Eiweißphase Motivations - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :laola:
      01.01.2015 mein absoluter Tiefpunkt 148 kg :rotekarte:
      02.12.2015 Erstgespräch MIC Klinik
      07.12.15 Ersttermin Ernährungsberatung
      08.12.15 Labortermin :sister:
      14.12.2015 Termin Hausärztin wg. Stellungnahme OP-Befürwortung
      02.02.2016 Magenspiegelung



      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132988/.png]
    • So nachdem ich Dienstag mit 116 kg ins Krankenhaus eingerückt bin, ist meine OP am nächsten Tag auf kommenden Montag verschoben worden.

      Dennoch kann ich eine Erfahrung mit Euch teilen, die hier von Bedeutung sein kann.

      Ich hatte im vorhinein drei Wochen Eiweißphase gemacht, wobei ich in der letzten Woche nur Shakes zu mir genommen habe.

      Meine Bettnachbarin hatte nur zwei Wochen Eiweißphase gemacht, was aber nicht so eintscheidend ist, sondern sie hat bis zuletzt auch feste Nahrung zu sich genommen.

      Nun erwartete uns dort das unvermeidliche Abführen, in unserem Fall mit dem Mittel Prepacol.
      Da nimmt man erst eine Flüssigkeit zu sich und ca 250 ml Wasser ( ich um 14 Uhr) . Dann hat man ca 2 Std einen Grummelbauch, spazieren gehen hilft ! Dann nimmt man noch 4 Minitablettchen mit Lactose...dann sollte es nach einer Weile losgehen.

      Während meine Bettnachbarin wieder und wieder laufen musste, nahezu halbstündlich bis ca 22 Uhr abends, war ich mit dem Thema gegen 18 Uhr abends und drei Sitzungen ;) durch. Völlig problemlos ohne Bauchweh usw.

      Also, sollte meine Flüssigphase das ganze positiv beeinflusst haben, kann ich es nur empfehlen.

      ( Mal davon abgesehen das es mich sehr beruhigt auf der obligatorischen Intensiv nicht für größere Geschäfte aufs Töpfchen zu müssen....)
    • Hallo an alle, die auch grade in der Eiweißphase sind!
      :D

      Also ich bin in der Schön Klinik in Hamburg und da muss man je nach BMI 2 bis 3 Wochen Eiweißphase machen, laut den Ärzten da sind nur drei Shakes am Tag erlaubt...

      Ich zähle zu denen, die drei Wochen machen müssen. Die ersten 5 Tage hab ich jetzt rum und hab auch schon 7 Kilo abgenommen, hatte aber auch das Wochenende vorher nochmal ordentlich geschlemmt! :D :D :D

      Habe jetzt noch 16 Tage vor mir....

      Liebe Grüße
      Billy
    • Ich bin nun seit gestern (genau 3 Wochen vor OP) auch in der Eiweißphase. Momentan bin ich natürlich noch hochmotiviert, hoffe, das bleibt auch so. Vom KH her soll ich nur eine Mahlzeit am Tag durch einen Shake ersetzen, d.h. ich darf auch noch andere (natürlich hauptsächlich eiweißreiche) Kost essen. Heute gab's bisher Thunfisch und Skyr sowie eine Handvoll Kirschen :410: und natürlich genug zu trinken. Den Shake hebe ich mir wohl für heute abend auf.

      Ich bin echt froh, dass ich vorher den Magenballon hatte, für den ich auf stilles Wasser umsteigen sollte. Habe mein Leben lang immer das mit viel Kohlensäure getrunken und fand stilles einfach nur bääääh. Der Umstieg hat gut einen Monat gedauert, da bin ich echt froh, dass ich den schon hinter mir habe. Mittlerweile merke ich auch, dass mir stilles auch viel besser tut, das mit Kohlensäure bläht doch ganz schön und man muss ja wirklich oft rülpsen :D .

      Am Sonntag geht's dann wieder auf die Waage, bin mal gespannt. Wäre schön, wenn ich bis zur OP noch 10kg verlieren würde. Aber ich freue mich über jedes Kilo, was jetzt runtergeht.

      Wünsche allen, die jetzt auch in der EW-Phase sind, ein gutes Durchhaltevermögen und viele purzelnde Pfunde. Wir schaffen das! :family: