SHG Bad Segeberg unter neuer Leitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SHG Bad Segeberg unter neuer Leitung

      Hallo liebe SHG-Teilnehmer/Innen,

      aus organisatorischen Gründen wird es zukünftig nur noch eine SHG geben. Diese ist -wie ganz am Anfang festgelegt- jeden 3. Montag im Monat von 19.00 bis 21.00 Uhr.
      Silke (auch im Forum Silke) - meine bisherige Vertretung und SHG-Leitung der Gruppe 3 - wird zukünftig diese SHG betreuen, während ich die Vertretung mache. Silke kennen einige von der bisherigen Gruppe 3. (Beide Gruppen Montag Abend und Dienstag Mittag gibt es weiterhin mit Michael als SHG-Leitung. Siehe dazu Posting vom 9.11.2013 - 17:09).

      Die SHG-HP -> adipositas-shg-bad-segeberg.de wurde bereits abgeändert, so dass alles wieder auf dem neuesten Stand ist.

      Ich bedanke mich bei der Gruppe für die tollen Gespräche und werde Euch sicherlich vermissen. Vielen Dank für die lieben Mails, die ich diese Woche von Euch bekommen habe. Bei manchen Mails kamen mir die Tränen. Ja - es waren doch sehr intensive Gespräche. Unserer Marita (Gruppe 2) wünsche ich weiterhin alles Gute. Du gehst momentan einen sehr steinigen Weg, aber Du wirst merken, wenn Du die größten Brocken weg hast, wird der Weg immer besser und irgendwann ist er so, dass Du darauf sicher laufen kannst. Wenn Deine Therapie beendet ist und Du wieder die SHG besuchen kannst, gib mir bitte Bescheid. Ich versuche dann, dass ich komme. Wie Du weißt, ist es für mich auch kein Katzensprung, aber hin und wieder werde ich sicherlich bei Euch vorbei schauen. Es bleibt abzuwarten, wie oft Silke im Urlaub ist. :schauckelstuhl:

      In diesem Sinne - macht's gut und vielen Dank für die tollen Gespräche :ihrseidprima:
    • Urlaub...was ist das???

      Nein ich freue mich schon sehr auf die Gruppe.

      LG
      Silke
      jeden 1. Donnerstagim Monat um 19.00 Uhr
      ZKH Reinkenheide
      Postbrookstr. 103, 27574 Bremerhaven

    • Hallo. Wollte mal fragen wer das entschieden hat das Silke die Gruppe leitet! Da Ramona ja auf diverse e Mails nicht antwortet frage ich hier mal danach? Wurden die Teilnehmer auch mal gefragt ob sie mit dieser Entscheidung einverstanden sind? Warum gibt es nur noch eine Gruppe? Der Bedarf an der Dienstag Mittag Gruppe ist ja vorhanden so wie ich gehört habe. Aber wenn ich ganz ehrlich bin weiß ich schon was passiert wenn dieses posting offen da steht.
      LG Michael
    • Dann setzt Euch mit der Klinik in Verbindung, ob Ihr die Räume weiterhin am Dienstag Nachmittag haben könnt und macht diese Gruppe. Ich habe damit kein Problem.
      Warum ich Dir Sodium nicht geantwortet habe ist ganz einfach -> Wochenende ... es gibt auch ein Leben außerhalb AC.
      Wie wäre es aber, wenn Du Dich erst einmal hier vorstellen würdest. Wir kennen Dich gar nicht :nix:
      Warum sollte ich Dir Deine Fragen beantworten, wenn ich Dich gar nicht kenne. Ich leite und betreue die SHG von Anfang an, aber Dich kenne ich nicht :nix:

      @Flavour :hallo:

      Du hast doch erst jetzt ein Posting über Deine SHG in Lübeck gepostet. Warum jetzt dieser Wandel nach Bad Segeberg. In Lübeck hattest Du doch auch am Abend Zeit. :nix:

      ***

      Irgendwie alles seltsam, dass gerade jetzt die SHG-Teilnehmer/Innen Forderungen stellen, die bisher in einer anderen SHG waren. Ist das nicht irgendwie komisch? Ich stehe mit den SHG-Teilnehmer/Innen, die von Anfang an in der Gruppe waren, in Kontakt. Ich habe von Niemanden gehört, dass er ein Problem hat. Also ist doch alles i.O.

      Bitte nicht wundern, wenn ich jetzt nicht gleich wieder antworte. Ich bin unterwegs und kann nicht antworten, wobei es dazu auch nichts mehr zum schreiben gibt. :laptop:
    • Hallo Ramona, ja ich bin schon seit 2,5 Jahren in der HL Gruppe und finde es auch toll da, nur ist es das die alle auch von da kommen und weiter weg. Da ich aus Bad Segeberg komme und ich gerne mehr Kontakt zu Menschen die sich mit der Thematik auskennen, das gleiche erlebt haben usw. hätte wäre Segeberg ja auch optimal. Abends in HL habe ich Zeit weil es Freitags ist und ich dort somit Zeit habe.

      Habe mich gestern mit einer Bekannten unterhalten die in der Di Gruppe war und sie meinte auch das sie es blöde findet das es die Di Gruppe Mittags nicht mehr gibt. Ich hätte kein Problem damit diese zu Leiten weil ich ja schon SHG Erfahrung und auch AC Erfahrung habe. Aber will ja natürlich keinem vor den Kopf stoßen.
    • Ich bin der, der beide Gruppen in der letzten Woche spontan geleitet hat, weil keiner sonst da war der es machen konnte oder wollte. Ich wollte mir als Betroffender einfach mal diese SHG anschauen. Ich besuche seit Jahren auch andere SHG´s!
      Und da Ich es schade gefunden hätte, wenn diese Leute (Montag 8, Dienstag 3) umsonst gefahren wären, habe ich mich angeboten diese beiden Tage letzte Woche zu übernehmen.

      Nach einiger Zeit kam die Frage geschlossen aus der Gruppe ob ich diese SHG nicht übernehmen könnte. Als Grund wurde genannt das du (Ramona) ja aufhören würdest. Und das es letzte Woche deine letzte SHG gewesen wäre, wenn du da gewesen wärest, hast du ja hier selber gepostet. Der zweite Grund der genannt wurde war dass es den Leuten wohl sehr gut gefallen hat wie dieser Abend gelaufen ist.

      Das schreibe ich nicht um mich in den Vordergrund zu stellen oder ähnliches.

      Aus diesem Grund hat es mich halt interessiert, wer solche Entscheidungen getroffen hat, wer diese beiden Gruppen leitet. Oder warum sowas nicht mit der Gruppe zusammen diskutiert und entschieden wird?

      Dann wird einfach mal so entschieden das es nur noch eine Gruppe geben wird. Obwohl ich nach nur einem Dienstag schon genug Leute kenne die nur Mittags können und es deshalb sehr schade finden würden wenn es den Termin nicht mehr geben würde.

      Aber auch solche Entscheindungen sollten meiner Meinung nach in der Gruppe geklärt werden.

      Ich werde am 18. 11. 13 zur SHG erscheinen und vielleicht ist es dann möglich all diese Sachen in der Gruppe und vor allem mit den Teilnehmer zu diskutieren.

      Das alles ist absolut nicht böse gegen irgendjemanden gemeint und es ist auch kein "Forderungen stellen" wie du es nennst.

      Gruss Sodium
    • Sodium schrieb:


      Ich werde am 18. 11. 13 zur SHG erscheinen und vielleicht ist es dann möglich all diese Sachen in der Gruppe und vor allem mit den Teilnehmer zu diskutieren.


      Ich habe mir lange überlegt, ob ich hierzu noch etwas schreibe bzw. wie ich es handhaben werde, so dass es kein Schnellschuss ist. Ich fahre keine 750 km um zu diskutieren und auch Silke fährt keine knappe 200 km um zu diskutieren. Ich war die SHG-Leitung und Silke war meine Vertretung ... eigentlich alles organisiert.

      Nachdem aber die Gruppe schon beschlossen hat, dass sie Dich gerne als SHG-Leitung hätten, spricht nichts dagegen, dass Du diesen Posten übernimmst. Den Kontakt zur Klinik hast Du ja auch schon hergestellt, so dass dann alles reibungslos über die Bühne gehen kann.


      Das alles ist absolut nicht böse gegen irgendjemanden gemeint und es ist auch kein "Forderungen stellen" wie du es nennst.


      Auch meinerseits und ich spreche hier sicherlich auch im Namen von Silke ist diese Entscheidung nicht gegen Jemanden gerichtet, sondern eine ganz normale und für alle sicherlich gut nachvollziehbare Entscheidung.

      Letztendlich endlich wird es am meisten meine Gesundheit danken.

      @SHG-Teilnehmer/Innen von Bad Segeberg :hallo:

      Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und hoffe, dass Ihr Eure Ziele erreicht. Selbstverständlich dürft Ihr mich gerne per Mail auf dem Laufenden halten. :laptop:

      @Michael :hallo:

      Maile mir bitte Deinen Daten (Name, Vorname, Tel.Nr., Mail-Adresse), die ich auf der SHG-HP von Bad Segeberg veröffentlichen kann.

      Wenn ich es richtig verstehe, übernimmst Du beide Gruppen, also die SHG jeden 3. Montag von 19.00 bis 21.00 Uhr und jeden 3. Dienstag von 13.00 bis 15.00 Uhr. Gib mir bitte Bescheid, damit ich den Mitgliedern eine Rundmail schicken kann.
    • könnte bitte jemand genau sagen, welche Gruppe denn jetzt wann stattfindet?

      Ich möchte gerne teilnehmen.....
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Hallo Susanne:hallo:

      Fast hätten wir uns wieder einmal gesehen und ich hätte Dir mehr Infos gebe können.

      Die SHG-HP ist aktuell, denn diese wird sofort aktualisiert, wenn ich von der Klinik neue Infos bekomme.
      So ist es ,it der Klinik vereinbart worden. :laptop:

      adipositas-shg-bad-segeberg.de
    • hallo Ramona,

      stimmt, das haben wir dann ja wohl verpasst ;) - aber wir überleben das!!!

      Ich werd mal sehen, ob ich das schaffe, ich hab noch so viel zu erledigen bevor ich einrücke...

      lg, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Hallo Merida :hallo:

      Ich denke schon ...
      Auf der HP von Bad Segeberg -> adipositas-shg-bad-segeberg.de findest Du die Kontaktdaten der SHG-Leitung. Nimm am besten einmal mit ihm Kontakt auf.
      Ich sehe ihn auch regelmäßig im Forum, aber am besten schreibst Du ihn an.

      Dein Klinikaufenthalt hat sich ganz schön hingezogen :wow:

      Wenn Du möchtest, kannst Du mir gerne einmal schreiben, wie es war und wie es Dir geht. Meine E-Mail-Adresse hast Du ja sicherlich noch. Sicherer ist es sicherlich, wenn Du die SHG-EMail-Adresse nimmst -> shg@adipositas24.de
      Diese Adresse ist für meine SHG-Teilnehmer/Innen bzw. die es einmal waren und sich noch gerne mit mir austauschen :friends:

      Ich würde mich freuen und wünsche Dir weiterhin alles Gute. Pass auf Dich auf. :friends:
    • Uppppps - das hätte nicht passieren dürfen. Ich kümmere mich gleich Morgen drum.
      Danke für den Hinweis. Anscheinend ist dies noch Niemanden aufgefallen.
      Gleich nachdem ich die Daten der SHG-Leitung hatte, habe ich es geändert.
      Da ich nichts mehr hörte, bin ich davon ausgegangen, dass es passt.
    • Hallo Merida :hallo:

      Ich habe es soeben selbst geschafft. Die Daten sind drin. Die Seite mit den OP-Methoden machte auch Zicken ... warum auch immer. :nix:

      Vielleicht magst Du regelmäßig hier die Termine etc. einstellen, damit die SHG hier im Internet betreut wird. Das wäre super. :dankeschön:
    • Ich kann die Termine eingeben, das ist kein Problem.

      Aber bei mir geht es trotzdem Du es geändert hast immer noch nicht, ich weiß auch nicht was mit meinem PC nicht in Ordnung ist! :(