Somatoforme Störung nach Abnahme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Caro,

      nach der theoretischen Diskussion ums aktive B12, hatte ich letztens den Wert auch mal bestimmen lassen: mein HoloTC war 87.

      aerzteblatt.de/pdf.asp?id=61696
      Abbildung Seite 3

      labor28.de/pdf/laborinfo/151_VitB12-HoloTC.pdf

      Frage doch mal Labore in Deiner Nähe an, was der MMK-Test als Igel-Leistung kosten würde!

      Die Bestimmung des HoloTC hätte als Igel-Leistung 20-25 € gekostet. Es ist aber eine Kassenleistung :
      imd-oderland.de/einsender-fach…tionen-labinfos-vb12.html

      Es gibt auch spezielle Ärztefortbildungen zum Thema, z.B.:
      b12symposium.de/

      Im Bereich "Abstracts" gibt es Fachartikel zum runterladen!


      Viele Grüße, Elke.
    • huhu,
      die eigene zahlung des mma test würde 45-60 euro kosten, die habe ich als erwerbsunfähige leider nicht über :(

      ich habe mir heute b12 gespritzt und werde das nun wöchentlich wiederholen...

      und ja ich habe 1,5 jahre kein b12 bekommen, dann war mein holo tc im grauen bereich und trotzdem wurde nichts gemacht...werder von der ac klinik noch von meinem internisten...

      war heute in meiner ac klinik wegen einer punktion der schilddrüse und habe das mit dem b12 noch mal angesprochen, da wurde ich angeguckt als wäre ich bekloppt, weil ich wohl etwas erzürnt war (wen wunderts?)

      zu anfang meiner beschwerden hatten 2 ärzte den verdacht des b12 mangels geäussert...leider hat der zuständige arzt dann nicht gehandelt :( und sich dem "grau bereich" zufrieden gegeben.(der behandelt ac patienten!!)

      heute nach der spritze gings mir erstmal richtig gut, ich war 2 std shoppen ;)
      ich hoffe das wird noch besser <3

      brauche unbedingt einen neuen arzt der meine blutwerte im auge hat :(

      btw ich hatte schon öfter b12 angesprochen aber ich bekam als antwort, meine werte wären ja gut...die waren seit op meist unter 500...da bekommen viele menschen schon ausfallerscheinungen auch ohne op!
      Op Magenbypass am 28.06.2012 im UKE
      Grösse 1,57 cm
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_a72fe894b9d3d36762d2dd777ff959ae.png]

      Lieben Gruss Carolyn :hallo:
    • hallo,
      offenbar liegen meine beschwerden nicht am b12, habe mittlerweile ein paar spritzen gesetzt ohne den hauch einer besserung, naja ein versuch wars wert :(

      ich soll nun ab morgen lyrica nehmen, super... ;(
      Op Magenbypass am 28.06.2012 im UKE
      Grösse 1,57 cm
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_a72fe894b9d3d36762d2dd777ff959ae.png]

      Lieben Gruss Carolyn :hallo:
    • hallo,
      kurze rückmeldung, durch das lyrica war das kribbeln zwar besser aber ansonsten hat es mir nicht viel geholfen, leider :(
      ich nehme jetzt ab ende der woche antidepressiva und beruhigungstropfen :krank4:
      frei nach dem motto "stellen wir die nervige alte mal ruhig" :ichsagnix:

      habe mir dennoch einen termin bei einem neurologen geholt, der ist leider erst im juni und einen beim rheumatologen im juli.

      ich will einfach alles abgeklärt haben bevor ich mir den stempel "psychosomatisch" geben lasse, denke das ist auch mein gutes recht ;)

      im moment kann ich kaum länger als 10 min sitzen oder liegen, dann schmerzen die beine (besonders links) und brennen und kribbeln. allgemein habe ich den zusammenhang zwischen den muskeln und den missempfindungen hergestellt, denn beim sport zb wenn die muskeln beansprucht werden verstärkt sich das kribbeln enorm und auch wenn man einfach mal auf den muskel drückt oder ich mir nur am finger kratze :nix:

      ich weiss auch nicht weiter...
      Op Magenbypass am 28.06.2012 im UKE
      Grösse 1,57 cm
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_a72fe894b9d3d36762d2dd777ff959ae.png]

      Lieben Gruss Carolyn :hallo:
    • Hallo, Alenda! Beim Sport verstärken sich deine Beschwerden, versuche doch beim Neurologen ein EMG, also ein Elektro-Myo-Gramm zu erhalten. Hier wird die Nervenleitfähigkeit im Muskel gemessen.
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends