Grillsasion ist eröffnet und suche verschiedene Rezepte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grillsasion ist eröffnet und suche verschiedene Rezepte

      Suche leckere Rezepte für Salate und grill gerichte (für Kinder auch()
      Ich bin Mutter von 3 Kinder 3-5 und,13 Jährige Tochter (behindert) alle schlank

      Ausser Mama (ich) wiege circa 185-190

      Ich brauche Hilfe ich kann nicht mehr
    • GrillNachtisch (sch... süß, aber meine kids lieben das bis heut!);
      Banane aufschneiden, 3-5 SchogetteVollmilch in den Spalt drücken -
      Grillen bis Bananenschale schwarz - dann auslöffeln. MegaGekleckse, MegaSauerei, ABER glücklich Kindergesichter.

      Schafskäserechteck in 4 Scheiben teilen - erst halbieren, dann die Hälften so durchschneiden, daß je 2 dünne Scheiben entstehen. Alufolie mit Olivenöl bestreichen Zwiebel (Alternativ Knovi), Zucchini (Alternativ Tomaten) in dünnen Scheiben drauf. Schafskäse drauf, nochmal Gemüse - frisch gemahlenen Pfeffer. Gut in der Folie einwickeln - grillen bis weich.

      GROSSE Champignons vom Stil befreien, mit Frischkäse und frischen Kräutern füllen, Stückle von Scheibenkäse obenauf.
      Grillen, bis Käsescheibe geschmolzen, dann sind die Champignons gar.
      - geht auch mit Tomatenhälften / Zucchinihälften ...

      Wünsch Dir eine schöne Grillsaison ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Schnelle Soße

      500 ml Joghurt, natur
      1 Prise Salz
      1 Prise Pfeffer
      1/2 TL Paprika
      1/2 TL Kräuter
      1 TL Knoblauch, gemahlen oder ein bis zwei frische Zehen

      alles miteinander verrühren

      jammy!
      Das ist kein dicker Bauch! Das ist erotische Nutzfläche ;)
    • Halumi mit Tomate

      Wie Tomate-Mozarella in Scheiben in Alufolie schichten, etwas öl und wenn es fertig ist ein Schuss Zitrone.
      Auf keinen Fall salzen, ist eh schon sehr salzig.

      Gemüse-Schaschlik:
      Ein Spiess mit Gemüse nach Gusto... sieht gut aus und schmeckt vom Grill!

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Frische Maiskolben schmecken gegrillt auch sehr und machen Kindern besonders Spass. Hier gibt es zur Zeit bei Netto 4 Cornholder kostenlos zu den Kolben (=Piekser zum Festhalten).
      Einfach alles Grün und die "Haare" entfernen. Ab auf den Grill und haufig drehen- verbrennen leicht. Fertigg sind sie
      wenn die Farbe auf allen Seiten von hellgelb zu Goldgelb gewechselt hat.
      Darauf Kräuterbutter oder mit einer Marinade aus Öl, Paprikapulver und Salz einpinseln. Erst NACH dem Grillen würzen.

      Kartoffeln in Alufolie direkt in die Glut, kleine kann man gut gewaschen auch mit Schale essen, große mittig einschneiden und auslöffeln mit etwas Kräuterbutter oder Saurer Sahne/ Creme Fraiche oder Tsatziki.

      MMan kann auch Burger grillen und mit Salat, Tomate, Gurke... einen relativ gesunden Hamburger draus machen.

      Als Beilage CousCous Salat.
    • ... wir haben auch eine "Grillpfanne", die sich problemlos einschieben läßt - Alternativ, alte Pfanne, die man nicht mehr in der Küch haben will;
      - Pilze vierteilen, Karotten vierteln, Kartoffeln (vorkochen) halbieren, Bohnen, Mais, Rettich, Gurke, Zucchini, Zuckerschoten .... also einfach die gaaaaaaaaaaaaaaaaaanze Gemüsepallette! ... Olivenöl in die Pfanne, Gemüse rein - bruzzeln bis individuell gewünschten Garzustand erreicht - salzen, pfeffern - Kräuterquark dazu - echt legga!

      .. gefrorenen Pangasius auf beiden Seiten heftig mit Kräuterbutter bestreichen, in Folie wickeln, grillen - mmmmmmmmmh. Legga!
      dito Forelle ..
      dito Lachs ..
      dito Fisch Deiner Wahl.

      .. Hähnchenbrust in "ein Bissen" Stücke schneiden, abwechselnd mit Ananas auf einen Spieß picken - fertige Spieße in einer Gewürzmarinade aus Sojasauce, Paprika, Salz, Pfeffer, ... einwirken lassen - kurz gegrillt.

      .. Krabben / Garnelen - wie Hähnchenbrust - Achtung, Grillzeit wesentlich geringer.

      .. für Kids immer noch Marshmellos und Stöckchen (zum über´s Feuer halten) in petto ...

      ... Grillkäse! -Haloumi eignet sich ziemlich gut ...

      ... aus Alufolie "Schälchen" formen, mit Käse und evtl. geraspelter Zucchini / und oder Karotte füllen - schmelzen lassen, mit Baguette "austunken".

      .. NUDELSALAT gaaaaaaaaaaaaaanz frisch;
      Nudeln abkochen - mit getrockneten Tomaten, Öl und Basilikum mischen - laaaaaaaaaaaaaaaaaaange ziehen lassen!
      Oliven, geraspeltes Wunschgemüse zufügen - nochmal ziehen lassen - evtl mit Balsamico und frischen Kräutern "abrunden".

      ... Tomaten aushöhlen - Ausgehöhltes mit Frischkäse, Knovi und minikleingeschnippselten Zwiebelchen (Masse im Mixer püriert) die Tomaten wieder füllen, Käsescheibchen obenauf - fertig, wenn Käsescheibchen beginnt zu schmelzen.

      ... Zucchini in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden - der Lääääääääääääänge nach - einlegen in Olivenöl, Zitrone, Rosmarin, Knovi - ziehen lassen, solang wie mgl. - Scheiben grillen ...
      ... dito Aubergine ...
      ... dito Gurke ...

      Äpfel halbieren, Kernhaus entfernen, mit Frischkäse (+Kräuter, + Knovi +Zwiebelchen -gemixert) füllen, mit Käsescheibe bedecken .. grillen, bis Käsescheibe schmilzt.
      ... dito Zwiebel ...
      ... dito Pfirsich /Nektarine ...

      ... Ziegenkäse in Taler schneiden, mit Kochschinken umwickeln - grillen.
      Wichtig, von allen Seiten sollt Kochschinken "drumrum" sein! - Alternativ zu Kochschinken geht auch Lachsschinken ...
      .. dito Schafskäse ..
      .. dito würziger Bergkäse ..

      Forelle tutti kompletti - den Bauch mit einer Mischung aus Petersilie, Knovi und Zwiebelchen füllen - die Haut anritzen und von beiden Seiten mit Zitroone beträufeln - in Alu gewickelt grillen.

      Kartoffeln, Karotten, Rote Beete reiben mit geschnippselten Frühlingszwiebelchen und zerbröseltem Schafskäse mischen .. in Alupäckle füllen, obenauf eine Schicht geriebenen Parmesan - Päckle verschließen und grillen.

      Brotscheiben von beiden Seiten rösten - runternehmen, mit Kräuterbutter bestreichen (echt mal viel) nochmal KURZ auf den Grill werfen - servieren!

      Brotscheiben von einer Seite rösten, wenden - geröstete Seite mit Kräuterbutter bestreichen, mit einer Mischung aus Tomatenwürfelchen und Zwiebelchen und abschließend einer Scheibe Käse belegen - wieder auf den Grill bis Käse geschmolzen.
      .. Alternativ zu Tomatenwürfelchen; Pilzscheiben vermengt mit Petersilie, Mais vermengt mit Frühlingszwiebelchen, Zwiebel und Knovi vermengt mit Apfel und Fenchel ...

      Pilzpfanne - s. Gemüsepfanne gaaaaaaaaaaanz oben.

      ...

      Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo, jetzt fällt mir mal akkut nix mehr ein ... hoffe, es hilft ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • "Beilagen";

      .. Kräuterquark, Senf in allen Variationen - auch den Süßen, Kräuterbutter, Senfbutter, und für die Kids elendig dooooooooooofes Ketchup und Curry, Meerettich, Meerettich-Sahne.

      .. viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeel grünen Salat mit unterschiedlichen Marinaden zum selbst beträufeln;
      - Essig/Öl
      - Joghurt/Zitrone
      mit Croutons und verschiedenen Kräutern zum "selbstdrüberstreuen" servieren.

      .. Kartoffelsalat s. oceandrive bei den me´s

      .. Nudelsalat - würzige Chilli-Tomatensoß kochen, Nudeln kochen - beides vermengen über Nacht oder wenigstens ein paar Std ziehen lassen - frisches geraspeltes Gemüse zufügen (Fenchel, Gurke, Rote Beete, Mais, Karotte, Rettich .. je nach Gusto - alles kann, nix muss). Abschmecken mit Pfeffer, Salz, Balsamico oder Zitrone ... Kräuter auch nach Gusto .. ich lieb´s mit tooooooooootal viel Basilikum ODER toooooooooooootal viel Schnittlauch.

      Salat von Roten Beeten - mit vielen Zwiebelchen und einer Essig-Öl-Marinade --- toll daran, kann nach dem Fest in Gläsern einige Zeit aufbewahrt werden.

      .... au jetzt hab ich "Hunger" ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • .. und weil ich Hunger hab grill ich mir jetz ein Rosmarin -Lammlachs mit vorgekochten Kartöffelchen und ess dazu "Grünen" satt und Kräuterquark ... und lass das Feuerle brennen - vielleicht die gaaaaaaaaaaaaaaaanze Nacht"!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ... und da fällt mir noch ein - FlauschiBauchis Stockbrot;

      - Brotteig mit Kräutern.
      -Brotteig mit Salami.
      - Brotteig mit Käse Deiner Wahl und Kräutern Deiner Wahl.

      Brotteig mit Schinken und Kräuterrn.

      Brotteig einfach soooooooooooooooooooooo.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ... da nich für ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • oh mann, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen ... Ich bin ein Riesenfan vom Grillen!

      noch eine Kleinigkeit, die zwar eklig klingt, aber super lecker schmeckt:

      Backpfläumchen in Speck einwickeln (evtl. mit Zahnstocher fixieren), auf den Grill, in den Mund...

      Brot backe ich gerne selber Malzbierbrot:

      500 g Mehl
      Prise Salz
      1 Päckchen Backpulver
      ca. 500 ml Malzbier
      eine Packung Röstzwiebeln

      Alles vermischen und in eine Form mit Deckel (ich nehme den Ultra Plus von Tupper) füllen. Bei ca. 200 Grad im Ofen 30-45 Minuten mit Deckel und weiter 15 Minuten ohne Deckel. Backzeit kommt immer auf den Ofen an. Bei meinem gehts relativ flott.

      Guten Appetit :futtern: