war heut zur Blutentnahme...FRAGE!#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • war heut zur Blutentnahme...FRAGE!#

      Falls es hier nich hingehört mein Thema,bitte ich es zu verschieben.

      Hallo ihr Lieben,

      War heut morgen beim Blut abzapfen und war definitiv NICHT nüchtern, sprich habe knapp zwei Stunden vorher gegessen.
      Es hat auch niemand was gesagt das ich nüchtern sein muss.

      Es ist der Check zwecks Schilddrüse und dem Vitamin B12....ob noch andere Werte bestimmt werden weiß ich nicht.
      So und rein vorsorglich bestimmen sie immer aus der Spritze den Blutzucker und ich betonte das ich nicht nüchtern bin.

      Die Arzthelferin fragte mich ob es mir gut geht und ich sicher bin das ich gefrühstückt habe,ich so ja hab gefrühstückt und mal leichten Schwindel.
      Ach das ist ja komisch denn du hast nen Wert von nur 45!

      Tjo hab keine Ahnung grenzt an starker Unterzuckerung hab ich mir sagen lassen.

      Kennt das wer?Hatte noch nie was mit Diabetes zutun....

      Die Ergebnisse sind am Montag da....

      Bitte zu Hilfe,was kommt nun?
    • Liebe Katja,

      BZ von 45 trotz Essen ist ungewöhnlich niedrig. Wesentlich für den BZ ist allerdings die Aufnahme von Kohlenhydraten. Wenn du die meidest, dann sieht es schon wieder etwas anders aus, aber 45 ist und bleibt sehr niedrig.

      LG, Uwe
      Startgewicht am 7.1.14 (1 Tag vor OP): 115,8kg Zur Zeit immer um die 86,0kg Ziel: 80kg
    • hi uwe, danke für deine antwort!
      ja in der tat ist der niedrig.
      habe mit meinem ac gesprochen- dieser meinte es kann nicht vom SM kommen...
      er rät zu nem oggt wobei ich diesen vor der op gemacht hatte ohne befund!

      ich meide auch definitiv KEINE kh, hatte heute morgen ne halbe scheibe vollkornbrot gegessen...also von daher....nich das ich was anderes bekomme, oder ich stelle die arzthelferin in frage und sage sie hat sich "vermessen"?!

      hmm....keine ahnung, viell sagt mein hausarzt was dazu?!
    • 45 ist sehr niedrig. Die EB meinte zu mir, dass bis 50 okay ist, drunter muss ich gegensteuern.

      Ich hab zuhause ein Zuckermessgerät und mach für mich selber den Test. Bei manchen Dingen kann es passieren, dass kurz danach der Zucker in den Keller knallt. Seit der OP zum Glück nicht mehr.

      Vielleicht wirklich extra messen lassen.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • Hallo Katja :hallo:
      Sicherlich kommt es auch darauf an, was Du frühstückst. Deshalb an Dich die Frage. Wieviel Stunden vorher hast Du gefrühstückt und was hast Du in welcher Menge gegessen.