Sport!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Wir hatten damals in der stationären Reha auch ein Schwimmbad und 2x die Woche waren wir im Wasser. Wir haben mal ein lustiges Experiment gemacht.. es ist quasi keinem von uns Adipösen gelungen, beim schwimmen einen Puls zu bekommen, der uns auch nur ansatzweise in den Fettverbrennungsmodus gebracht hätte. Dazu fehlte uns einfach die Kraft in den Muskeln und unsere Trainerin hat uns das auch genauso erklärt... wer also schwimmen will, um Kalorien zu verbrennen, muss schon wirklich im Leistungsbereich unterwegs sein. "

      Wie groß war das Schwimmbad in der Reha? 50 m pro Bahn? Ich denke, dass man durchaus im Leistungsbereich schwimmt, wenn man zweimal in der Woche 1500 m schwimmt. Außerdem ist es empfehlenswert, weil die Figur "geformt" wird und die Kondition gesteigert wird.

      :=): :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut:
    • Halli Hallo ihr lieben,

      ich hatte heute das Probetraining und war von der Betreuung mehr als enttäuscht!
      Erst wurde ich garnicht "bedient" und dann kam nur ein DU bist Frau Schröder??? Habe mich gleich auf mein Gewicht reduziert gefühlt, ob es wirklich so war sei dahin gestellt. Erst als es um die Preise ging und ich reges interesse (aus trotz) zeigte, wurde die Dame sehr freundlich und fürsorglich. Habe mir alles angehört und als die Frage kam ob sie einen Vertrag fertig machen solle habe ich nur gesagt das ich die Betreuung unter aller sau finde und unter solchen Umständen dort nicht Mitglied werde.
      Beim Training selbst (ich war die einzige die am Morgen dort war) stand die Trainerin nicht in der Mitte so wie es angekündigt war. Von Gerät zu gerät bekam ich nur eine ganz kurze Einweisung.

      Wünsche euch allein einen schönen Tag!

      GLG, Jara
      Nicht den Tod sollte man fürchten,
      sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.

      (Marcus Aurelius)


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126404/.png]

    • Hallo Jara,

      dass Du nicht unterschrieben hast, kann ich voll und ganz verstehen. Ich war vor meiner OP Hochleistungssportlerin: vom Sofa zum Sessel und zurück... :grinsen: . Jetzt habe ich fast 13 Kilo abgenommen und fange nächste Woche bei Fitness First an. Abgesehen davon, dass dort natürlich auch Duschen sind, haben die viele Kurse, Geräte und ein kleines Schwimmbad. Ich habe eigentlich auch nur Normalos gesehen, keine Models - auch wenn ich ein ganz gutes Selbstbewusstsein habe - ich muss es ja nicht überstrapazieren! Am Mittwoch wird mein Fitnesslevel errechnet - gibt es irgendwas unter Null??? :hyper:

      Ich bin gespannt, wie mein Körper auf die total ungewohnte Bewegung reagiert! Wünsche Dir, dass Du bald eine gute Sportmöglichkeit für Dich findest!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Hallo Äggi,

      na das hört sich doch super an, mit dem kleinen Swimmbad und den Duschen!
      Mit den "normalos" habe ich auch kein Problem, da denke ich wie Caprese schon berichtet hat, das diese auch unterstützen und zur seite stehen, wenn sie merken, das man es ernst mein.

      Ich schaue nun mal wo ich am 1.9. beruflich landen werde und schaue dann nach einem Fitnessstudio. So lange gehe ich schwimmen und fahre Rad. Das kann ich gerade auch super mit mir vereinbahren. Habe jahrelang garnichts an Sport gemacht, da ist es schon gut, wenn ich nun alle 2 Tage schwimmen gehe!

      Liebe Grüße, Jara
      Nicht den Tod sollte man fürchten,
      sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.

      (Marcus Aurelius)


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126404/.png]

    • Hi Jara,

      richtig so! Gut, dass Du denen rückgemeldet hast, dass es Dir nicht gefallen hat und dass Du nicht zu allem ja und amen sagst, nur weil Du Dich nicht traust, ja zu sagen. Du wirst den richtigen Sport und ggf. das richtige Studio für Dich finden!

      Außerdem wollte ich Dir noch sagen, dass ich es klasse finde, dass Du als "Newbie" hier so aktiv bist - lese öfter was von Dir oder sehe Dich in Beiträgen rumwuseln, in denen ich auch gerade bin - viele lesen am Anfang nur, weil sie sich nicht recht trauen, dabei ist das gar nicht nötig! :]

      Alles Liebe weiterhin für Dich!

      :blumen:
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.
    • Hallo Atisha,

      danke für deine Worte!

      Ja beim MRS. Sporty heute früh dachte ich nur, wer so mit mir umgeht soll wissen das ich sowas nicht auf mir sitzen lasse.

      Letzt fragte mich ein Mann ob ich was gegen mein Gewicht tuen würde. Er war mir fremd und wir begegneten und in der Volksbank.
      Zur Antwort bekam er: ,,Ja und Sie? Wenn ich mir so ihre Wampe betrachte haben sie auch Übergewicht, oder?!'' Dem Mann ist alles aus dem Gesicht gefallen. Ich habe ihn nur angelächelt und bin gegangen. Man hat meine Freundin, die dabei war, mich gefeiert :hyper:

      Daran musste ich mich erinnern und dachte mir, das ich mich einfach nicht mehr reduzieren lasse. Warum auch!?

      Die ganzen Beiträge und eure lieben Worte auch per Nachricht, bauen mich echt auf,

      vielen vielen Danke dafür!!!
      Nicht den Tod sollte man fürchten,
      sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.

      (Marcus Aurelius)


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126404/.png]