Ständiges Rauschen im Kopf und Schwindelgefühle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ständiges Rauschen im Kopf und Schwindelgefühle

      Hallo liebe Forennutzer,

      ich bin mitlerweile 8 Wochen post OP, habe in der Zeit 20 kg abgenommen, Startgewicht 125kg vom Essen her vertrage ich alles, gibt nichts womit ich probleme habe, keine Schmerzen nix.

      Allerdings habe ich leider häufig Kreislaufprobleme, manchmal Herzrasen, beim laufen plötzlicher Schwindel wo ich denke ich werde in einem Sog nach unten gezogen und seit ein paar Tagen ein total bescheuertes Rauschen im Kopf das ständig präsent ist. Nich wie ein Tinitus sondern eher wie beim Fernsehen wenn kein Bild da ist sondern nur dieses Gekrissel.

      Ich trinke mindestens 2 Liter pro Tag, war gestern zum Blut nehmen und morgen gehe ich zur Auswertung zum Arzt.

      Ich bin eigentlich total glücklich momentan weil ich wirklich so schön abgenommen habe aber ich kann das gar nicht richtig genießen da ich so zu tun habe mit den geschilderten Problemen.

      3 Wochen nach der OP hatte ich ne Panikattakke und musste mit dem Notarzt geholt werden, muss mich nun immer sehr beruhigen um nicht gleich wieder in Panik zu verfallen.

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir einen Rat geben? Bin echt verzweifelt. :-(

      Habt lieben Dank,
      Antrag bei Krankenkasse: Oktober 2012

      Zusage: August 2013

      Schlauchmagen OP: 15.08.2013

      Höchstgewicht: 124,5 kg bei 175cm Größe

      Ziel: 75 kg


      Aktuell: 95,0 kg 30.10.2013


      :herz1: :herz1: :herz1:
    • Ein Tinnitus kann durch Stress entstehen aber auch durch Verspannung in der Wirbelsäule. Wirbelsäulengymnastil verschreiben lassen und über hno evtl Infusionslösung um die Durchblutung zu fördern- wird aber von der Kasse nicht übernommen da Tinnitus ein Symptom und keine Krankheit ist
    • Bin privat versichert, die zahlen alles... danke für den Tip. Es ist echt nervig.
      Antrag bei Krankenkasse: Oktober 2012

      Zusage: August 2013

      Schlauchmagen OP: 15.08.2013

      Höchstgewicht: 124,5 kg bei 175cm Größe

      Ziel: 75 kg


      Aktuell: 95,0 kg 30.10.2013


      :herz1: :herz1: :herz1:
    • Hallo,

      wie Bitte stellst Du Dir Tinnitus vor ?

      Ich habe seid mehreren Jahren Tinnitus rechts permanent 3 versch. Töne und ein Rauschen habe insgesamt 10 Hörstürze erlebt.
      bei sehr viel Stress klingelt bzw. piept es bei mir auch links......manchen tag echt zum ausrasten schlimm.

      Lass doch mal einen Chiropraktiker bei Deine Halswirbelsäule schauen,oder besser noch direkt zum HNO...wenn es schon länger ist und ein Hörsturz ist bzw. wahr
      muss es schnellstens behandelt werden.

      Gute Besserung
      Birgit
    • Hallo AjaPompaja,

      > Allerdings habe ich leider häufig Kreislaufprobleme, manchmal Herzrasen, beim laufen plötzlicher Schwindel

      bei welchem Arzt warst Du denn schon mit Deinen Beschwerden?

      Wenigstens beim Hausarzt, ggf. noch Kardiologe.

      Bei Geräuschen im Ohr bzw. Verdacht auf Tinitus bitte umgehend zum HNO, je eher man damit in Behandlung ist, desto besser die Chancen.

      Einige Ansätze:
      naturheilt.com/Inhalt/Tinnitus-Ohrensausen.htm

      Spannend fand ich auch Vitamin D-Mangel und Ohrgeräusche.....wie siehts mit Deiner Vitaminergänzung aus? wurde das schon kontrolliert?

      > Chiropraktiker bei Deine Halswirbelsäule

      Auch ein guter Tipp!

      Ich wünsche Dir gute Besserung.

      Viele Grüße, Elke.
    • Schwindel und Ohnmachtsgefühle kenne ich.

      Wenn die Wirbelsäule schuld daran ist, kann wirklich ein Chiropraktiker oder auch ein Osteopath helfen.

      Hast Du vielleicht einen zu niedrigen Blutdruck? Der macht auch schwindelig und führt zur Ohnmacht.

      Wenn Dir schwindelig ist und es geht nicht weg, solltest Du vielleicht diese Ärzte noch besuche gehen: Orthopäde, Neurologe, HNO, Zahnarzt (kann auch von einer Zahnfehlstellung kommen).

      Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber vielleicht kann Dir noch einer helfen.

      Gute Besserung!

      Renschie
    • Ich habe tatsächlich immer etwas niedrigen Blutdruck, bis vor der OP hatte ich allerdings nie Probleme damit.
      Vitaminergänzung wurde noch nicht kontrolliert, habe meinen Nachsorge Termin in der Klinik erst in 4 Wochen, aber das war mir eindeutig zu lange! Deswegen habe ich schon am Dienstag Blut nehmen lassen...
      War noch bei keinem Arzt bezüglich meiner Beschwerden, habe morgen Termin beim Hausarzt.

      Hatte bis jetzt überhaupt keine Vorstellung von einem Tinnitus, wenn dann hab ich gedacht pfeifen halt. Aber wie Du das so schreibst Birgit, werde ich auf jeden Fall zum HNO gehen und es abklären lassen, es ist ja nicht zum aushalten.

      Ich weiß nur nicht wo das her kommen soll, ich habe keinen Streß, weder beruflich noch privat...

      Auf jeden Fall vielen Dank für eure Antworten.
      Antrag bei Krankenkasse: Oktober 2012

      Zusage: August 2013

      Schlauchmagen OP: 15.08.2013

      Höchstgewicht: 124,5 kg bei 175cm Größe

      Ziel: 75 kg


      Aktuell: 95,0 kg 30.10.2013


      :herz1: :herz1: :herz1:
    • Wünsch Dir baldige und gute Besserung.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo

      Ihr solltet Offene Tuben in Betracht ziehen die Symptome passen vor allen auch bei einer Starken Abnahme kommt das vor.


      Ansonsten kann es auch ein Tinnitus sein der muss nicht zwingend mit Pfeifen oder Rauschen einhergehen!
      Kann ein Lied von Tinnitus singen hab selber 5 verschiedene Tonlagen mal mehr mal weniger laut je nach stresslage.

      LG Redd
    • Kann man dann noch hören? Mein Onkel hat den Tinnitus so schlimm, dass er in Rente gehen musste, leider.

      Ich habe den Tinnitus zum Glück nur manchmal. Eine Cortisontherapie habe ich einmal sofort angefangen für ca. 10 Tage, was geholfen hat. Vielleicht kann der HNO mehr sagen. Mein Onkel hat auch eine Unterdruckkammer ausprobiert.

      Gute Besserung.

      Renschie
    • Alos ich höre wesentlich schlecht als vor den Hörstürzen.

      Aber das piepen (Testbild pfeifen was früher im TV zu hören ) klingeln,rauschen undundund....macht schon mürbe.....und lässt manchmal den Gedanken zu.....vom Hochhaus zu springen ;( ;( :]

      Ich bin direkt nach dem ersten Hörsturz zum HNO und habe eine Infusions Therapie gemacht...........aber der Tinnitus wollte bei mir bleiben....und so ist es bis heute das ist jetzt schon 12 Jahre so.
      Ich meide weitgehenst Menschenansammlungen............überall wo viele Menschen zusammen kommen ,komm ich im Gewirr der Gespräche nicht mehr klar.....dann ist das alles zuviel und man kann sich auf kein Gespräch wirklich konzentrieren. :(

      Nicht jeder hat Verständnis dafür und man sagt ich wäre stur.......tja jedem wünsche ich es nur für ein paar Stunden......danach sagt keiner mehr etwas negatives dazu.

      Weil es hört ja nie mehr auf..........selbst nicht in der Nacht...manchmal hilft da nur die Schlaftablette.........und die will ich eigentlich ja garnicht
      aber wie sagt man so schön " Jammern auf hohme Niveau " es gibt bestimmt schlimmeres,denn schlimmer ....geht immer "

      In diesem Sinn
      einen schönen Abend noch
    • Amarula,

      ich finde nicht, dass du jammerst. Immerhin kannst Du den ganzen Tag schlecht hören. Das zermürbt doch auch. Schade, dass es nicht besser wird. Tut mir wirklich leid. Ich drücke dir die Daumen, dass irgendwann das Piepen etc. nachlassen wird.

      Renschie
    • @ Renschie, das schlechte hören ist da eine.......viel schlimmer ist der ständige "Terror" im Kopf das piepen,pfeifen und rauschen ist das ws einem den letzten Nerv raubt...den es überlagert alle anderen Geräusche....ist immer vorrangig und die Gewissheit es geht nie mehr weg !!!

      Klar es gibt Tage da ist es leiser....aber die kann man einer Hand abzählen ..... letzte Nacht war wieder die Hölle ;(

      Aber man versucht ja aus allem das Beste zu machen und auf dem Wege bin ich gerade :zwinkert:
    • Hallo ihr lieben,

      war also gestern beim HNO Arzt, der hat Hörtest gemacht und Untersucht, Hörsturz hat er ausgeschlossen, Diagramm zeigte aber wie er sich ausdrückte "es sind aber einige Töne vorhanden" was immer das auch heißt, er hat mir eine Strom-Therapie 3X wöchentlich empfohlen. Er meinte kann helfen, muss aber nicht. Soll ich das machen? Dann bin ich nächste Woche nochmal dort um eine Untersuchung wegen des Schwindels machen zu lassen, dauert ne halbe Stunde.

      Also wirklich schlauer war ich nach diesem HNO Arztbesuch nicht.

      Meine Hausärztin hat sich die Blutwerte angeguckt, bis auf Vitamin D alles soweit i.O. Eisen hab ich jetzt nicht gefunden, gibts dafür vllt. nen Fachausdruck auf dieser Auswertung?

      Jedenfalls hat sie mir ein Vitamin D Präparat verschrieben, des Weiteren zwei Homöopathische Mittel gegen Schwindel (Vertigoheel) und gegen das Rauschen/fiepen (Lymphomyosot).

      Was sagt ihr dazu?

      LG Anja.
      Antrag bei Krankenkasse: Oktober 2012

      Zusage: August 2013

      Schlauchmagen OP: 15.08.2013

      Höchstgewicht: 124,5 kg bei 175cm Größe

      Ziel: 75 kg


      Aktuell: 95,0 kg 30.10.2013


      :herz1: :herz1: :herz1:
    • Taucht beides leider nicht auf in der Auswertung...
      Antrag bei Krankenkasse: Oktober 2012

      Zusage: August 2013

      Schlauchmagen OP: 15.08.2013

      Höchstgewicht: 124,5 kg bei 175cm Größe

      Ziel: 75 kg


      Aktuell: 95,0 kg 30.10.2013


      :herz1: :herz1: :herz1:
    • Vielleicht hat sie das nicht untersucht. Frag doch mal nach. Ansonsten kannst Du vielleicht zum Endokrinologen gehen? Die dürfen bei der Krankenkasse mehr abrechnen und untersuchen daher mehr als der Hausarzt. Allerdings kann auch die Hausärztin Dich auf Eisen untersuchen. Notfalls muss es halt nachgeholt werden.

      Diese Strom-Therapie kenne ich nicht. Gibt es noch andere Foren, die sich auf dieses Thema spezialisiert haben? Vielleicht können Dir dort die Forumsmitglieder weiterhelfen. Wenn Du magst, kannst Du ja darüber berichten.

      Die anderen beiden Medikamente kenne ich leider auch nicht.

      Ich habe mal gehört, dass es auch helfen kann, dass Blut zu verdünnen, also Asperin etc. einnehmen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese Information richtig ist. Hat vielleicht einer von Euch Ahnung?

      Renschie
    • Ich bin bei Facebook auch in ner Schlauchi-Gruppe, dort haben mehrere Mädels die gleichen Symptome gehabt, die haben alle gesagt es liegt an der raschen Abnahme, und es sei ganz von allein wieder verschwunden...mhh.
      Antrag bei Krankenkasse: Oktober 2012

      Zusage: August 2013

      Schlauchmagen OP: 15.08.2013

      Höchstgewicht: 124,5 kg bei 175cm Größe

      Ziel: 75 kg


      Aktuell: 95,0 kg 30.10.2013


      :herz1: :herz1: :herz1:
    • Ich wurde am 26.9. operiert. Habe seit ein paar Tagen mit Schwindel zu tun. Meistens wenn ich mich hinlege oder hinsetze. Denke, dass es an der Abnahme liegt. Zudem arbeitet der Körper auf Sparflamme. Bin aber froh, wenn die zeit um ist und sich alles normalisiert. Muss ja auch bald mal wieder arbeiten, das ist so nicht möglich.