Milcheiweißunverträglichkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute Morgen machte ich mein Müsli mit 1 Apfel, 1 Birne, 3 Eßl. Bio-Müsli und 10 Eßl. Bio Soja Drink und war begeistert. Das schmeckte wirklich gut. Meinen Kaffee trinke ich zukünftig schwarz.

      Was ich jetzt dringend benötige ist ein Ersatz für meine Salate. Wir essen jeden Tag Salat, jedoch Gurken und jetzt vor allem wieder den Chinakohl nur mit Joghurtsoße. Wie zaubere ich eine Joghurtsoße ohne Joghurt/Sauerrahm. :nix:
      Den ersten Tag so komplett ohne Süßigkeiten habe ich auch geschafft ... es war verdammt schwer. Auch die erste Nacht ohne Süßigkeiten war für wie ein Entzug. Ich esse seit ca. 10 Jahren immer Nachts etwas Süsses. Echt schlimm. Ich bin seit 4 Uhr wach, weil ich nicht mehr schlafen konnte. Um die Zeit muss ich immer auf die Toilette -> 3 bis 5 x in Serie :c: , esse dann irgend etwas Süßes und leg mich danach für 2 Stunden nochmals hin. Das klappte heute nicht ... mir fehlte wohl mein Süßes.

      Jetzt merke ich erst, wo überall Milch enthalten ist. Es war schon eine ziemliche Umstellung mit Laktose, aber so ganz ohne Milch ist nicht einfach. Vor allem deckte ich mit meiner täglichen Milchzufuhr von 1 bis 1 1/2 Liter meinen Calciumbedarf.