Frage wegen CPAP Gerät und Flug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage wegen CPAP Gerät und Flug

      Hallo ihr Lieben,

      wer von euch ist schon mal mit seinem CPAP Gerät in Urlaub geflogen?

      Wir fliegen in die Türkei, was muss ich beachten. Kann ich das Gerät als Handgepäck
      mitnehmen und muss man irgendetwas ausfüllen (lassen)
    • Ich würde direkt bei der entsprechenden Fluggesellschaft anfragen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo Eri

      Hast Du in der Tasche vom Gerät nicht auch ne Bestätigung was es ist? Du brauchst ja auch eine Medikamentenliste vom Arzt.

      Wir hatten das Gerät meines Mannes eingebettet im Koffer - nicht im Handgepäck aber ich denke dass Du es wie auch eine Fototasche als Handgepäck mitnehmen kannst, um sicher zu gehen, dass Du es dann auch wirklich wieder hast in der Türkei ^^

      Guten Flug und schöne Ferien :)
      ;(
    • :hallo:

      medizinisches Gepäck muss bei vielen Fluggesellschaften angemeldet werden, du brauchst auch eine Bescheinigung des Arztes, einfach mal nachfragen.

      Ist das ein Atemgerät? Mein Schwager hat auch so eines und es war schwierig, destilliertes Wasser zu bekommen. Das gab es nur in der Apotheke und da wurde er richtig abgezockt, hat wohl um die 5 Euro für 1 Liter bezahlt und das, obwohl er selbst Türke ist.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Guten morgen Eri

      Ich selbst habe auch ein CPAP Gerät für mich waren Flüge kein Problem , hab das ganze sogar im Handgepäck immer dabei, ich ruf immer vorher beim Vertreiber an die Nummer steht meist auf dem Gerät die schicken dir eine Bescheinigung und dann kanns los gehn also du brauchts dafür kein schreiben vom Arzt ruf einfach beim Hersteller an , und besorg es dir da und ab gehts mit dir in den Flieger schönen Urlaub :eulendrink:
      wenn du noch Fragen hast dann meld dich einfach :zwinkert: