen auf den anderen Tag 3kg zuzunehmen. HCT muss ich aufgrund des Blutdrucks nehmen. Entwässerungsmedikament wegen Lymphödem zu nehmen, geht nicht, wie schon vorher geschrieben, wird das Blut dann nur dicker und die Thrombosegefahr steigt. Ich muss auch Kompressionstrumpfhose tragen, aber in den letzten Tagen hab ich das Ding wegen der Wärme in die Ecke geworfen, dass ich wieder zu lege war ja wieder klar trotz Lymphomat. Wäre froh wenn ich wenigstens wieder mal die 80 kg habe. Hab am 07.10. endlich die Bruststraffung bei Dr. Stoff und die kennen mich mit Gewicht von 78,5kg, dahin zu kommen wäre absolut top, aber kann ich wohl knicken. Mein Ernährungsmediziner sagt dies leider auch. Das ich zuviel Wasser habe hat leider auch schon die BIA Messung gezeigt. Wenn ich am 07. wenigstens 80kg hätte wäre ich schon happy. Bei der BDS kamen 2,5 kg Haut weg und eigentlich sollte ich 75kg wiegen. aber das ist ein Satz mit x.

      @nicki
      Mein Lymphologe meint dass ich, wenns jetzt kühler wird, vielleicht Gewicht verliere, war dem bei dir so ?????

      Vielleicht sollten wir uns ne Gruppe einrichten "Wassereinlagerungsgeplagte" :zwinker:

      lg
      stier24