Abfürmittel nie wieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abfürmittel nie wieder

      Hallo Leute, habe mir heute ein Eigentor geschossen, habe seit letzten Freitag keinen Stuhlgang mehr und deshalb gestern Abend 20Tropfen Laxoberal genommen. Heute früh um 8 Uhr bin ich mit fürchterlichen Bauchkrämpfen aufgewacht. Aber es ging nichts, dafür hatte ich große Kreißlaufprobleme und ich musste ständig würgen, hab mich wieder ins Bett gelegt, aber auf den Rücken liegen ging garnicht ich musste brechen, war nichts drin, grauselig. Um 12 Uhr konnte ich endlich :arschwackeln: , aber ich hatte bis Abend Kreißlaufprobleme und mir ist fürchterlich kalt.

      Nie mehr wieder Abführtropfen!!!! :heul:

      Aber was soll ich dafür nehmen, vor Leinsamen habe ich Angst, eine Nachbarin hatte dadurch einen Darmverschluß.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • ... mmmh ... experimentier der Zeit mit Movicol, bzw der Billigvariante davon.
      Bin mit Ergebnis nicht zufrieden - sollt es vielleicht regelmäßiger / täglich einnehmen .. pffffffffffffffffffft,
      schmeckt aber so sch.... -

      Gute Besserung wünscht
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • So unterschiedlich kann es sein, bei mir hatte direkt vor der OP die Tropfen gar nicht geholfen. Übrigends, das mit den Bauchkrämpfen und Kreisslaufproblemen steht als Nebenwirkung im Beipackzettel, davor hatte ich auch bammel.
    • :hallo1: ,

      ich schwöre schon seit Jahren auf eingeweichte getrocknete Pflaumen.
      Täglich 4 Stück morgens nüchtern gegessen und seitdem nie wieder Probleme. :arschwackeln:

      Die Movicol - Variante aus dem dm Drogerie-Markt wirkt zwar auch gut, aber schmeckt, wie Wanda schon
      beschreibt absolut wiederlich. Bähhhhhhhhhhhhhhh
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Huhu Spitzmaus,

      mir hat Sennesblättertee geholfen, gibts in der Apotheke heißt Midro Abführtee.

      Liebe Grüße
      Jenny
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • :hallo1:

      ich nehme seit anfang Mai, Nestle Optifibre! Das ist ein natürlicher Ballaststoff! Hat mir mein Arzt empfohlen und hatte
      davon auch schon hier im Forum gehört!
      Hatte vorher von Pflaumen und Lactulose alles probiert und nichts half!
      Hatte seit der OP mit fürchterlichen Verstopfungen zu tun! Ohne Abführzäpfchen ging nachher nichts mehr!

      Nehme es Morgens in meinen Joghurt! Nach dem Mittagessen und Abends in meine Getränke! Es löst sich schnell auf und ist
      geschmacksneutral! Jeweils einen Messlöffel! Das was mir am Besten gefällt ist, dass es zu keinem Darmverschluss kommen
      kann, da man die Trinkmenge nicht erhöhen muss! Kostet im Monat ca. 15 Euro! Bestelle es immer in einer Versandapotheke!

      Viel Erfolg und alles Gute! :=):

      LG
      Sandra
    • Huhu, :hallo:

      ich püriere mir morgens Pflaumen, Bergfeigen mit Naturjoghurt. 1, 2 Tage später folgt das Resultat. Für mich eine gute Alternative gegenüber Abführmittel.

      Alles Liebe
      Dani :sonnenblumen:
      Liebe Grüße
      Dani :rosen:

      Höchstgewicht April 13: 140 kg
      14.10.13 OP in der Mic Klinik Gewicht: 133 kg
      17.10.13 Entlassungsgewicht: 135 kg
      27.04.14 99,9 kg ik bin ein UHU
      15.03.15 84 kg :freu:
      :laola:

      Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
    • Hm das ist wirklich schlimm dieses problem.
      Aber mit movicol und co vorsichtig sein,der darm und co gewöhnt sich schnell dran.lieber viel mehr trinken als sonst.
      Was bei mir gut hilft,warmes wasser trinken,ist auch für den magen bekömmlicher...
      Und noch was,pantoprazol verursacht auch Verstopfung habe jetzt seit dem ich nur noch 20er anstatt 40er nehme nicht mehr so schlimm damit zu tun,außerdem nehme ich nur noch 1x die woche ne ferrosanol kapsel welche ebenso Verstopfung verursacht.
      Denn es war soweit bei mir das nix mehr ging und ich nur noch geschrieen habe und mich weigern wolte die medis weiter zu nehmen.aber ich muss.....bäh...
      Dir gute besserung....
    • ich trink regelmässig bio-sauerkrautsaft
      und ich hab mal drauf geachtet--da ich meine vitamine und co fast ausschliesslich über brausetabletten einnehme
      habe ich gemerkt das das auch was bringt,(manchmal nach dem trinken direckt zur tö rennen ;-))
      und bei mir hilft süsse sahne--2 essl auf nüchternen magen und ich krieg durchfall.
      hat sich komischerweise auch nach meiner op nicht verändert.
      wenns ganz und gar nicht will--dann pflaumen-kur saft.

      mit tabletten und abführmittel hab ich so gar keine erfahrung

      lg-Melissa
      nichts schmeckt so gut wie sich schlanksein anfühlt

      wenn hunger das problem nicht ist, kann essen die lösung nicht sein

      beide sprüche sind aus dem adipositas forum und ich bedanke mich dafür,denn sie sagen sehr viel für mich aus.

      lg--Melissa
    • :hallo1:

      Ich nehme diese Midro Tabletten, ist pflanzlicher Natur.

      Also bei 20 Tropfen Laxoberal würde es mich auch zerreißen.

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • danke :314: für die vielen Antworten, hab heute fast den ganzen Tag geschlafen und mit den Essen geht auch nichts, fast so wie nach der Op, denke durch das Würgen ist der Magen etwas angeschwollen, ich mag auch meine geliebte Tomatenbrühe nicht, nur Tee und Wasser mit etwas Apfelsaft und mir ist so kalt.

      gute Nacht gehe jetzt mit einer Wärmflasche ins Bett :bett:

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • :hallo1:

      Ich kann Dir nur raten und das weißt Du sicherlich selber " mach das nie wieder in dieser Dosierung".

      Wenn man nie Abführmittel nimmt haut das fürchterlich bei der angegebenen Dosierung durch, da
      hätten 10 Tropfen sicherlich gereicht.

      Es gibt ja Kümmel Fenchel Tee der tut dem Magen sehr gut.

      Das Dir Dein operierter Magen nun weh tut ist klar und würgen und erbrechen ist gar nicht gut da ist ja alles
      noch ganz frisch und noch lange nicht innerlich verheilt.

      Gute Besserung

      Marlies :zwinkert:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • spitzmaus schrieb:

      Hallo Leute, habe mir heute ein Eigentor geschossen, habe seit letzten Freitag keinen Stuhlgang mehr und deshalb gestern Abend 20Tropfen Laxoberal genommen. Heute früh um 8 Uhr bin ich mit fürchterlichen Bauchkrämpfen aufgewacht. Aber es ging nichts, dafür hatte ich große Kreißlaufprobleme und ich musste ständig würgen, hab mich wieder ins Bett gelegt, aber auf den Rücken liegen ging garnicht ich musste brechen, war nichts drin, grauselig. Um 12 Uhr konnte ich endlich :arschwackeln: , aber ich hatte bis Abend Kreißlaufprobleme und mir ist fürchterlich kalt.

      Nie mehr wieder Abführtropfen!!!! :heul:

      Aber was soll ich dafür nehmen, vor Leinsamen habe ich Angst, eine Nachbarin hatte dadurch einen Darmverschluß.

      LG

      Hallo Spitzmaus,

      ich hatte das gleiche Problem als ich das erste mal Laxoberal genommen habe. Ich konnte aber einfach nicht gehen. Dann habe ich mich rangetastet. 20 Tropfen war viiiiel zu viel. Ich nehm jetzt ab und zu 10 Tropfen und das reicht völlig. :hallo:

      Liebe Grüße

      Angelika
    • das Problem kenne ich!

      ich trinke bekunis-tee....und habe seit dem keine Probleme mehr - nur lecker ist der nicht...lach!
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • :=): Danke Leute, werde eure Tipps alle ausprobieren, wenn ich wieder kann, im Moment geht es mir nicht gut. war gestern bei der HA und habe blut abegenommen bekommmen, Heute hat sie angerufen und mir erklärt das mein Entzündungswert 100 ist und in unseren Labor sagt sehr stark erhöht, jetzt bekomme ich Antibiotika . Ich bin sofort erschöpft und mache Fehler beim Schreiben und Reden, dass liegt aber an den wenigen Essen und Trinken , habe entdeckt dass ich o-Saft mag. egal ob zucker oder nicht.

      Aber meine anderen Blutwerte sind alle besser geworden

      so schönen Tag noch leg mich wieder hin :120: und versuche heute einen minespaziergang mit meinen Mann
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft