Weiß nicht was ich essen soll???? Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiß nicht was ich essen soll???? Hilfe!

      Hallo,
      Ich habe nun seit 9 Tagen meinen Magenballon. Die ersten Tage waren die Hölle und ich habe kaum essen können. Habe danach fast nur flüssig gegessen! Seit dem 24.12. nun esse ich morgens ein Brot, mittags eher eine Tassensuppe oder so und abends habe ich dann mal eine Kartoffel, Gemüse und 2 Stückchen Fleisch gegessen. Alles gut zerkaut! Trinken tue ich stilles Wasser und Tee! Gestern habe ich mal ein glas Traubensaft auf den Morgen verteilt getrunken. Ich hatte in den ersten Tagen 3,5 Kilo runter und seitdem ich feste Nahrung zu mir nehme! habe ich zuerst gar nichts abgenommen und als ich mich heute morgen auf die Waage gestellt habe, habe ich sogar 0,5 Kilo zugenommen!!!!!! Ich bin verzweifelt. Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Ich traue mich auch schon gar nichts zu trinken! Was habt ihr so danach gegessen und getrunken? Und vor allem wie viel????? Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich habe auch einen viel dickeren Oberbauch!
      LG Claudia
    • Hallo wieviel trinkst du am Tag? Ich habe die ersten 3 Monate immer und überall stilles Wasser bei mir gehabt und immer Schluckweise getrunken sogar beim Autofahren steht heute noch die Flasche mit stillen Wasser im Becherhalter .Ich bin immer so auf ca 2, 5l und manchmal mehr gekommen und das Hungergegühl wurde unterdrückt. Traubensaft bzw alle Säfte enthält lt. meiner EB zuviel Zucker.Ich habe auch eine Mahlzeit durch Eiweissshake ersetzt.Ich konnte alles Essen(wenig KH) habe jedoch die Potionsgrößen wie nach einer Magenschlauch Op eingehalten weil von EB so gefordert da ich in den 6 Monaten schon für die Zeit nach der Op lernen sollte.Ach ja meine EB sagt immer zuerst das Fleisch (Eiweiß träger) dann Gemüse und wenn es sein muss aber auch nur dann die Kartoffel besser jedoch wenn nicht .
    • :hallo1: Schatzemann,

      mein erster Tipp für Dich: Stell Dich bloß nicht täglich auf die Waage, einmal in der Woche, immer am gleichen Tag und in etwa zur gleichen Uhrzeit.
      Schwankungen von bis zu zwei Kilo sind völlig normal.

      Und mach nicht den Fehler, dass Du zu wenig isst, so auf ca. 1000 Kalorien solltest Du schon kommen.
      Ich hab immer zum Frühstück Knäckebrot, Leicht & Cross oder Ähnliches gegessen, dann aber schon gut belegt mit magerem Schinken, Käse etc. Auch gab´s dazu immer schon etwas "Grünes" in Form von Radieschen, Gurke usw.

      Bei den Hauptmahlzeiten habe ich meinen Ballon als meine Sättigungsbeilage betrachtet, ich hab viel Fisch, Garnelen, Hähnchen und Pute gegessen, dazu immer Salat oder Gemüse.
      Natürlich gab es bei mir auch mal Spaghetti, aber eben eine kleine Portion und Salat dazu.
      Wenn Du möchtest kann ich Dir gerne mal meine Ernährungsprotokolle per Mail schicken, ich hab wirklich die ganzen sechs Monate aufgeschrieben, was ich gegessen habe.
      Und viel trinken solltest Du, und Sport betreiben, dann müsste es eigentlich gut klappen mit dem Ballon :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • hallo, wenn ich zuwenig esse, dann geht mein Körper in Sparmodus, gestern gabs lecker Ente,Knödl und Blaukraut und einen Teelöffel Schokocreme mit Sahne und dann liebt mich meine Waage. Am Nachmittag meinen Prodeinkaffee und zwei Plätzchen, nur Getränke mit Kohlensäuere gehen gar nicht, da bekomme ich Bauchweh.

      Schöne Feiertage :knuddel:
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Liebe Schatzemann,
      wenn sonst nix geht, dann gehen Suppen!
      Nur nicht nix essen ... Flüssigkeit ist absolut wichtig!

      Falls Du Rezepte magst, gerne per pn ... Alles Gute und paß auf Dich auf ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • @ wanda: schatzemann hat einen Ballon und keinen Schlauchmagen :grinsen: :grinsen:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • :hallo1: Claudia,

      ich hoffe, dass Dir meine Ernährungsprotokolle etwas helfen können. :positiv:

      Wünsche Dir ganz viel Erfolg mit Deinem "Untermieter" :zwinkert:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Protokoll und Rezepte

      Hallo,

      ich war bisher nur stille Mitleserin. Seit dem 28.07.2014 habe ich jetzt auch meinen Magenballon, seit heute wieder zu Hause und bin auch ziemlich verwirrt, weil mir heute noch schlecht ist und ich auch nicht weiß, was ich so außer Kartoffelbrei und belegtem Weißbrot essen darf / kann.

      Ich habe es ja nicht für möglich gehalten, wie schlecht es einem gehen kann, habe in den ersten beiden Tagen alles wieder weggebracht...

      Könntest Du mir die Unterlagen auch mailen? Vielen Dank.

      Heimoo
    • Versuche es doch einfach mal mit Suppen und Joghurt. In kleinen Mengen ( mit einem Kaffeelöffel essen ) und nicht schlingen. Der Körper muss sich doch erstmal an die Bremse gewöhnen die er jetzt hat.
      Habe zwar einen Schlauchi, aber ich denke von der Ernährung sollte es gleich sein.
      Morgens einen kleinen Joghurt mit wenig KH.
      Mittags eine Brühe oder Cremsuppe.
      Abends nochmal oder einen Joghurt.
      Viel Trinken, damit gerade bei dem Wetter der Kreislauf nicht in die Knie geht.
      Ansonsten einfach mal zur EB oder in der Klinik nochmal vorsprechen und beraten lassen.
      Viel Erfolg und es kommt auch wieder die Zeit, da kannst du etwas essen und es bleibt drinn.
    • :hallo1: Heimoo,

      gern schicke ich Dir die Ernährungsprotokolle, aber die nutzen Dir nur was, wenn Du wieder feste Nahrung behältst.
      Ich hatte von Anfang an keinerlei Probleme mit dem Ballon und konnte daher auch gleich wieder alles essen.
      Ich brauche dafür aber Deine E-Mail-Adresse, wenn Du die Protokolle willst, dann schick sie mir per PN.
      Und jetzt am Anfang ist es wirklich nicht wichtig, dass Du was essen musst, trinken, trinken und nochmal trinken.
      Immer in winzigen Schlucken, aber das den ganzen Tag.
      Ansonsten würde ich am Anfang noch bei flüssig-breiig bleiben. Versuch doch mal pürrierte Gemüsesuppen aus, oder Trinkjoghurt,
      evtl. auch ein kalorienarmes Babygläschen.
      Und es sollte dann schon mal besser werden, drück Dir die Daumen :drueck: :drueck: :drueck:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung