fühle mich schlapp und müde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fühle mich schlapp und müde

      Hallo Zusammen,

      seit meiner letzten blockung ist soweit alles gut und ich nehme weiter ab. Kann sehr wenig essen. Habe kaum appetit. und komme nicht mal auf 1000kcal.

      Mir ist seit 2 Wochen aufgefallen das ich mich total schlapp und müde fühle :(. Kennt das jemand auch?

      Kann es sein das ich irgendwelche Mangelerscheinungen habe ? Meint Ihr ich soll mal zum Doc gehen ? Es strengt mich alles sehr an bin eine berufstätige Mama und mein Tag beginnt um 5.30 uhr :(.

      Ich arbeite im Büro und da kommt es ab und an vor das mir fast die augen zu fallen. Und das obwohl ich nicht sehr spät ins bett gehe.

      Auf Eure antworten freue ich mich sehr

      Lg

      Sina
      Liebe GRüße
      Sina

      [url=http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/87153/.png[/img] [/url]
    • Hallo Sina,

      nimmst Du denn keine Ergänzungen? Früher glaubte man zwar, dass sei beim Band nicht nötig, aber da scheint es inzwischen andere Auffasungen zu geben. Die Mängel, die bei mir 4 Wochen nach dem Umbau festgestellt worden sind, sind vermutlich eher den 6,5 Jahren Magenband ohne Substitutionsempfehlungen und entsprechenden Kontrollen geschuldet.

      Falls das bei Dir noch nie kontrolliert worden ist, lass diese recht umfangreichen Blutuntersuchungen bezüglich Vitamin- und Nährstoffmängel in der AC-Klinik, beim Ernährungsmediziner, beim Endokrinologen oder Diabetologen machen.

      Viele Grüße, Elke.
    • Liebe Sinajara,
      WENN du weniger isst, als zuvor, dann halt ich diesen "Leistungsabfall" in den Anfangszeiten für relativ normal ...
      ging mir nicht anders .. Der Körper muss Zeit haben sich umzustellen und zu gewöhnen. Allerdings sollt das bald ein Ende haben, denn unser Wunderwerk Körper braucht normalerweise für die Anpassung nicht sehr lang .. max ein Wöchelchen ..

      Ich persönlich würd vom HA engmaschig die Blutwerte kontrollieren lassen --- ist da alles gut, dann ist gut. Dann sind´s einfach Anpassungsprobleme --
      LG und Daumen drück ..wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo

      Nicht lange raten, Blutbild beim Arzt machen lassen.
      Bei der reduzierten kcal und deinem Programm wäre glaub jeder am Anschlag in den ersten 1-2 Wochen

      Alles Gute
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo Sina,
      Hallo zusammen,

      um Mißverständnissen vorzubeugen: das kleine und das große Blutbild sagen nichts über Mängel aus, es zeigt lediglich Eisenmangel an:

      laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/b/Blutbild_klein.htm

      laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/b/Blutbild_gross.htm

      Die Blutuntersuchungen zum Thema Vitamin- und Nährstoffmängel sind sehr umfangreich (etwa 3 Seiten DinA4) und auch recht teuer
      (mein Hausarzt hatte letztens mal nach dem D3 Wert geschaut, die 27 Euro fürs Speziallabor mußte ich auch noch selber bezahlen! Für einen Wert!!!)

      Also bitte klar fragen, was der Hausarzt wirklich abnimmt (in der Klinik sind es 8-10 Röhrchen) und welche Werte er kontrollieren lassen möchte oder um entsprechende Überweisung zu den bereits oben genannten Fachärzten bitten.

      Viele Grüße, Elke.
    • @Elke
      für mein komplettes Blutbild nach Vorgaben des Adipositas Zentrums werden mir 3-4 Röhrchen abgezapft. Vor Jahren waren es ca. 10.

      Wichtig ist, wenn man operiert wird, dass der HA (wenn unerfahren auf der Betreuung von Operierten) gem. Vorgaben AC Zentrum die Blutwerte bestimmen lässt.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo Baslerlady,

      es freut mich, dass Du Glück mit Deinem Hausarzt hast.

      Ich erlebe es leider zu oft, dass die Hausärzte nicht ausreichend zu den verschiedenen AC-OP-Methoden informiert sind, denn es gibt da doch schon Unterschiede (je nach Darmstrecken). Auch ist wohl oft das Budget ein großes Problem bei diesen umfangreichen und speziellen Blutwerten.

      Zu oft verlassen sich die AC-Patienten darauf, das der Arzt ja nachm Blut geschauut hat ohne weiter nachzufragen....bis sich rausstellt, das es doch nur kleines und großes Blutbild waren.....

      Viele Grüße, Elke.
    • Eben, nicht jeder HA hat Erfahrung. Darum ist wichtig, dass entweder das Adipositaszentrum die regelmässigen Blutuntersuchungen macht oder der HA nach Vorlage des Zentrums

      Und ja, ich habe mit beidem Glück. Zentrum und HA. Meine Hausärztin ist immer die erste Anlaufstelle.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo Sina-Jara,

      Ich würd mich da mal nicht verrückt machen. Und vielleicht auch mal versuchen den Körper nicht so mit Argusaugen zu beobachten..

      Eventuell liegt das ja einfach an der Jahreszeit.....so ca. vor 2 Wochen ist auch das Wetter sehr trüb geworden.....

      Außerdem würde ich mal so frei weg behaupten, 1000 Kalorien reichen um den Körper leisungsfähig zu machen / zu lassen. Ich hab auch seit 2 Jahren ein MB, hab in 9 Monaten die nötigen 50 Kilo abgenommen und hab teilweise Tage dabei mit 0 Kalorien ( wg. kein Hunger, Stress, Blähungen :grinsen: - da kann ich nicht essen ) und lebe immer noch. Und bin noch immer leistungsfähig ( auch mit 8 Std Job, nebenher selbstständig, 2 Hunden und einer pflegebedürftigen Mama )

      Also wie gesagt nicht jedes Zieperlein auf die Goldwaage legen...., is nicht böse gemeint

      LG

      Urmel
    • Hallo Sina,

      ich kann dir nur raten, fange an Nahrungsergänzungen zu nehmen. Ich nehme seit Beginn meiner Bandzeit Vitamine und es geht mir sehr gut. Keine Müdigkeit oder ähnliches.

      Es wäre ganz sicher auch nicht verkehrt beim Doc das Blut untersuchen zu lassen. Sicher ist sicher!

      Gute Besserung

      Grüßle Sanna
    • Liebe Sina,

      wenn man länger nur so wenig Kalorien zuführt, dann ist man schlapp und müde. Anders kann es gar nicht sein, denke ich. Der Körper wird ja runter gefahren und hat gar nicht die Energie, die er braucht.

      Liebe Grüße
      Nicki