Schmerzen unterm linken Rippenbogen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmerzen unterm linken Rippenbogen

      Hallo ihr lieben Bypässler,


      Ich habe eine Frage an Euch, aber zuerst mal ein paar Daten:

      Mein Mann wurde im Juli 2012 mit einem BMI ehemals von 48 operiert, er hat sich halbiert, war eine zeitlamg zu dünn, jetzt hat er einen BMI von 23, zwischenzeitlich 20 oder 19, da sah er nicht gut aus, irgendwie grau und krank.


      Mir ist aufgefallen, dass er wieder mehr essen tut, also Portionsgröße meine ich, es ist zwar nur begrenzt möglich, aber es geht echt ganz gut wieder, ich wundere mich manchmal.

      Deshalb meine Frage: Er sagt, dass es ihm nun öfter unter dem linken Rippenbogen weh tut, nach dem Essen und auch, wenn er dann hustet und so.

      Kann das mit dem verkleinerten Magen zusammenhängen?

      Oder könnte was anderes dahinterstecken?

      Die Galle tut ja rechts oder hinter dem rechten Schulterblatt weh, sein Schmerz ist aber links.


      Habt ihr da auch solche Beschwerden?

      Danke schon mal im voraus

      Kim
    • :hallo1:

      also soweit ich weiß werden die Portionen wieder größer mit der Zeit.
      Vllt. hat dein Menne Schmerzen, weil er zuviel gegessen hat? Das kann ja vieles sein und wenn es arg weh tut, dann lieber abchecken lassen. Nicht bei jedem strahlt da was aus was ev. üblich ist.
      Alles Gute.
      Viele Grüße
      :102:

    • Hallo Kimm,

      wann war Dein Mann zu letzt zur Nachsorge in der AC-Klinik?

      Ich war etwas erstaunt, als man mir beim letzten Mal beim Abtasten des Bauches sagte: wenn es bisher keinen Bauchdeckenbruch gegeben hat, wird da wohl auch nix mehr passieren...
      ...ach?! :nix:

      Im Zweifel mal den Bauchraum kontrollieren lassen:
      dkmic.de/organe_und_erkrankungen/bauchwand_und_hernien.htm

      Viele Grüße, Elke.
    • Hallo Ihr Beiden, erst mal Danke.

      Nachsorge ist in 2 Wochen beim Ac, da sollte er das unbedingt ansprechen, ansonsten war er vor 2 Wochen beim Internisten, Ultraschall Galle, Nieren und so und Blutcheck. Da war soweit er das beurteilen kann alles o.k.

      Elke xxl, was meinst Du mit Bauchdeckenbruch? Wo passiert das und wie äußert sich das?

      Kimm
    • Hi Kimm,

      Ich muss mich den anderen anschließen. Es kann aber auch ne Rippenfellentzündung oder gar nen Rippenbruch sein??? Lasst es doch mal abchecken dann seit ihr auf der sicheren Seite

      Gruß PAm :biene:
    • Elkexxl,

      So ist mein Mann fit, ich habe den Eindruck, dass es mit dem Essen, bzw nach dem Essen zu tun hat......

      ...danke für den link..

      Pam

      ... Die Schmerzen sind links genau unter dem Rippenbogen, wären sie rechts, dann würde ich an die Galle denken.


      Ich hätte ja irgendwie vermutet, weil dort der Bypass, also Magen an den Dünndarm andockt, dass die Beschwerden davon kommen, aber anscheinend ist das nicht typisch für den Bypass.

      Kimm
    • Mir fiel grad noch ein - ich hab da zwar keine Schmerzen auf der Seite, aber da gluckert und gurgelt es bei mir manchmal ordentlich vor sich hin. Wie als würde ich verdauen.
      Und, wenn du sagst beim oder nach dem Essen - vllt. zuviel gewesen? Oder etwas was er nicht wirklich verträgt?
      Viele Grüße
      :102: