Was sind Eure Träume???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von einem Kleid träume ich auch.... Ich habe einen Sportkurs bei der VHS gemacht. Gegenüber ist die Fussgängerzone. Jede Woche, vorm Sport bin ich in einen Laden rein (großes bekanntes Kaufhaus) und probiere dort die Kleider an. Das geht jetzt schon seit ca. 3 Monaten so. Ist witzig, weil ich mittlerweile eine ganz andere Größe als am Anfang brauche. Natürlich ändert sich auch das Sortiment.

      Sobald das Wetter stabil warm ist, kaufe ich mir ein Kleid. Das habe ich mir FEST vorgenommen. Habe noch andere Träume, die erzähle ich später....
    • Ach ja, träumen ist schon was schönes! Dazu hatte ich in den letzten fast 3 Jahren die es schlussendlich bis zur Bewilligung gedauert hat
      echt mehr als genug Zeit, also ich möchte:


      eigene Kinder haben!!!
      Stiefel Tragen
      wieder reiten
      Inliner fahren
      mit meinem Stiefkind (und evtl Geschwisterchen irgendwann mal) toben auf dem
      Spielplatz und nicht nur von unten zuschauen
      schwimmen gehen ohne ständig angestarrt zu werden
      In einem Kleid heiraten ohne auszusehen wie ein explodiertes Sahnetörtchen :zwinker:
      lange Spaziergänge mit meinem Hund ohne Schmerzen in Rücken und Gelenken
      SHOPPEN!!!
      einen Tanzkurs machen
      nach Amerika fliegen
      einen Tauchkurs machen
      und was mich auch ganz wichtig ist, ein Klassentreffen zu besuchen ohne Angst vor einer Blamage!
      wieder arbeiten gehen und Spaß daran haben






      und ach mir würde noch so viel mehr einfallen aber das soll es für´s erste gewesen sein
    • Das ist ja mal ein tolles Thema....

      Ich bin noch in der "überlegungs-Phase" ob ich mich operieren lasse...

      Aber wünsche habe ich natürlich auch,

      ich würde gerne mit meiner Tochter Inliner fahren können,

      mit dem Hund :hund gerne lange spazieren gehen,

      Klamotten kaufen weil sie mir gefallen und nicht weil sie passen,

      irgendwann in Amerika richtige Schnäppchen machen und auf dem Flug dahin das Eßtablett runter klappen können und gleichzeitig essen zu können,

      ohne negative Blicke/Sprüche/oder auch nur Gedanken in der Öffentlichkeit und Arbeitsleben zu stehen :genervt:

      in einer HipHop - Gruppe für Mütter von HipHop tanzenden Kids tanzen zu können ohne Mega-aufzufallen

      zum Bus rennen ohne Sternchen zu sehen und 10 min. nach Luft zu ringen

      einfach aktiver leben und mich mögen so wie ich bin. :dubistprima:

      @ Narnia und sich mal trauen zu einem Klassentreffen zu gehen... :diskussion:
      LG Effi

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Leela ()

    • Wieder reiten gehen und beim Sex nicht mehr die ganze Zeit fürchten, dass das Bett durchbricht.

      Aber da ich kein Geld habe zum Reiten und schon gar nicht mehr weiß, was Sex ist, brauche ich eigentlich auch gar nicht abzunehmen.


      :gugus:
      07.02.2018 Beginn Eiweißphase 163kg
      22.02.2018 Op-Gewicht 156,3kg
      15.05.2018 123,9kg -> BMI 39,5, ich habe "nur" noch Adipositas Grad 2
      30.09.2018 102,2kg macht -60kg!!!
      07.11.2018 Der Uhu ist gelandet - nur noch 98kg!
      23.07.2019 jetzt bei 87,5kg - BMI unter 28 YEAH!!!
    • Secret schrieb:

      ... und so banale eigentlich... dass es fast schon traurig ist...

      wieder Motorrad fahren

      wieder reiten

      laufen ohne zu schnaufen, ohne schmerzende Füße

      nicht mehr dumm angeguckt zu werden

      in Stühle mit Armlehnen passen

      ausgiebig shoppen gehen und Sachen zu kaufen die mir gefallen nicht die, die mir passen

      alle Freizeitaktivitäten machen können die ich will, wie zB Klettern, Freizeitpark, lange Rad- oder Wandertouren

      die Beine übereinander schlagen ohne zu verkrampfen

      mein Selbstbewusstsein steigern und mir somit nicht mehr selbst im Weg stehen, mich akzeptieren und lieben....

