Ab in die Reha nach Bad Dürrheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab in die Reha nach Bad Dürrheim

      Hallo zusammen,

      Jetzt wird es Ernst. Ich habe ja erst mal auf einen BPD-DS verzichtet und einen Antrag gestellt für eine Reha.

      Was soll ich sagen : Jetzt geht es für 5.Wochen in die Luisen-Klinik (spezialisiert auf Verhaltenstherapie)

      Mir ist es schon sehr mulmig zumute.

      Angst und Vorfreude wechseln sich ständig ab.

      Eventuell kann jemand berichten was mich so in etwa erwartet :)

      Was mich auch überrascht das ich sofort 5 Wochen bekomme. Dachte immer es wären erst 3!

      Ich hoffe ich ziehe es durch und schaffe es meinem Ziel näher zu kommen !

      Drückt mir die Daumen
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • Liebe Ramona :hallo:

      Glückwunsch zur bewilligten Reha. Ich find die Vorgehensweise von Dir sehr gut, sinnvoll und nachahmenswert. :dubistprima:
      Ich sagte zu meinem Therapeuten bei der letzten Sitzung, dass ich dieses Jahr noch 3 Wochen Urlaub machen werde. Daraufhin meinte et, dass er das nicht gut findet. ;(
      Die Erklärung hierfür war, dass er möchte, dass ich für die Dauer von 5 Wochen eine Reha machen soll :nix:
      Ich drücke Dir die Daumen, dass Du möglichst viel mit nach Hause nehmen kannst und vielleicht sogar einige Kilos dort lasen kannst.
      Hattest Du vor der OP eine VT?
    • Hallo Ramona ,

      Erst ml danke für dein Lob :)

      Ich hatte vor der Op keine VT . Ich habe ja jetzt eine Verhaltenstherapie in Balingen aber ich sehe meine Therapeutin nur alle vier-sechs Wochen.

      Was einfach nicht reicht. Ich muss sagen ich nehme seit Monaten nicht mehr zu aber mich bewusst auf Diät zu setzen schaffe ich nicht.

      Dieser Gedanke stress mich zu sehr. Ich hoffe auch das es mir gefällt und das meine Kleine auch gut aufgehoben ist wenn das nicht

      gegeben ist wäre es für mich wahrscheinlich unmöglich zu bleiben.

      Werde übernächste Woche mal spontan hinfahren und mir die Klinik ansehen.

      Ja das mit den Kilos hoffe ich auch ;) Das du Urlaub machen willst glaube ich dir sofort . Verdient wäre er auch.

      Liebe Grüße
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • Hallo Ramona Honey,

      find ich ja echt klasse das Du eine VT machst und das Du das jetzt stationär machst.

      Bad Dürrheim ist ein nettes Städtle und wenn Du magst kann ich Dich auch mal besuchen.

      Ich arbeite in Bad Dürrheim. :zwinkert:

      Deine kleine kann Dich doch am Wochenende mit Papa besuchen und unter der Woche ist sie bestimmt gut betreut.

      Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute.

      Also kannst Dich gern melden.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Ich hatte schon überlegt ob sie zu Hause bleiben soll. Denn noch muss ich sagen das mein Muggel glaube ohne Mama nicht klar kommen würde. Außerdem hat Papa kein Führerschein und kann null kochen :) .

      Des arme Kind würde verhungern ;)

      Gerne darfst du mich besuchen dann können wir so richtig quatschen . Ich schick dir dann mal meine Handynummer per Nachricht.

      Liebe Grüße
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • Alles, alles Gute für deine Reha! Ich hoffe sie hilft dir weiter und du hast dort eine angenehme Zeit. :friends: :drueck:
      Liebe Grüße :=):


      1. Ziel -30kg erreicht am: 23.12.'13
      2. Ziel UHU erreicht am: 24.02.'14
      3. Ziel U90 erreicht am: 28.04.'14
      4. Ziel U80 erreicht am: 01.09.'14
      5. Ziel 70kg / "Halbiert" erreicht am: ???
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/u84dp2.png]
      Körpergröße: 1.64 cm
    • Vielen Dank ;)

      Ich muss ehrlich sagen das es mich jetzt schon total Überwindung kostet mich darauf einzulassen!

      Irgendwie ist es sehr beängstigend seine vier Wänden die einem Schutz geben verlassen zu müssen !!!!!
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • Honeymoney schrieb:


      Irgendwie ist es sehr beängstigend seine vier Wänden die einem Schutz geben verlassen zu müssen !!!!!


      Du wirst es sicherlich nicht bereuen, wenn gleich manches erst richtig "verdaut" werden muss, was man so alles "erfährt". Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich SOFORT eine Reha machen, aber 5 Wochen sind in der jetzigen Situation leider definitiv nicht möglich, so dass ich weiter ambulant das Problem angehen muss. Wenn es sich allerdings weiter 'zuspitzt', werde ich alles Mögliche versuchen, zumindest 3 Wochen stationär in eine psychosomatische Klinik zu gehen.

      Letztes Jahr war ich das erste Mal auf einer Reha (allerdings nach meiner Bandscheiben-OP). Es waren 4 Wochen, die ich nie vergessen werde. Es waren 4 Wochen, die mein Leben verändert haben. Ich konnte es mir vorher nicht vorstellen, 4 Wochen von zu Hause weg zu sein, aber es tat richtig gut, sich einmal nur um sich zu kümmern.
    • Ramona ich hoffe das es so sein wird !

      Schon merkwürdig das wenn es soweit ist das es einem so Angst macht .

      Liegt wohl daran das man jetzt weis das die Problematik angegangen wird und kein unterdrücken mehr möglich ist . Nach 20 Jahren sollte

      man darauf vorbereitet sein. Aber Fehlanzeige. Es hat mich eh überrascht das es nur 6 Tage ging mit dem Bescheid ....

      Scheint wohl doch sehr nötig zu sein . Wahrnehmung und Wahrheit liegen so weit auseinander !
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !