Buchstäblich "Grün" kochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Buchstäblich "Grün" kochen

      Hey ich habe auch einen schnellen Tipp, wie man sowohl lecker (knackiges!) Gemüse hinbekommt und gleichzeitig dabei nicht unnötig viel Energie beim langen Dünsten verschwenden muss. An sich ist es kein Geheimtipp, wird aber von vielen doch immer noch nicht genutzt. Der Schnellkochtopf!! Wirklich Leute, nehmen wir nur mal das Paradebeispiel des grünen Spargels. Kocht man ihn in einem normalen Topf, müsste dieser wohl 10-15 Min. und länger dünsten. Mal abgesehen davon, dass dann sowieso sämtliche Mineralstoffe weg wären, verbraucht das im Gegensatz zu einem Schnellkochtopf um die 50% mehr Energie. Ich möchte ja nicht oberpolitisch klingen, aber genau das ist es, worauf es in den nächsten Jahren bei den Verbrauchern ankommt. Energieeffizientes Haushalten/Kochen etc... Wenn ihr noch keinen habt, könnt ihr mal auf WMF.de vorbeischauen. Dort bekommt man eigentlich so gut wie immer ein faires Preis-Leistungsangebot wie ich finde.

      In diesem Sinne: Mahlzeit :)
      live you Life!
    • ist ein super Tip, aber ich hab so ein Ding gar nicht Platz in meiner Küche - schade. So wie ich auch keinen Römertopf oder eine Mikrowelle habe.
      Es gäbe so viele Sachen, die toll wären.
      LG
      Babsi
    • ist ein super Tip, aber ich hab so ein Ding gar nicht Platz in meiner Küche - schade. So wie ich auch keinen Römertopf oder eine Mikrowelle habe.
      Es gäbe so viele Sachen, die toll wären.
      LG
      Babsi
    • Nehm den Schnellkochtopf für Kartoffeln.
      Für sonst. Gemüse lieber die Pfanne, weil ich da Öl zur Geschmacksverstärkung haben möcht.
      ABER, da ich Gemüse mehr als bißfest liebe, ist das wohl ökologisch /verbrauchstechnisch kein Problem .. . oder?
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz