Atemnot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo folgendes Problem habe ich
      Ich wohne in 3stock ohne Fahrstuhl
      Laufe täglich 2-3mal runter
      Runter gehen ist okay aber hoch gehen (bin ziemlich schnell oben) bekomme ich Atemnot und das dauert 15min bis es weg ist
      ...

      Würdet ihr zum Lungen Facharzt gehn??
      Ich bin Mutter von 3 Kinder 3-5 und,13 Jährige Tochter (behindert) alle schlank

      Ausser Mama (ich) wiege circa 185-190

      Ich brauche Hilfe ich kann nicht mehr
    • Liebe monika,du könntest aif jedenfall zum lungenfacharut gehen,vielleicht bekommst du eine azemtherapie verordnet,rauchst du? Wenn du rauchst kann es natürluch auch davon kommen,ich denke in erster linie dein erhebliches übergewicht ist das problem,denn dir wird es erheblich an kondotion fehlen und menschen mit adipositas sind es gewohnt nur das obere drittel der lungen zu belüften,was natürlich mit einer atemtherapie ins gleichgewicht kommen sollte,dann lernst du die gesamte lunge zu belüften und wieder voll durch zu atmen,du solltest auch dringend um kondition auf zu bauen mehr bewegung haben oder wenn es vom arut ok ist sport treiben,dann kommt sicher wiefer alles in ordnung. Ich drücke fest die daumem


      lg stefie
      :waage: STARTGEWICHT: 143 KG .................... HEUTE 57,7 KG waage: ................ ZIELGEWICHT: 64 KG :waage:
      ICH HABE BEREITS 86 KG ABGENOMMEN :] NOCH 8 KG BIS ZUM ZIEL :]

      Alles über mich


      Mehr als mein Ziel erreicht :]
    • Hallo Monika,

      kannst Du den Puls messen ? - am besten am Handgelenk - Du kannst auch googeln wie es geht.

      Ansonsten muss ich Dir leider sagen, dass man einfach schneller aus er Puste kommt und schwerer - meistens dann auch flacher - atmet, wenn man mit starkem Übergewicht bergauf geht bzw. Treppen steigt.

      Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich musste täglich in das 3. OG ohne Aufzug in mein Büro, welches in einem wunderschönen Altbau lag, aber keinen Aufzug hatte. Mein Gewicht lag bei runden 128 kg - 1, 73 m groß.

      Ich schnaufte wie ein Walross bis ich oben war. Ich bin deshalb immer im hinteren Treppenhaus hochgegangen, damit meine jüngeren Kollegen das nicht merken oder mich dumm oder direkt ansprachen. Ich hatte so ein Sportgenie von nettem Kollegen, der mich mal direkt darauf ansprach: Liebe Frau Dingsbums, Sie sollten einfach mal mind. 10 kg abspecken und regelmäßig Sport treiben, dann gehen Sie rauf wie ein Reh. So ein Idiot, ich habe ihm das heute noch nicht verziehen. Aber leider leider hatte er recht.

      Deshalb kann man sich den Lungenfacharzt wirklich sparen.



      Liebe Monika, ich lese in den letzten Wochen immer öfters von Dir, Deine Fragen und Deine Zweifel und Ideen, Reha oder nicht oder wann und wo und Abnehmen oder nicht oder Abnehmen mit oder ohne OP.

      Ich wünsche Dir eine ganz schnelle Entscheidung in die richtige Richtung! :drueck:
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • Hallo also Rehaklinik beginnt am 05.03.2014
      Für 5 Wochen wurde es genehmigt drv.


      Zum Thema schlaumagen habe ich in Bremen ost am 11.2einen Termin für Gutachten
      Alle Unterlagen sind zu zusammen leider wollte ich mich in delmenhorst klinik operativ behande
      Lassen. Leider bis heute kein Gutachten bekommen. Hausarzt und ich haben mehrmals angefragt uns wurde immer nur getröstet das es bald kommt.


      Und zweifel angst ist glaube ich nur mal.
      Sobald Gutachten von Bremen ost geschrieben wurde geht es per Post raus.


      Zum Thema Atemnot das ist jetzt die, zweite wo ich im schlaf keine Luft
      Mehr bekommen habe.
      Musste von meinen mann seinen aaranespray nehmen auf eigene Verantwortung.


      Grade schlafen möchte ich gern
      Bekomme leider Atemnot warim weshalb weiss ich nicht.
      Nun liege ich schräg aber ich kann so nicht schlafen.
      Luft ist besser und Fenster auf
      Ich bin Mutter von 3 Kinder 3-5 und,13 Jährige Tochter (behindert) alle schlank

      Ausser Mama (ich) wiege circa 185-190

      Ich brauche Hilfe ich kann nicht mehr
    • Hallo also Rehaklinik beginnt am 05.03.2014
      Für 5 Wochen wurde es genehmigt drv.


      Zum Thema schlaumagen habe ich in Bremen ost am 11.2einen Termin für Gutachten
      Alle Unterlagen sind zu zusammen leider wollte ich mich in delmenhorst klinik operativ behande
      Lassen. Leider bis heute kein Gutachten bekommen. Hausarzt und ich haben mehrmals angefragt uns wurde immer nur getröstet das es bald kommt.


      Und zweifel angst ist glaube ich nur mal.
      Sobald Gutachten von Bremen ost geschrieben wurde geht es per Post raus.


      Zum Thema Atemnot das ist jetzt die, zweite wo ich im schlaf keine Luft
      Mehr bekommen habe.
      Musste von meinen mann seinen aaranespray nehmen auf eigene Verantwortung.


      Grade schlafen möchte ich gern
      Bekomme leider Atemnot warim weshalb weiss ich nicht.
      Nun liege ich schräg aber ich kann so nicht schlafen.
      Luft ist besser und Fenster auf
      Ich bin Mutter von 3 Kinder 3-5 und,13 Jährige Tochter (behindert) alle schlank

      Ausser Mama (ich) wiege circa 185-190

      Ich brauche Hilfe ich kann nicht mehr
    • Hallo, also ich denke das Du zu allem übel auch noch unter Schlaf Apnoe leidest, denn das was Du beschreibst war bei mir genau so.

      also deshalb ist der Hausarzt der direkte Ansprechpartner und der wird Dich sicher weiter überweisen an einen Lungenfacharzt.

      Das muß schnellst möglich behandelt werden. deshalb kann ich zitierten Satz unten so nicht stehen lassen. :neinnein:

      FrauJojo schrieb:

      Deshalb kann man sich den Lungenfacharzt wirklich sparen.
      Ansonsten wünsche ich Dir alles gute für die Reha und alles was Du jetzt planst . :zwinkert:
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Hallo,

      also da möchte ich mich mal entschuldigen.

      Aber Monika hat zunächst nur davon geschrieben, dass sie die Atemnot beim Treppensteigen bekommt. Erst jetzt lese ich davon, dass sie auch schwere Atemnot beim Liegen hat. Das ist natürlich etwas ganz anderes. Das würde ich auch vom Arzt abklären lassen.

      Also erst mal zum Hausarzt und er wird dann weiter entscheiden.

      Ich finde es auch gut, dass der Termin für die REHA nun feststeht und wünsche viel Erfolg. Dort bekommst Du auch die Kraft, alles Weitere anzugehen - ich wünsche es Dir jedenfalls sehr.

      Alles Gute - und nochmals tut mir leid :troest2:
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]