Ohrimplantate gegen RLS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ohrimplantate gegen RLS

      Bis vor ein paar Minuten war ich total begeistert, dass ich heute noch einen Anruf von einem Arzt bekomme und ich evtl. noch dieses Monat (Termin steht schon) meine Implantate (ca. 10 Nadeln) bekomme. Ich dachte, dass ich (so die Aussage der Arzthelferin) am gleichen Tag schon beschwerdefrei bin. Postings in einem anderen Forum gaben mir jetzt schon zu denken. Woher weiß ich, ob der Arzt, zu dem ich gehen wollte, kein schwarzes Schaf ist. In diesem Bereich soll es wohl einige geben. Ich bin bereit für die Behandlung einige Euros zu bezahlen, aber wenn es nicht hilft und doch nur Abzocke ist, dann tut mir der Verlust meines schwer verdienten Geldes doch sehr weh. Wer kann mir einen Tipp geben. Der Arzt möchte mich heute noch anrufen.

      Morgen habe ich bei meinem Neurologen einen Termin, da ich evtl. auf ein anderes Medikament umsteigen werde/muss, da ich so mein RLS nicht mehr im Griff habe. Meine Psychologin meinte, dass ich meinen Neurologen auf das Medikament "Cabaseril" ansprechen soll. Was würdet Ihr jetzt machen? Der Arzt, der mir die Implantate aus Titan setzen würde, hat seine Praxis in Berlin und war vor kurzem in einer Frauenzeitung. Ich weiß nicht genau in welcher, da ich den Artikel von einer Userin bekomme habe. Wer kennt Dr. W. aus Berlin?
    • Ich war heute Morgen beim Neurologen und werde nun mein Medikament erhöhen bzw. verdoppeln. Dann gibt es noch ein weiteres Medikament, was ich austesten kann und wenn alle Stricke reißen, muss ich wohl dauerhaft Opiate nehmen. ;(
    • Liebe Ramona,

      ich kann Dir leider den Namen der Zeitschrift nicht mehr sagen.
      Die habe ich mir auf die Schnelle im Bahnhof gekauft, damit ich während der Zugfahrt nach Gräfelfing was zu
      lesen hatte.
      Die Zeitschrift ist leider schon im Altpapier gelandet und entsorgt. ;(
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Halb so schlimm liebe Angelika. Ich nehme jetzt erst einmal weiterhin mein Medikament und erhöhe nur die Dosis. Trotzdem vielen, vielen Dank ... man greift hier - ähnlich wie bei Adipositas, nach jedem Strohhalm.
    • Hallo liebe Namensgefährtin :hallo1:
      Habe gerade Dein Problem mit dem RLS gelesen und vielleicht kann ich Dir da weiter helfen (falls noch nötig)...

      ...also ich kann nachempfinden wie RLS einem zu schaffen machen kann, ich leide nun auch schon 9 Jahre darunter.
      Nun habe ich gestaunt, denn von Inplantaten gegen RLS habe ich noch garnichts gehört. Wahrscheinlich liegt es
      auch daran, das ich rellativ gut eingestellt bin und dadurch nicht nach Alternativen suchen mußte.
      Also ich nehme nun schon seit Jahren Lyrica Hartkapseln, vielleicht wäre das eine Option für dich, ich bin jedenfalls
      zufrieden und habe nur noch so alle 3-4 Monate "fliegende Körperteilattacken" (so nenne ich es immer).
      Vielleicht fragst Du einfach mal Deinen Psychologen was er von den Kapseln hält.
      Auf jeden Fall alles Gute wünscht Dir Ramona al. Dippi66
      ...und...macht weiter so :ihrseidprima:
    • Ich nehme jetzt zu meinem Sifrol noch Oxycodon und komme damit relativ gut zu Recht. Lyrica hatte ich auch schon, aber da kämpfte ich doch ziemlich mit dem Gewicht. Ich wünsche Dir liebe Ramona weiterhin alles Gute. :friends:
    • :hallo1: Ramona,

      Sifrol nehme ich auch und komme damit gut klar. Ich habe im TV gesehen das der Eisenwert mit für RLS eine Rolle spielt. Je niedriger der Wert um so mehr Probleme mit dem RLS. Hast Du vielleicht Dein Eisen zu niedrig?
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • Hallo Gaby, :hallo:

      das mit dem Eisenwert wusste ich und da guck ich auch immer. Der Wert liegt bei mir immer bei ca. 100. Ich denke, das liegt momentan auch an den Narkosen. ;(
    • Mein Vater hat RLS recht erfolgreich mit Implantaten behandelt. Es gibt nur wenige Ärzte die das können, falls du noch Interesse hast, kann ich versuchen den Namen eines solchen Spezialisten zu bekommen. Generell kann man mit chinesischer Medizin sehr viel erreichen.
      OP im UKE am 28.02.13 :119:
    • Hallo Sonnenstern, :hallo:

      vielen Dank für die Hilfestellung, die ich mir im Hinterkopf behalte. :positiv:

      Ich habe mich -auch in anderen Bereichen- bis auf Weiteres gegen alles Neue, Operationen usw. entschieden.
      Ich beginne für mich dieses Monat mit einem für mich neuem Leben und möchte erst einmal gucken, was sich bei mir alles zum Positiven verändert. Trotzdem :dankeschön: