SHG Erding wird bis auf weiteres nicht mehr stattfinden!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SHG Erding wird bis auf weiteres nicht mehr stattfinden!

      Hallo an Alle,


      ich hab jetzt einige Zeit drüber nachgegrübelt, aber schlussendlich bin
      ich zu dem Ergebnis gekommen, die SHG Erding aufzugeben.
      Ich habe einfach zu wenig d'raus gemacht - Erding hat echt Potential, aber ich habe den zeitlichen Aufwand dafür unterschätzt.

      Mein Mann, mein Beruf, mein Nebenjob, meine Wohnung ..... irgendwie
      bleibt für alles zu wenig Zeit .... und erst recht dann für die SHG.

      Ich bin ständig mit schlechtem Gewissen rumgelaufen, weil ich nicht
      genug für die SHG getan habe. Dann lieber ganz bleiben lassen, als
      schlecht weitermachen.

      Ich habe auch mit Ramona darüber
      gesprochen, da sie diejenige war, die die SHG initiiert hat. Bisher gibt
      es keinen Nachfolger/keine Nachfolgerin .... was aber nicht heißen
      muss, dass die SHG Erding für immer gestorben ist.
      Ich möchte allen die mit der SHG in Erding in Berührung gekommen sind für die Unterstützung und aktive Teilnahme danken! :314:

      Liebe Grüße

      Tanja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65983/.png]
      OP-Bericht

      SHG ERDING - Treffen finden bis auf Weiteres nicht mehr statt X-(
    • Liebe Tanja :hallo:

      Schade, dass es keine Nachfolgerin für die SHG gibt ;( Dies ist mittlerweile die zweite SHG, wo Niemand aus der Gruppe die SHG-Leitung ablösen möchte und deshalb die Gruppe geschlossen werden muss. Ich habe auf einem Seminar für SHG-Leitungen gehört, dass eine SHG-Leitung im Durchschnitt zwei bis drei Jahre Gruppenleitung ist, aber dass es keine Nachfolgerin gibt ist schade.

      Trotzdem möchte ich der Gruppen anbieten, dass sie nach Landshut bzw. in die von mir betreuten SHGs in München Gräfelfing oder die neue SHG in der Rinecker-Klinik kommen können. Ich bin mir auch sicher, dass sich Bea/Rubin (SHG-Leitung in der Uni-Großhadern) über neue Teilnehmer/Innen freut und diese genauso herzlich aufnimmt wie ich. Weitere SHGs in Bayern finden Betroffene auch auf der neuen Bayern-SHG (adiposita-shg-bayern.de). Diese wird bis Ende des Jahres noch ergänzt. Am 31. Oktober 2013 findet z.B. in der Rinecker Klinik eine Patienten-Informationsveranstaltung statt, wo sich Interessierte unverbindlich informieren können. Weitere Infos dazu stehen im Thread -> Klick hier !!!

      Bei Dir liebe Tanja möchte ich mich ganz herzlich für Deine jahrelange SHG-Arbeit bedanken. Ich wünsche Dir bei Deinem weiteren Weg alles Gute und würde mich freuen, wenn Du mich auf dem Laufenden halten würdest. Alles, alles Gute - privat wie beruflich. :dubistprima: