Ulnarisnerv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ulnarisnerv

      hallo zusammen

      vielleicht kennt das jemand von euch...

      ich habe vor ein paar jehren mit dem ulnarisnerv probleme bekommen. wurde operiert. da es nicht besser wurde und mein chirurg einfach sagte es brauche geduld, wechselte ich den arzt für eine 2. meinung. der sagte nur...ab unters messer! es hat sich sehr gelohnt und ich hatte danach ganz schnell keine probleme mehr!
      das ist wie gesagt sicherlich schon 5 jahre her!

      nun habe ich in 8 monaten 40 kilo abgenommen...und das logischerweise auch an den armen. nun ist der nerv nicht mehr so sicher "verpackt" und eingebettet vom fett und macht mir seit etwa 2 monaten wieder ziemlich probleme!
      keine kraft, finger schlafen, arbeiten über dem kopf sind nicht mehr möglich da sonst alles gleich einschläft!
      meinen chirurgen habe ich noch nicht kontaktiert.

      würde mich interesseiren, obe hier jemanden gibt, der das gleiche problem auch kennt...

      liebe grüsse und danke für rückmeldungen
    • Hallo trivia !

      Dieses Problem kenne ich auch seit einer Abnahme von 50 Kg.

      Meine Neurologin mißt 1-2 im Jahr die Nervenleitung - noch sind die Werte so,
      dass eine Operation nicht erforderlich ist.

      Sonst muß der Nerv befestigt werden, Dauer ca. 1 Stunde und danach
      noch Gips und langsamer Bewegungsaufbau.

      Auf jeden Fall nicht zu lange mit der OP warten, sonst ist der Nerv geschädigt
      und deine Beschwerden werden bleiben.

      Holle Dir bei den Ärzten guten Rat. ( Eventuell auch eine 2. Meinung !)

      Mit freundlichem Gruß

      ZIMTZIEGE
      Ziege
    • hallo zimtziege

      vielen dank für deine rückmeldung!
      wurdest du denn auch am ulnarisnerv operiert vor der abnahme?

      war wegen diesem nerv an diesem arm schon 2 mal unter dem messer...auf ein 3. mal habe ich eigentlich keine lust!
      ich habe einen super handchirurgen...möchte keinen anderen...habe grosses vertrauen und wir kennen uns schon lange.

      nachdem bei der ersten ulnaris-op ziemlich geschlampt wurde, bin ich um meinen jetzigen handchirurgen seeeeeeeeehr dankbar!
      er kennt sich gut aus und ist sehr kompetent.

      ich habe nun mal mit meiner ergotherapeutin (die mit meinem chirurgen zusammenarbeitet) kontakt aufgenommen und werde dort einen termin haben.

      hoffe wirklich um eine erneute op herumzukommen...habe keine lust mehr auf arbeitsausfälle!

      liebe grüsse