Brustreduktion mit Straffung und Angleichung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brustreduktion mit Straffung und Angleichung

      Hallo da draußen,

      ich bin auf der Suche nach Mitstreiterinnen, die solch eine WHO nach Ablehnung der Krankenkasse (auch im Widerspruch) als Selbstzahler haben durchführen lassen und mir Ihre Erfahrungen damit mitteilen können. Ausfallzeit gesamt? Krankschreibung ja/nein wenn ja wie lange (nur als grober Richtwert)? Wundheilungsstörungen Häufigkeit? Welcher Art? Zusatzversicherung abgeschlossen um evtl. Nach-OP Risiken abzusichern (kann jemand eine Versicherung empfehlen sofern das hier erlaubt ist im Forum)? Oder kann das über den PC, der die OP machen wird, zusätzlich und separat versichert werden? Halte ich für unerlässlich für die Absicherung des "worst case", wie seht Ihr das?

      Danke für Eure hoffentlich zahlreichen informativen Rückmeldungen. Ach ja: Implantate braucht es bei mir nicht, dass weiß ich schon. Genug gutes "Eigenmaterial" vorhanden lt. PC.
    • huhu,

      also ich hatte bruststraffung (auf kasse). versichert hab ich mir die implantate (selbstzahler, eine op später) bei folgekostenversicherung.de

      Die arbeiten aber nur mit speziell ausgewählten Ärzten zs., die bestimmte Kriterien erfüllen. MIch hatte damals Dr. Z. drauf hingewiesen und mir diese empfohlen.

      Krank war ich bei der Bruststraffung 2.5 Wochen (also krankgeschrieben). War die einfachste WHO die ich hatte (zs. mit Arme und Flanken).

      LG
      Nicki
    • :hallo1:

      bei mir wurde das alles auf Kasse gemacht.

      Aber es gibt ja die Zusatzvers. und die halte ich schon für sehr wichtig.

      Bei mir wurden insgesamt 1,5kg Brust entfernt.

      Mir hat es insgesmat schon eine gewisse zeit Probleme bereitet...ich hatte arge Schmerzen und habe mir über Wochen die Brust....festgehalten ;)
      aber das ist bei jedem anders.

      Wundheilungsstörungen an den typischen Kummerstellen.....aber kaum eine WHO geht ohne :( :]

      Ich würde mit Ausfallzeiten bis zu 4 Wochen rechnen...wenns weniger ist umso besser ;)

      :drueck: :friends: :drueck:
      Alles wird gut

      Wo willst Du es machen lassen ?
    • Ich werde diesen Eingriff, wie auch die bereits genehmigte Abdominoplastik im Sommer, bei und von Dr. Ziegler im Charlottenhaus machen lassen. Er ist der Arzt meines Vertrauens....von der ersten Minute an als er durch die Tür des Sprechzimmers trat. Wegen der Folgekostenversicherung werde ich ihn nochmal kontaktieren. Es kommt ja erst mal in 3,5 Monaten der Bauch. Danke Euch beiden für Eure Antworten und schicke Euch vielleicht nochmal ne PN wenn ich weiß, wie der Widerspruch ausgegangen ist. Vielleicht hat noch jemand hier nützliche Erfahrungen gesammelt zu meinen Fragen und kann mir diese auch noch zukommen lassen. Ich bin sicher die Mehrheit hier hat den Eingriff, wie Ihr, als genehmigte WHO machen lassen, aber es gibt doch bestimmt auch reine Selbstzahler hier oder?