Nun hab ich wohl auch Bluthochdruck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun hab ich wohl auch Bluthochdruck

      Hallo ...

      sammel für meinen Antrag nun seit 3 Wochen Blutdruckwerte von mir.. bin 1 mal pro Woche zum Messen bei der Hausärztin. Hatte jetzt jedesmal 180/100 und höher ... jetzt hat sie mir heute ein Rezept verschrieben und meinte das geht nicht mehr wir müssen nun was machen. Soll nun 1 mal täglich Metoprololsuccinat in kleiner Dosis nehmen. Betablocker.
      Bin bissl erschrocken.. hatte sonst immer ehr zu niedrigen Blutdruck.. naja..bin nur durch meine Familie extrem vorbelastet und nun hat der Bluthochdruck bei mir wohl auch zugeschlagen... :(
      Aber für die Beantragung der Bypass OP ist es ja nun sehr gut das das nun so ist mit dem Blutdruck ....
    • Linchen3 - geht mir auch so. Nehme seit einer Woche auch einen Krümmel Tablette.
      Gestern wieder gemessen und es sah gut aus. Kommt also noch was in den Antrag.
      Ich hätte das lieber auch nicht und finde es eigentlich unmöglich, dass Bluthochdruck "gut" für den Antrag ist.
      Hoffe, dass, wenn iwann mal die OP stattfindet der Blutdruck wieder runter geht und der Krümmel Tablette weg kann.

      Alles Gute ;)
      Viele Grüße
      :102:

    • ... mit der Abnahme ist mein Blutdruck auf ein erträgliches Maß gesunken.
      Ganz ok ist er noch nicht - ich arbeite aber dran.

      Wenn Ihr erst so "kurz" hohen Blutdruck habt, ist die Chance, daß er sich durch Abnahme "normalisiert" ziemlich gut.
      Daumen drück ...


      P.S. Wieso unmöglich??? Wenn OP indiziert, dann AUCH wegen Begleiterkrankungen - weil med. Notwendigkeit. Kann darin nix "Schlimmes" sehen - is halt "ultima ratio" und die will begründet sein.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Nur mal am Rande als Tipp:
      Ich hab auch Betablocker genommen, ausser den Nebenwirkungen hatte ich Probleme beim Abnehmen. Habe mir Tabletten verschreiben lassen, die nicht in die Kategorie der Betablocker fiel und dann hat's auch mit dem Abnehmen wieder funktioniert.
      Mein Arzt sagt, dass Betablocker zum oder beim Abnehmen hinderlich sind.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • Das mit dem Bluthochdruck wird durch die OP bestimmt besser, oder kann evtl. wieder ganz verschwinden. Vor meiner OP habe ich wegen hohem Blutdruck einen hochdosierten Betablocker, Losartan und ein entwässerndes Mittel eingenommen. Heute nur noch 1,25 mg Bisoprolol und 12,5 mg Losartan. Im Vergleich zu meinen Dosierungen vorher ist das eigentlich gar nichts mehr.

      Mein Kardiologe meint, dass ich durch die weitere Abnahme irgendwann keine Medis mehr brauche, da mein Blutdruck sich normalisieren wird. Schöne Aussicht und Motivation!

      Ich habe bisher, trotz anfangs hoher Mengen Betablocker, gut abgenommen. Werde aber in Zukunft darauf achten. Wußte gar nicht, dass die das Abnehmen erschweren.
      1. Magenband OP 2000
      2. Magenband OP 2005 --> 2007 entblockt aufgrund von Reflux (Lugenentzündungen)

      Juni 2012 Entfernung Magenband
      04.10.2012 Magenbypass

      Gewicht vor Eiweißphase: 187,6
      Op-Gewicht: 184,6

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/120579/.png]
    • huhu ..

      habe heute früh nun die erste Tablette genommen bevor ich zur Arbeit gefahren bin... gegen neun Uhr hätte ich auf der Arbeit dann im stehen einschlafen können... naja.. Müdigkeit stand im Beipackzettel drin... aber das das so schlimm wird... heftig.. wenn das jetzt jeden Tag so ist, na dann gute Nacht.

      Zum Thema Abnehmen mit Betablocker, ich denke das man trotzdem abnehmen wird. Ich kann es mir gar nicht anders vorstellen. Wieso sollte das nicht gehen...man kann ja kaum noch was Essen. Irgendwie muss der Körper sich ja am Leben halten und da reicht ne Betablocker Pille sicher nicht :grinsen:

      ja ich bin auch davon überzeug das sich mit den purzelnden Kilos, der Blutdruck wieder normaliesieren wird.

      Naja sehe es positiv..für den Antrag eben ....
    • Hallo Linchen :)

      Mein erster Post in diesem Forum widme ich ganz dir :P2
      Also ich hatte auch immer zu hohen Blutdruck wenn ich beim Arzt war,
      wenn ich dann Zuhause nachgemessen habe war der Wert wieder ganz normal..
      Bei manchen Leuten geht der Blutdruck automatisch hoch wenn man beim Arzt sitzt weil's einfach ne unangenehme
      Situation ist..
      Ich hoffe dein Blutdruck hat sich jetzt wieder gut eingependelt..


      Liebe Grüße


      Isabell :waage:
    • hi

      Am Besten man macht mal eine 24 Std Blutdrucküberwachung dann kann man genaueres Sehen.

      Ich hatte auch vor der Op sehr Hohen Blutdruck und musste 200mg Metoprolol und Lisinopril comp 20/12,5 nehmen schon ca 2 Monate nach Op musste ich Nix mehr nehmen . Nach der Op hat es mich Zuhause Umgehauen weil der Blutdruck so Niedrig war selbst mit den Tab da wurden sie Schnell Abgesetzt.

      Wenn man etwas Glück hat kann man nach der OP ohne Tab Leben
    • :hallo1: ,

      also, ich hatte auch viel zu hohen Blutdruck, habe zweierlei Betablocker täglich genommen, und ich habe ja vor der OP
      schon 80 kg abgenommen :freu: , kann deshalb nicht bestätigen, dass man nicht gut abnehmen würde damit.


      Und bereits drei Wochen nach der OP konnte ich beide Tabletten absetzen, weil mein Blutdruck sonst viel zu nieder gewesen wäre.
      Seitdem habe ich den Blutdruck immer im Normalbereich. :]


      Und dass der Blutdruck beim Arzt auch oft höher ist als daheim, das kann ich auch bestätigen. :]
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung