Was gibt es bei Euch Weihnachten zu essen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was gibt es bei Euch Weihnachten zu essen ?

      Hallo Ihr lieben,



      ich bin jetzt fast fünf Wochen operiert und es geht mir soweit wieder super. Vertrage bisher all das was ich gegessen habe.

      Was gibt es bei Euch eigentlich so an Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen zu essen? :alles:

      Meine Eltern kommen und ich weiß nicht wirklich was ich machen soll (kein Fisch), was ich auch essen kann .

      Her mit Euren Ideen :rolleyes:





      Danke SIlke :314:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/120951/.png]



      08.10.2012 Beginn Shakephase

      30.10.2012 Stat. Aufnahme HEH

      31.10.2012 Magenbypass -OP

      :ihrseidprima:
    • :hallo1:

      24.12.2012:

      Nachdem wir jahrelang Gans, Truthahn, Knödel, Rotkraut gemacht haben werde ich dieses Jahr streiken, denn ich habe keine Lust stundenlang in der Küche zu stehen und alle sind ruck - zuck satt.

      Es gibt für 10 Personen Raclette mit verschiedenes Gemüse, Käse und Fleisch. Alle sind einverstanden, die Bude wird wie immer voll und lustig ist es sowieso.

      Ich mache mir Gemüse und Käse in mein Pfännchen.

      1. Feiertag hat mein Mann und ich frei, vielleicht gehen wir beide zum Inder essen ( Schlemmerblock ) juchhuh :freu: :freu: :freu: :freu: .

      2. Feiertag gehen wir mit Kind und Kegel zum Kroaten :alles: :alles: essen, der Tisch ist schon seit Monaten vorbestellt.
      Ich werde einen Salat oder gebackenen Schafskäse essen.

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von catweazle*1 ()

    • Hallo!

      Bei uns gibt es an Heiligabend Bockwurst mit Kartoffelsalat. Davon werde ich essen, was geht (und das ist nicht viel.. ;o))

      1. Weihnachtstag gibts Reste von Heiligabend und am 2. koche ich wie immer für die ganze Familie: Pute, Rotkohl, Kartoffeln, Klöße, Sosse... Das volle Programm. Ich werde auch davon essen aber vom Fleisch halt nur wenig. Vielleicht mach ich mir auch statt Rotkohl Rosenkohl, das werde ich dann kurzfristig entscheiden...

      So, jetzt hab ich Appetit bekommen... ;o)






      SHG Bremerhaven

      jeden 1.Donnerstag im Monat
      19-21Uhr im Klinikum Bremerhaven

      Konferenzraum 3.Etage vor der Cafeteria
    • Hallo,

      Ich werde am Heiligen Abend wahrschl. auch Würstchen / Bouletten mit Kartoffelsalst machen. Den Salat ohne Mayo.

      Dank der bunten Teller für die Kinder haben sie erfahrungsgemäss eh keinen grossen Hunger. :schlumpf:

      Am 1. werde ich meine Schwiegi's und Schwägerin einladen. Da habe ich noch keine gute Idee.

      Ihr??

      Ich bin keine begnadete Köchin. :neinnein: :grinsen:
    • An Heiligabend wird es gefülltes Schweinefilet geben. Dazu Mandelbällchen (für mich wohl nicht oder nur eins) und vermutlich Rosenkohl.

      Am ersten und zweiten Feiertag gibt es Pute, Rotkohl und vermutlich ebenso Mandelbällchen oder Kroketten.

      Silvester macht mir noch etwas Sorgen. Da haben wir sonst immer Fondue oder Raclette gemacht, aber das traue ich mich nicht. Das zieht sich ja ne Weile hin und die Gefahr, da zu viel zu essen, ist recht groß.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/117991/.png]

      * * * * * * 44 kg davon bereits vor OP abgenommen * * * * * *
    • :hallo1: Ihrs,
      da ich ja nicht wirklich Familie habe, gehen meine Mum und ich schon seit 6 Jahren immer mit Freunden zum asia5stern.de Buffett futtern.
      :alles:
      Für die Feiertage habe ich noch nicht wirklich ne Idee; evtl. Garnelen . . . oder vielleicht Lamm . . . Das weiß ich noch nicht so genau.


      :niceday:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • An Heiligabend das traditionell von Mom gewünschte Fleischfondue, mit viel Salat und lecker Knovisauce, Kräuterbutter ...
      1. Feiertag - Gans bei ältester Schwester, mit Rotkohl und Klößen (da bin ich nicht bei; das ist mein Tag für mich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz alleine - schon so lange ich denken kann, weil ....*)
      2. Feiertag - nur ich und Mom, kleines Frühstück und Spätnachmittag irgendeine lecker-Supp mit oder ohne Brot.
      3. "Feiertag" - Mom´s Geburtstag, ebenfalls von Mom gewünscht traditionell Raclette ...
      (*ich zuviel Familie auch nicht wirklich gut vertragen kann).

      LG und allen einen schönen, wenig hektischen Advent ... ein Weihnachtsfest, wie Ihr es Euch wünscht ... ruhige, nur gutes prophezeiende RauheNächte UND EIN KUNTERBUNTES, WenigerGewichtiges 2013!

      wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • @Daisy Dick
      Das sind Kartoffelbällchen, die in Mandelstückchen paniert sind. Gibts einmal im Jahr (vielleicht auch 2 Mal) bei Aldi Süd.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/117991/.png]

      * * * * * * 44 kg davon bereits vor OP abgenommen * * * * * *
    • Liebe Joshimaus,
      wie wär´s denn für die Verwandtschaft mit;
      - lecker Suppe, da kannst Du gut mitessen.
      - Backofen Gemüse mit Kräuterquark (und dann kannst für die FleischesserInnen immer noch ein Steak oder ein Fleischküchle in die Pfanne hauen, so das sein muß) + Blattsalaten.
      - .. ja, bei den Nachtischen bin ich überfragt ..

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Also wir kochen (geschwisterliche Gemeinschaftsproduktion):

      Karotten-Ingwer-Suppe
      Kürbis-Schafskäse-Bratlinge
      dazu Feldsalat mit Coctailtomaten, gebratenen Pilzen, Speck, Parmesanhobeln und karamellisierten Walnüssen
      Als Nachtisch mache ich einen schokolierten Nußkuchen, yammi

      Vorneweg gibt es Portwein und ein paar Nüsse zum Knabbern.

      Das ist ein Menue, das ich gut vertrage, meine Familie aber auch mag (leicht und lecker)..... :=):
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67667/.png] [/url]

      OP Gewicht 123 kg
    • Am Heilig Abend gibt es Kartoffelsalat selbst gemacht mit Fleischsalat und Wiener Würstchen und Weisswurst für Sohnemann

      Am 1. Feiertag Ente mit Rotkohl, Kroketten

      Am 2 Feiertag irgendwas Fleischloses

      und an Silvester Herringssalat mit Pellkartoffeln und abends dachte ich an Pfundstopf, oder Gyros in Metaxasoße ....irgendwas was fast alleine im Backofen fertig wird und Soljanka zur späten Stunde
    • :hallo1:

      Wir essen Heiligabend mit der ganzen Familie bei meinen Eltern und es gibt dann immer Schlesische Weißwurst,
      Eisbein, Frankfurter, Würstchen, Sauerkraut und Brötchen! Denke ich werde eine Weißwurst mit Sauerkraut und einem
      halben Brötchen schaffen! :]

      Am ersten Weihnachtstag machen wir dann bei uns Brunch und das Mitttagessen fällt aus und am zweiten
      Weihnachtstag gehen wir chinesisch essen!

      LG
      Sandra
    • da wir mittlerweile kein fleisch sondern nur noch fisch essen,wird es weihnachten seelachs und wildlachs geben.
      dazu kartoffeln,blattspinat und quark mit geroesteten sonnenblumenkerne.
      da ich erst vor drei wochen meine who operation hatte,werde ich dieses jahr in der kueche etwas weniger machen.
      die kinder sehen das nicht so eng und sind froh, das ich wieder aus dem kh raus bin. :imgriff:
      2008 - 130 KG bei 1,62 cm
      START Ernaehrungsumstellung
      2012 - 64 KG
      2012 - Bodylift Po / Flanken / Bauch incl Hernienverschluss Bauchwand :120:
    • also bei uns wird mama was aufzaubern... :zwinkert:
      wir freuen uns darauf immer sehr, weil man bei mama doch sehr verwöhnt wird, es wird braten, klösse und blaukraut geben. und für meine schwester die kein fleisch isst, solche vegetarischen kartoffeln, die sind so halb geschnitten und dann gefüllt mit frischem gemüse und pilzen und so eine sauercreme oder frischkäse sosse. dann werden sie im ofen gebacken, ganz lecker eigentlich, aber immer möchte ich nicht dass essen was meine schwester isst :spinnst2: so wie nudeln und ketchup....bäh...
      euch allen eine schöne adventszeit. lg micks
    • :hallo1:

      an Heilig Abend sind mein Mann und ich alleine, da gibt´s Forelle Müllerin, ( das lieben auch unsere Katzen :hyper: )
      dazu einen schönen gemischten Salat und für meinen Mann mache ich noch Bratkartoffeln.

      Am 1. Feiertag kommt Besuch und ich werde Hirschgulasch mit Semmelknödel machen, dazu Salat.

      Am 2. Feiertag sind wir am Nachmittag bei meinem Cousin zu Besuch, aber am Abend koche ich für uns zwei
      Entenbrustfilet mit warmer Orangen-Sahnevinigrette auf gemischten Blattsalaten, dazu Baguette. Ratzfatz gemacht !!!!

      An Silvester gibt´s für meinen Mann und mich (schon seit Jahren immer wieder) Garnelenspieße auf Gemüse.
      Ist lecker und macht nicht viel Arbeit :zwinkert:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Dieses Jahr gibt es am

      24.12 ein Raclette mit Knoblauch-, Paprika- und normalem Käse dazu Zwiebeln, Curry-Zuccetti, Mandeln, Kartoffeln, Mais, Maiskolben, Silberzwiebeln, Essiggurken und alles andere was das Herz begehrt
      25.12 ist noch offen, da wahrscheinlich nur ich und meine jüngere Sis da sind
      26.12 ist auch noch offen, wir feiern mit der ganzen Fam (Eltern, Sis mit Kind & Kegel, jüngere Sis). Da mein Schwager sowie Neffe extrem heikel sind, werden wir sehen was es gibt.

      In unserer Familie gibt es nichts traditionelles, aber oft ist es Fondue Chinoise, was, wie ich herausgefunden habe ideal für mich ist. Langsames essen, viel Protein und Gemüse und da mit Gemüsebrühe auch nicht sehr fettig.

      Lg.
      Kiki
    • am heiligen Abend essen wir gemeinsam mit meinen Schwiegereltern, da wird es entweder Geflügel oder Fondue geben
      am ersten Weihnachtstag werde ich Ente oder Gans machen
      am zweiten Weihnachtstag gibt es Rouladen



      Die SHG trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr
      im St.Marien-Hospital Hamm, Nassauer Str. 13-19, im Raum hinter der Cafeteria.


      SHG Abend 06.05.2013
      SHG Abend für Neulinge 13.05.2013
      Stammtisch für die bereits Operierten 15.07.2013