      Hat sich schon fast alles erfüllt :] :134:

      zum Motorradfahren hatte ich noch keine Gelegenheit, kommt aber im Sommer noch

      Reiten: check

      laufen ohne schnaufen, ohne schmerzende Füße: check

      nicht mehr dumm angeguckt werden: check (kommt mir auf jeden Fall so vor ;) )

      in Stühle mit Armlehnen passen: check :freu:

      ausgiebig shoppen gehen und Sachen zu kaufen die mir gefallen nicht die, die mir passen: damit warte ich noch bis ich am Ziel bin :]

      alle Freizeitaktivitäten machen können die ich will, wie zB Klettern, Freizeitpark, lange Rad- oder Wandertouren: check

      die Beine übereinander schlagen ohne zu verkrampfen: check check check :hyper:

      mein Selbstbewusstsein steigern und mir somit nicht mehr selbst im Weg stehen, mich akzeptieren und lieben....: Selbstbewusstsein ist auf jeden Fall gesteigert, fühle mich wohler :134:
    • Schade, ich finde meinen Beitrag hier nicht mehr. Dabei dachte ich, dass ich vor meiner OP damals auch hier in den Thread geschrieben hätte. Aber wenn ich eure Listen so lese, dann erinnert mich das an viele meiner Wünsche. Einige sind sind schon in Erfüllung gegangen und vieles ist schon zur Normalität geworden.

      Ich finde es wichtig, dass man sich nochmal vor Augen führt, was in der "dicken Zeit" eben nicht selbstverständlich war.

      Für mich ist es jetzt immer wieder erstaunlich Knochen zu spüren. Z.B. kannte ich das früher gar nicht, dass ich nicht auf harten Stühlen sitzen kann oder wie fies man sich den Beckenknochen anstoßen kann ; )
      MMK: Juni - Dezember 2013
      Beginn der Eiweißphase am 25.01.2014: 141,6 kg
      OP-Gewicht am 25.02.2014: 133,8 kg
      25.02.2015: 79,8 kg
    • Im Januar 2013 hatte ich hier auch meine Träume rein geschrieben. Bis auf das Tragen von Stiefeln hat sich alles erfüllt.
      Ich passe in alle Stühle, ohne dass sie beim Aufstehen an mir hängen bleiben, ich komme wieder leicht aus der Wanne raus, kann ohne Probleme vom Boden aufstehen, die Beweglichkeit ist enorm, usw.
      Die Hosen, die ich damals erwähnt habe, waren Slinky-Hosen in Größe 64-66. Vorher wußte ich leider nicht, dass es so etwas gibt. Und mein großer Traum war, einmal in eine normale Jeans zu passen. Auch dieser Wunsch ist in Erfüllung gegangen, heute kann ich Jeans tragen und bin glücklich.

      Die Wünsche die ich jetzt noch habe, sind: die WHO´s gut zu überstehen und dass meine Familie und ich noch viele gesunde und glückliche Jahre miteinander haben werden.
    • Bezüglich meiner OP hab ich drei große Träume/Ziele:

      1. Mit meinem Neffen Fussball spielen können ohne ausser Puste zu geraten
      2. Eine Radtour machen mit Eltern
      3. In einem normalen Geschäft eine Hose kaufen....keine Internetbestellung...ein richtiger Laden :)
    • Ein sehr großer Traum ist in Erfüllung gegangen .... Ich kann die Beine übereinander schlagen... Ein wahnsinnsgefühl. Ich war bei h & m schoppen... Ich habe sogar etwas in der S gekauft. Ich trage leggings und espandrilles ein top und ein legeres luftiges Oberteil ... Das erste Mal seit gefühlten tausend Jahren war ich am Strand am See. Und das im Bikini !!! Ich schaffe die 5 Etagen zur Physiotherapie ohne Probleme und fahre fast alle privaten Strecken mit dem Fahrrad. Manchmal sogar 35 km am Tag. Ich laufe auf dem Laufband Locker ne Stunde 10... Herrlich
      Ich fühle mich normal und gehe voller Stolz und selbstsicher an den Menschen vorbei ... Und das ohne aus der Masse herauszustechen.
      Natürlich habe ich weiterhin Probleme mit dem Rücken und die sind manchmal kaum auszuhalten ... Aber ich habe es geschafft das ich Schmerzmittel nur noch bei Bedarf nehme. Das ist für mich das fast entscheidende. Ich habe in 6 Monaten 40 Kilo abgenommen und das ist mehr als ich mir je erträumt habe ...Eure Träume werden dich erfüllen... Ganz sicher
      Ich wünsche allen viele positive Erlebnisse und Ergebnisse so wie ich die bis her erleben durfte


      Ps ... Es gab sogar schon den einen oder anderen Flirt :zwinker:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Ich finde diesen Thread auch wirklich total super! Es führt einem wirklich vor Augen, welche alltäglichen Dinge mit Übergewicht nicht mehr möglich sind!

      Während meines MMK musste ich bei meiner Ernährungstherapeutin als Rückfallhilfe auch aufschreiben, was ich mit einer Abnahme konkret erreichen will...Gewicht verlieren, klar...aber was genau ich mir davon erhoffe. Nach nun knapp 30 kg Abnahme hat sich manches schon erfüllt, manches liegt noch vor mir.

      Es klingt einfach, aber ich hatte z.B. aufgeschrieben, dass ich gern wieder meine Schuhe zubinden können möchte, ohne, dass es beim Bücken unangenehm wird. Das ist mittlerweile möglich.

      Außerdem kann ich mich tatsächlich wieder auf meine Unterschenkel setzen, sogar ohne dass mir die Beine sofort einschlafen.

      Die letzten Tage war ich nach Ewigkeiten mal wieder joggen, sogar auf einem Weg auf dem wirklich viele Fußgänger vorbeilaufen und niemand hat auf mich geachtet. (Was ich als sehr positiv empfinde)

      Noch nicht erfüllt haben sich folgende Wünsche:

      Seit ich in Österreich wohne, wünsche ich mir zudem nichts sehnlicher, als endlich mal auf einen der Berge zu wandern. Mein bisher einziger Versuch musste voriges Jahr leider abgebrochen werden.

      Ich würde gern mal an einem Triathlon teilnehmen.

      Und ein großer Wunsch ist, so bescheuert es auch klingt, zumindest ein Mal die Aufmerksamkeit von Männern zu bekommen, wenn ich irgendwo hinkomme.
      Ich habe sehr hübsche, schlanke Freundinnen und immer wenn wir fortgehen, fühle ich mich daneben wie ein hässliches Entlein. Ich bin dann immer die Freundin von....
      Viele liebe Grüße!!


      01.01.2014 Entschluss für eine OP
      23.01.2014 Erstgespräch in der Schön Klinik Eilbek in Hamburg
      28.03.2014 Start MMK
      04.12.2014 Antrag an die Techniker KK geschickt!
      17.12.2014 Zusage per Post!!!

      02.03.2015 Neuer OP-Termin!

      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker2/fitness/gewicht/images/1443608570_90_198_77_42.png]




    • ...... Ein Baby bekommen

      ...... Endlich wieder Reiten gehen

      ...... das Gefühl kennenlernen das jemand hinter einem her pfeift, nicht hinterher pöbelt

      ...... Einen Raum betreten ohne von oben bis unten gemustert zu werden

      ...... Von meiner Familie als gleichwertiges Mitglied akzeptiert werden, nicht immer nur als 'die Dicke'
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133966/.png]

      1. Ziel: "nur" noch Adipös sein >115kg - GESCHAFFT!
      2. Ziel: UHU >100kg - GESCHAFFT!
      3. Ziel: "nur" noch Übergewichtig sein >88kg - GESCHAFFT!
      4. Ziel: 75kg - GESCHAFFT! am 02.10.2016
    • - Das erste Mal seit meiner Kindheit ein Kleid tragen
      - Im Europapark auf die grossen Achterbahnen gehen, ohne beim Eingang gemustert zu werden
      - Ganz normal Kleidung Shoppen gehen

      Und ich würde gerne endlich einen Partner an meiner Seite haben...
    • Auch von mir ein kleines Update :

      Mein größter Wunsch ist es erst mal die Op genehmigt zu bekommen und diese ohne Komplikationen zu überstehen. check :positiv:

      wenn ich dann mal abgenommen habe möchte ich
      - schöne Kleider tragen ohne dabei auszusehen wie eine Litfaßsäule check :positiv: es gehen sogar kurze Röcke

      - wieder Skifahren , ich konnte das mal richtig gut und hoffe das ist wie mit dem Radfahren das man es nicht verlernt. fest geplant für nächsten Winter


      - 75 m Rennen ohne danach ins Koma zu fallen , ich möchte so gerne mit meinem :hund Hundesport machen, dafür brauch ich das, sobald etwas Gewicht runter ist fang ich an darauf zu trainieren :sport: check :positiv: 75m waren der Wunsch es sind inzwischen 6 km


      -ins Schwimmbad gehen ohne angestarrt zu werden check :positiv:
      -in jeden Stuhl passen check :positiv:

      gesundheitlich hab ich natürlich auch ein paar Wünsche ich hoffe
      -das meine Gelenkschmerzen wieder verschwinden, bleibende Schäden sind zum Glück noch nicht vorhanden, die Schmerzen sind einfach Überlastung darum ist es wichtig das das Gewicht schnell wegkommt bevor sich das ändert check :positiv: alles komplett verschwunden sicher auch durch den vielen Sport

      -das ich meine Blutdrucktabletten reduzieren kann check :positiv: satt 4 nur noch 1/2 Tablette

      -das meine Herzinsuffienz nicht weiter fortschreitet check :positiv: Herzinsuffienz verschwindet leider nie mehr ganz aber ich bin fit wie ein Turnschuh, muss halt weiterhin entwässern um das Herz zu entlasten

      -das mein Problem mit dem Reflux durch den By-pass behoben wird check :positiv: Problem war am Optag erledigt

      -das ich mich nicht mehr ständig übergeben muss wenn ich huste check :positiv:

      und mein allergrößter Wunsch ist
      -das mein Sohn nicht mehr gehänselt wird wegen seiner dicken Mamacheck :positiv:

      Ich habe mein Abnehmziel haushoch übertroffen und dann kam noch ein Wunsch dazu, auch der hat sich erfüllt.
      ALLE Whos genehmigt
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • Ich meine zu glauben das mein größter Wunsch die Brust-WHO im Nachhinein ist. Wurde genehmigt!
      In einem Monat ist es schon soweit.

      Es fällt eine so große Last von mir, da mich das wirklich extremst stört.
      Trotz allem wünsche ich mir das die ganzen WHOs durchgehen, weil Frist verstrichen ;)

      Nun kann man sagen "Hey, ich bin "normal" in der Menschenmenge und falle nicht mehr auf" ;)

      Was mir aber wirklich positiv aufgefallen ist, meine Spontanität.
      Wenn es sich ergibt sitz ich morgen schon am anderen Ende der Welt :).

      Ansonsten Kleidung, Sport, Freizeitaktivitäten, alles perfekt.
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • Träume von Urmel

      Hallo Ihr Lieben:

      - ich will einen passenden lieben Partner finden
      - ich will mit ihm ohne Anstrengung Sex machen bis der Arzt kommt
      - ich will Luftsprünge machen
      - ich will problemlos Schuhe binden können
      - ich will eine Treppe hochrennen
      - ich will supergeile Klamotten tragen
      - ich will, dass andere Männer mir nachgucken
      - ich will, dass andere Frauen neidisch sind
      - ich will, ich will, ich will......

      Hab Euch alle lieb!
      Eure Ursula