Klinikwechsel? Ich bin ratlos...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pech gehabt........

      ....Mehr werden sich die Ärzte wohl in Deinem Fall nicht mehr denken. Leider ist das so, man wird, wenn das Problem nicht behoben werden kann, einfach ignoriert und im Regen stehen gelassen. Ich hoffe Du wirst einen guten Berater finden. So aus der Ferne kann man nicht wirklich helfen. Schwer ist Deine Situation trotzdem. Schade, dass es zurzeit keine Lösung gibt. Aber vielleicht sieht es in einigen Jahren anders aus. Also, auch wenn es schwer fällt, wäre es gut, wenn Du immer mal wieder Dich informierst und neuen Meinungen Dir anhörst. Vielleicht weiß Woodylee wirklich mehr. Schreib ihr doch einmal.

      Gute Besserung.

      Renschie
    • hallo lillquenn
      mir geht es recht. ich habe dort wo der port sitzt noch starke schmerzen bei jeder bewegung und bei jedem atemzug.
      essen kann ich unterdessen wieder. das ging nach der op für ein paar tage nur sehr wenig und mit starken schmerzen!
      in ein paar tagen werde ich zum ersten mal geblokkt...und ich bin schon recht nervös wie es dann nachher geht!

      was mein chirurge noch sagte, das wenn sich die dumpings mit dem band nicht bessern...er das band wieder entfernt und es dann nur noch eine art "rückumbau" als letzte möglichkeit gibt. ich habe ihn nicht genau gelöchert mit fragen zu dieser op...aber der darm würde dann wieder zurück "verlegt" werden...
      vielleicht ist das schlussendlich die lösung...auch wenn es sicherlich nicht DIE lösung des problemes ist!

      gib nicht auf...es darf nicht sein, das man dich einfach abschiebt...

      liebe umarmung!

      @renschie...leidest du auch unter dumpings??? ich finde deine worte nicht sehr aufmunternd...ein leben mit heftigen dumpings ist kein "zuckerschlecken" und alles andere als einfach und vorallem nicht gesund für den ganzen körper, der im dauerstress ist durch die massiven zuckerschwankungen...dann einfach zu sagen...pech...ist heftig!
      vielleicht habe ich es einfach auch zu heftig aufgenommen...dann tut es mir leid...aber deine worte habe ich (als dumping-geplagte) als hart aufgenommen... :(

      liebe grüsse
    • Trivia!

      Lies Dir meine Zeilen doch mal genauer durch. Ich habe damit nicht meine Meinung wieder gegeben, sondern habe auf die Ärzte hingewiesen, was diese normalerweise denken, wenn sie nicht mit dem Problem eines Patienten weiterkommen. Sie kümmern sich einfach nicht mehr darum und der Patient wird alleine gelassen. Meistens ist es zumindest so. Ich habe bis jetzt nicht einen Arzt getroffen, der nicht nach dem Motte handelt, dass es halt "Pech für den Patienten" ist. Leider ist das so, dass man sich um diese Sachen immer selber kümmern muss.


      Renschie
    • Ich habe auch das AMI Band.....

      OP-Bericht - banded Bypass


      Es ist ein Unterschied ob das Band oben gesetzt wird um den Magen wieder zu verkleinern oder ob es an der Anastomose gesetzt wird - wie es bei mir der Fall war - um die Dumpings zu verhindern.


      Ich habe keinerlei Einschränkungen durch das Band - ich habe meine Lebensqualität dadurch zurück.

      Ich vertrage alles - ABER.... ich hatte keine Abnahme duch das Band - ich habe mir gewünscht, dass ich noch 5 - 10 kg abnehmen würde .... war wohl nichts. Im Gegenteil - wenn ich nicht aufpasse wird es immer mehr...... ich habe seitdem eher nochmals 5 kg zugenommen.!!!

      Wir sollten uns darüber im klaren sein, dass nicht ständig die Ärzte durch OPs unsere Probleme lösen können - wir müssen schon auch was dafür tun. Wie oft sollen wir uns operieren lassen - alle 2 Jahre wieder mal......

      Wenn medizinische Probleme bestehen dann ist das o.k. - ABER nur zur Abnahme sollten wird schon einen anderen Weg suchen.

      :]
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Danke für eure hilfe... ich kann auch nicht verstehen was mein kleiner magen mit dem ring zu tun hat, dachte eigentlich auch das es bei mir so gemacht wird wie bei elisabeth. Ich kanns echt nicht glauben das es das gewesen sein soll! Heut zu tage werden herzen transplantiert und bei mir soll die medizin mit ihrem latein am ende sein? Ich glaube eher das sich die ärzte darüber keine gedanken machen wie es mir geht... ich werde jetzt mal mehrerw kliniken kontaktieren und schauen was dabei rauskommt. Ich halte euch auf dem laufenden... liebe grüße
    • Mein Tipp für dich

      Hallo,
      es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Ich würde Dir die Wolfartklinik in München empfehlen. Die haben dort super viel Ahnung und sind sehr gewissenhaft. Vielleicht startest du noch einmal einen neuen Versuch?
      Grüße
      Sophia
      Startgewicht 139 kg,
      136 kg vor OP,
      5 kg in der Eiweißphase
      Zielgewicht erreicht!!
      Ich bin sooooo glücklich
    • Hallo Lilqueen,
      es tut mir wirklich so leid für dich.
      Wenn du eine geweitete Anastomose hast, dann verstehe ich auch nicht warum ein kl. Magen eine Indikation gegen ein AMI-Band sein soll.
      Ich habe es ja auch erhalten obwohl mein Magen nicht gedehnt war.
      Bei mir ist es wie bei Elisabeth nur hatte ich noch etwas Glück und hab noch 20 kg damit abgenommen. Aber da gibt es eben beide Fälle. Es schränkt mich nicht so ein, dass ich es wieder loshaben will. Ich würde nochmals einen Termin machen, damit alle Fragen geklärt sind.
      Vielleicht auch einfach per Email.

      Ich drück dich.
      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Wolfahrtsklinik? Kenn ich gar nicht? Sind die auch auf solche sachen spezialisiert? Ach eisbärbel ich versteh das problem auch nicht so ganz... es kam nur eine ziemlich trockene email das man mir mit dem kleinen pouch nicht helfen kann zu hohes risiko wegen durchblutungsstörungen war die begründung. Ich hab jetzt nochmal geschriebeb ob es denn keine andere lösung gibt und ob ich denn jetzt die beschwerden einfach so hin nehmen soll,bis jetzt keine reaktion... ich werde auf jedenfall nicht aufgeben, irgendwer wird mir doch helfen können... liebe grüße
    • Nicht aufgeben

      Hallo,
      ich würde Dir die Wolfartklinik in München empfehlen. Die haben super Ahnung und operieren alles. Probiere es doch mal aus.
      LG
      Sophia :=):
      Startgewicht 139 kg,
      136 kg vor OP,
      5 kg in der Eiweißphase
      Zielgewicht erreicht!!
      Ich bin sooooo glücklich
    • Ich werde dort auch mal anfragen...
      Kann ja wohl nich sein das mein kleiner magen ein solch großes problem darstellt..
      Ich bin schon ziemlich enttäuscht im moment... Und mir grauts schon wieder vor den ganzen Magenspiegelungen und CTs die mir wieder bevorstehen... ist ja jedesmal ein riesen aufriss...
      Ich halte euch auf jedenfall auf dem Laufenden.
      Kennt vielleicht jemand noch irgendwen mit der selben Problematik mit dem/der ich mich austauschen könnte?
      Liebe Grüße