Gibt es Medikamente die mir helfen könnten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde dir auch dringend empfehlen, nochmals einen Endokrinologen aufzusuchen. Ich selbst habe innerhalb von 3 Jahren 100kg zugenommen. Acht (!!!!) Jahre lang hat man mir bei Ärzten dasselbe erzählt: "Sie essen zuviel, Sie essen falsch, Sie müssen sich mehr bewegen..."

      Ein Hausarzt (hab gewechselt wie eine Bekloppte!) hat mich dann einfach mal zu einem Endokrinologen überwiesen - BÄM. Insulinresistenz. Und zuviele männliche Hormone. Seit dieser Diagnose geht es mir und meinem Empfinden meinem Körper gegenüber DEUTLICH besser. Natürlich habe ich eine Essstörung! Aber die allein ist nicht schuld daran, dass ich soviel wiege, wie ich wiege! Ich habe mich NICHT fettgefressen, wie das Vorurteil so wundersam alle Probleme des Dickwerdens erklärt.

      Kurz nach der Diagnose habe ich eine Psychotherapie begonnen. Die hat mir auch sehr geholfen.

      Ich freue mich jetzt auf einen weiteren kleinen Schritt Richtung Wunschgewicht: Die OP. Mein Essverhalten hat sich deutlich gebessert, meine Selbstachtung ist gestiegen und ich hoffe, durch die OP wird mir dann der nächste Schritt ermöglicht, nämlich, Unterstützung in der Abnahme zu erfahren.

      Hier im Forum gibt es auch Übergewichtige, die ohne eine OP abnehmen möchten, schließ dich doch da einfach an, vielleicht hilft es dir, wenn du nicht alleine gegen was-auch-immer kämpfen musst.

      Und was die Haut angeht: Das ist eine Nebenwirkung vom Abnehmen. Meine Brüste hängen schon bis zum Bauchnabel, meine Arme winken dreifach von alleine und mein Bauch... wie sieht nochmal ein Bauch aus, so anatomisch korrekt? ;)
      Damit musst du leben. Sag dir einfach: na und - dafür nehme ich ab und tue meinem Körper was Gutes.

      Tschaka. Das schaffst du :)
      LG
      Bine

      Antrag: 31.10.2013 | Zusage: 10.11.2013 | Termin: 17.01.2014 (Schlauchmagen) | Zum OP-Bericht
      [Blockierte Grafik: http://teufelsmaus.de/ticker.php]
    • Danke, kommt mir sehr bekannt vor, ich habe auch wie bekloppt gewechselt, ich war in 2 Endokrininolgen, in einem Ärzteblatt hieß es : keine Antikörper (Schilddrüse also Hashimoto), Cortisol nur leicht erhöht, Werte XY nicht erhöht, Cushing ist somit auszuschließen.

      Ich find diese Narben echt nicht schön :( war früher immer stolz auf meinen Bauch, aber die Narben stören mich
    • Naja, den Narben seh ich gelassen entgegen, ich habe seit Geburt an ganz schlimme Keratosis pilaris, ich fühle mich dadurch schon so sehr entstellt bzw. habe mich dran gewöhnt, kein glattes, klares Hautbild zu haben, dass mich narben jetzt auch nicht mehr stören. Das ist einfach so.

      Wird bei dir im Laufe der Zeit sicherlich auch zur Nebensache werden *überzeugt ist* :)
      LG
      Bine

      Antrag: 31.10.2013 | Zusage: 10.11.2013 | Termin: 17.01.2014 (Schlauchmagen) | Zum OP-Bericht
      [Blockierte Grafik: http://teufelsmaus.de/ticker.php]
    • Ich weiß nicht, mich würde es wohl nicht so sehr stören, wenn ich in festen Händen wäre, aber so einen Partner zu finden ist extrem schwer, besonders wenn man seinen Körper so nicht mag. Auch wenn es in erster Linie nicht um das Aussehen geht möchte man einem Partner ja gefallen.
    • Medikamentös wird es nix geben. Alles was man machen kann, ist versuchen die Dinge, die in Schieflage sind (wie deine Schilddrüse anscheinend) ein wenig auszugleichen. Meine macht auch Ärger, obwohl ich keine Unter oder Überfunktion mehr habe.
      Wenn es medikamentös etwas gäbe, wäre ich schon längst reich *grin*

      Insgesamt finde ich, dass du dich mit den in Frage kommenden Krankheiten schon sehr gut auskennst. Cushing, hashimoto... ich hab schon so manchen Neuling hier im Forum erlebt, der schon einen Antrag auf Magen-OP gestellt hat und keine Ahnung von der Existenz dieser Krankheiten hat.

      Drei Mahlzeiten würde ich Dir auch anraten. Natürlich auch Eiweiß achten, aber das machst du glaub ich auch.

      Hattest du auch schonmal eine BIA-Messung? Oder eine Spirometrie (machen die Sport-Unis manchmal, um Marathonläufer fittzumachen) - da wird der Grundumsatz auch mitgemessen.

      Parallel bitte an deinem Selbstwertgefühl und Eigenwahrnehmung arbeiten.
      Nein! Ich sage nicht, dass du toll aussiehst und nichts abnehmen musst - aber es wäre in deiner jetztigen Situation, wo du soviel Zugenommen hast und alles nicht so klar ist, wie das gekommen ist ... , dass du hier an Selbstzweifel vernagt wirst. Das geht gar nicht, dass du zu den Kilos dich auch noch 'versteckst' und dich zu schlecht für einen Partner fühlst. Keine Sorge ... die potentiellen Partner haben in 5 Jahren auch den ersten Bauchansatz ;-)

      Wünsch Dir, dass du bald ganz viele Kilos verlierst ... langsam und stetig.
    • mini_me schrieb:

      in diesem Forum melden sich gelegentlich Zeitgenossen zu Wort, wo man Gänsehaut kriegt und sich fragt wer den/diejenige aus der geschlossenen Anstalt entlassen hat.


      @ mini_me

      in welcher Kategorie siehst du dich?

      Solltest du dich für jemanden halten, der wie alle unsere UserInnen einen gesunden Menschenverstand haben, dann unterlasse bitte zukünftig derartige menschenverachtenden Äußerungen :verwarnung:
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Ja trauriger Weise kenne ich mich mit den Krankheiten gut aus. Meist weil Ärzte es ausgeschlossen haben. Aber in wie weit meine Werte auch stimmen finde ich äußerst fraglich, ich habe -5cm am Hals verloren durch L-thyroxin und auch insgesamt geht es mir besser, und das ovwohl meine Werte nomal sind. Cushing wurde ausgeschlossen obwohl mein Cortisolspiegel höher lag als normal. Blutzucker und Blutfette sind im unteren Normbereich (wäre wohl bei einer Ernährung mit der ich 50kg in einem Jahr zunehme wohl nicht so.)

      Vielleicht auch wichtig zu wissen, meine Mutter war auch immer schlank (Größe 34-36) bis sie schlagartig zunahm, abgenommen hat sie einen Teil nach der Entfernung ihrer Schilddrüse nach einer Krebserkrankung, gleiches gilt für Cousinen, Tanten, Großtanten und für meine Oma (bei ihr wechselte sich wie bei anderen Über und Unterfunktion ab) (all jene mütterlicherseits)
    • Hallo bere,

      ich hab den Eindruck, dass du dich recht gut auskennst, was die Diagnostik um dich rum betrifft. Das ist ja schon mal gut, führt aber wohl noch nicht zu einem guten Ergebnis für dich.
      Dass man mit 20 seinen Körper anders betrachtet als mit 40 ist auch klar. Wenn man schwanger war und deswegen der Bauch nur mehr als solcher zu erahnen ist, haben sich allerdings die Prioritäten verschoben.
      Du schreibst, dass du keinen Partner hast und das scheint dir, in Bezug auf deine Körperwahrnehmung auch Sorgen zu machen.. Bere, hier sind Leute unterwegs, die mit weit mehr Gewicht ihre Partner gefunden haben... und ein wirklicher Partner schaut nicht als erstes darauf. Aber vermutlich bemerkt man, wenn man sich nicht mit sich wohl fühlt.. Und da hilft es vielleicht, sich mal jemand professionellen zum reden zu suchen.. rein schon allein deswegen, weil man sich ziemlich in einem Thema verstricken kann und dann nicht mehr weiter sieht..
      Ich wünsch dir, dass du einen Weg für dich findest
      LG Tabs

      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire) :406:

      Start: 135 kg
      Nach Eiweißphase: 126 kg
      Nach KH: 121 kg
      Jetzt: 82 kg
    • mhhh .... kennst du dein Albumin und den Eiweisswert im Blut? Schaust mal in deinen Blutwerten.
      Lagerst du auch Wasser ein?
      Du hast hauptsächlich Bauchfett angesammelt? Viszeral oder an der Haut?

      BIA-Messungund Spirometrie nein?
      Ich hab bei meiner letzten BIA-Messung erlebt, dass der Sportler zweimal gemessen hat, weil er nach meiner 'fülle' nur 20kg Fett messen konnte. Nach dem Motto 'die sieht nach mehr aus'. Ist wohl viel alte Haut und Bindegewebe an mir.
    • Habe jetzt neue Ergebnisse, war gerade beim Arzt, ich bekomme jetzt noch mehr L-thyroxin, außerdem habe ich eine Überweisung zum Krankenhaus zu einem 2 Fachärzten (endokrininologen und n?) Eisenwerte waren zu niedrig, Kreatinin war zu hoch, im Januar gehts ins Krankenhaus (Langzeit und Stress Glukosetest oder war es Glykogen, schmeiße wild mit Fachchinesisch um mich ^^, Insulin wird getestet und Kontrolle der Schilddrüse, nebenniere und hypophyse sollen auch getestet werden.
    • Huch, wird das alles stationär gemacht? Naja, ist ja auch sicherer, wenn du bei den Tests gut unter Kontrolle bist. Hoffentlich finden sie die Ursachen und können dir helfen!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507