Suche Rezepte für die Zeit nach der OP #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Rezepte für die Zeit nach der OP #.

      Wer kann mir Rezpte für die Zeit nach der OP schicken (4-6 Wochen nur flüssig oder breiig)?


      Hallo meine lieben Mitstreiter,
      meine OP ist jetzt gut 3 Wochen her und ich bin mitten in der flüssig und breiig-Phase. Da ich aber bald keine Suppe mehr sehen kann, ist meine große Bitte: Wer kann mir Tipps geben, was ich außer Suppe noch alles essen kann? Ich habe schon Haferbrei, Grießbrei und Kartoffelpüree mit Spinat und Rührei ausprobiert, aber das kann doch nicht alles gewesen sein. Für Tipps und Rezepte bin ich echt dankbar.
      Eins habe ich noch: Mir fällt das trinken immer noch schwer, mehr als 1 Liter schaffe ich nicht und außerdem ich mir andauernd schlecht. Ideen? Danke. Gruß, Kanja ;(
    • :hallo1:

      tja, die erste Zeit habe ich auch diverse selbst gekochte Suppen gegessen.
      Pü mit Soße und Spinat, Rührei .... oder auch mal frisches Gemüse.....natürlich passiert ;)
      Quark,Joghurt oder auch mal Pudding

      Vielleicht versuchst Du es nächste Woche mal mit etwas weichem Fisch ;)

      Alles Liebe
      Birgit
    • ich habe in der 3 Woche Toastbrot in ein weiches Ei getaucht oder das Gemüse sehr weich gekocht und gut gekaut, Tunfisch oder Räucherfisch konnte ich auch essen, ab und zu ging auch Brotaufstrich die gibt es in kleinen Becher 150 gr, z.B. Eiersalat, oder Käse mit Bärlauch, Quark mit Obstbrei. Immer gut kauen!

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • LieblingsRezepte sind per PN auf dem Weg zu Dir -
      da jede/r anderes verträgt, andere Vorlieben hat - BITTE LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGSAM antesten und guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut "kauen" ...
      gute Besserung!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo ihr Lieben,


      ja Wanda wenn es keine Umstände macht mir auch die Rezepte zu zumailen ? Danke

      Ich sitze nun hier, und grübele wie verrückt... Ab Mittwoch fange ich wieder an zu arbeiten. Ich bin Tagesmutter und betreue 4 Kleinkinder werden dieses Jahr alle 3...
      Dazu kommt meine eigene Familie,Mann und Kids 12 und 8 Jahre.
      Ich weiß überhaupt nicht was ich kochen soll, zumal ich ein veganes Kind(gesundheitlich) dabei habe.

      Habt ihr Ideen für mich???

      LG Sabine

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129188/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sabine197610 ()