Zugenommen :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zugenommen :(

      Hallo ihr lieben

      Seit man meine ops verschoben hat ,,habe ich zugenommen es war sehr stressig für mich von einem Arzt zum andern
      Ich habe jetzt 156 kg von zuletzt 149 kg im adipositaszentrum hab Angst weil ich am Montag Gespräch mit mein Chirurg und ernährungsberaterin hab wegen op termin ich werd bestimmt gewogen ...ich sollte eiweisphase machen doch weil jedesmal die op verschoben wurde hab ich aus Frust gegessen ich hab Angst dass ich viel zu hören bekommen werde...
    • :hallo1:

      Ich denke Du bist da nicht alleine und wenn Du mit offenen Karten spielst,
      wird Dir dies keiner übel nehmen.

      Fang sofort mit der Flüssigphase an.

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Liebe gul,
      das ist doooooof, aber nun mal nicht zu ändern. Wer in einer AC-Klinik arbeitet kennt aber genau dieses Problem wohl aus vielen, vielen Lebensgeschichten ... Also nur Mut und hin da, mit "offenen Karten" - nur so kann auch geholfen werden.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe Gul,

      ich kann gut nachvollziehen, dass Du Dich mies fühlst und dennoch: Da wird Dir niemand den Kopf abreißen! Letztendlich ist es ja Dein Körper und Du bist eine erwachsene Frau. Du musst nichts für die AC machen sondern für Dich. Und ein Teil Deiner Krankheit ist vermutlich das "Frustfressen".

      Was ich Dir wünsche und auch raten möchte, sofern dass nicht ohnehin schon der Fall ist, dass Du eine gute VT bekommst oder hast, da ansonsten natürlich die Gefahr besteht, dass Du auch zukünftig, Deinen Frust mit Essen kompensierst. Die OP wird ja anfangs vielleicht eine Krücke sein (bei manchen ja auch nicht mal dann), aber spätestens nach Ablauf der Honeymoonphase wird es sonst wieder Thema werden und es wird sicherlich nicht von allein verschwinden, nur weil man dem dann eine Weile nicht nachgegeben hat.

      Alles, alles Gute und ich drück Dir die Daumen für Deinen Weg

      Katharina
    • Ach Mensch Gul, Du bist damit nicht alleine. Ich habe in kurzer Zeit auch mittlerweile 11kg zugenommen. Und auch ich habe Angst vor "Schimpfe"...

      Das warten auf die OP macht mürbe, mich zumindest. In einer meiner SHG`s hatte ich das mal angesprochen, es wurde verhalten gelacht und ich bekam den Rat: "Genieße, so lange du noch kannst". Anscheinend geht es ganz vielen so.

      Liebe Grüße und Kopf hoch :hallo: :friends:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • Liebe Gul,

      du bist nicht die erste und nicht die letzte, die zunimmt, obwohl sie eigentlich sich hätte anders verhalten sollen. Gerade Streß- und Frustesser sind unter Druck doch dem Essverhalten quasi ausgeliefert und die AC-Leute werden das wissen. Ich würde ihnen das einfach so direkt sagen, auch dass du die Ursache im Streß siehst und vielleicht haben sie auch den einen oder anderen Kniff für dich, wie du ein Ersatzverhalten für dich schaffen kannst- sie haben weit mehr Erfahrung als wir alle bei sowas.



      LG Frau Kuchen
      Ich habe weder Träume noch Hoffnungen. Ich habe nur Pläne.
    • Vielennn herzlichen dank für die lieben Kommentare ihr habt mir meine Angst biisl abgenommen
      ;) :=): :=): Ich werd mich um vT kümmern das mit de, frustessen ist natürlich sehr schlecht auch wenn ich mal operiert werde.

      Ihr seit so toll ,hier im Forum fühl ich mich richtig wohl

      Liebeeee gruse an alle :knuddel: Ich drück euch AlleeAllee
    • Keine Sorgen zusätzlich machen.. ich habe in meiner Eiweißphase vor der Operation sage und schreibe
      4 Kilo zugenommen weil ich eine Bronchitis hatte und viel Orangensaft und leckere Hühnersuppe mit Eierstich
      und Nudeln gegessen habe.. ich bin zwar die Bronchitis los geworden und das rechtzeitig zur OP, hab aber auch
      zugenommen.. operiert bin ich trotzdem worden.. also alles nicht so eng sehen und mach dir keinen Stress..
      Viel Erfolg und das deine OP gut verläuft
      :drueck: :drueck: :drueck: :hallo:
      12.3.13 Antrag vom KH an die KK geschickt
      19.3.13 Unterlagen werden an den MDK geschickt
      16.4.13 Zusage der KK
      02.5.13 Beginn der Eiweißphase
      15.5.13 Ab ins KH, Magenspiegelung
      16.5.13 Schlauchmagen

      Ich bin Arielle gefangen im Körper von Mama Miracoli

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124080/.png]
    • Hallo Gul,

      ich hab mir heute meine Standpauke schon abgeholt. Hab alles wieder zugenommen was ich abgenommen habe. :panik: Somit wieder alles auf Anfang und wieder Eiweisdiät (nicht zur OP Vorbereitung) von Frau Peters einhalten. Du bist damit nicht allein. Ich drück Dich ganz lieb.
      Ich kenne auch den Frust und hatte heute schon ein sau schlechtes Gewissen. ;(
      Aber Du schaffst das. Laß Dich nicht unterkriegen. :gemeinsamsindwirstark:
      LG Andrea
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114743/.png]

      Endschluß gefaßt im Oktober 2011

      Erste Vorstellung in AMC Wohlfahrt Klinik Gräfelfing November 2011
    • Tja vielleicht sag ich auch ich hab die eiweisphase gemacht hab aber zugenommen haahhhahaha

      Danke ihr lieben hoffentlich klappt es diesmal mit der op

      Andrea ich schreib dann am Montag wie es mit der fr Peters war :drueck: :friends: :hyper: :drueck:

      Ich freu mich heute hab ich wieder Atteste im Briefkasten von Zahnärzte Gynäkologe Hausarzt und hno Arzt bekommen alles rechtzeitig das Gebiet ch dann dr Maier die haben nämlich mich unterstützt trotz erhöhte Leukozyten Mittler weil bei 14 oder 15 tausend :hyper: